purpose

Thema: Der Winter wird hart!!!  (Gelesen 3231 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Der Winter wird hart!!!
« am: 22-12-2010, 09:46:15 »
Hallo zusammen,

mal was zum Schmunzeln:
Gegen Ende des Herbstes gehen zwei Indianer zu ihrem Medizinmann : "Sage uns, wie in diesem Jahr der Winter wird!"

Der Medizinmann schmeißt einen Haufen kleiner Steinchen auf den Boden. Er ist zwar nicht ganz sicher, was die Steine ihm sagen, sagt aber: "Das wird ein sehr kalter Winter, sammelt viel Holz zum Heizen."

Tags darauf kommen noch weitere Indianer zu ihm und er rät Ihnen das selbe, um nicht das Gesicht zu verlieren.

Im Radio wagt sich währenddessen ein Meteorologe aus der Wetterstation am Rande des Indianierreservats eine langfristige Prognose für den winter abzugeben: "Liebe Hörer, aufgrund der aktuellen Wettersituation rechne ich mit einem eher milden Winter. Die Kollegen vom amerikanischen Wetteramt haben eine recht zuverlässige Hochrechnung abgegeben!"

In der Zwischenzeit kommen auch Indianer anderer Stämme zu dem Medizinmann. Er bleibt seiner Vorhersage treu und rät auch Ihnen - wenn auch mit einem schlechten Gewissen - viel Brennholz zu sammeln. Über Rauchzeichen wird die Warnung dann noch an die anderen Stämme weitergegeben. So kommt es, dass in wenigen Wochen sämtliche Indianerstämme Berge von Brennholz neben ihren Tippies auftürmen.

Der Meteorologe vom Rande des Reservats beobachtet das rege Treiben der Indianer und meldet es dem amerikanischen Wetteramt. Dort, so sagt man ihm, werde man die Wetterlage noch einmal neu berechnen. Doch das Ergebnis bleibt das Selbe...

In den nächsten Tagen erreichen das Wetteramt noch viele weitere beunruhigte Anrufe aus den ganzen Bundesstaaten, in denen Indianer leben. Der Chefmeteorologe ändert aufgrund der massiven Flut von Meldungen entgegen den Wetterkarten sicherheitshalber die Prognose und gibt eine entsprechende Presseerklärung heraus.

Den Medizinmann bedrückt in der Zwischenzeit sein Gewissen, weil er seine Stammesbrüder so veil Holz schleppen lässt. Schließlich fasst er sich ein Herz und ruft beim Wetteramt an.

Dort erhält er folgende Auskunft: "Das wird ein ganz harter Winter! Die Indianer sammeln Holz wie die Verrückten..."

gefunden im Internet...
« Letzte Änderung: 22-12-2010, 10:04:40 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Der Winter wird hart!!!
« Antwort #1 am: 22-12-2010, 11:47:51 »
Hallo Norbert

Nicht schlecht , hast du die Adresse von dem Medizinmann wir brauchen einen Ersatz für den Kachelmann.  ;):o
Ich weiß das war Grenzwertig.

Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline ToniNB

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 120
Re:Der Winter wird hart!!!
« Antwort #2 am: 22-12-2010, 23:46:36 »
Hallo Ditmar,
aber gut :ny2:
Quäle NIE ein Tier zum scherz,
denn es fühlt wie DU den Schmerz.

MFG Toni aus NB
 

 

Unser "Polarbär" aus dem hohen Norden wird 50!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 19
Aufrufe: 6271
Letzter Beitrag 02-03-2011, 22:09:23
von Onkel Tom
Back to the Roots - das wird wohl mein Motto für 2011

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 12
Aufrufe: 5027
Letzter Beitrag 01-11-2011, 18:28:44
von Norbert Koch
Wird bei Euch auch schon geknallt?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 16
Aufrufe: 12002
Letzter Beitrag 01-01-2012, 10:41:42
von Many
was uns wohl noch alles erwartet wird

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 1
Aufrufe: 2846
Letzter Beitrag 11-03-2015, 21:00:53
von Dani
Rate mal was hier gemacht wird

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 3
Aufrufe: 2193
Letzter Beitrag 28-09-2011, 07:18:55
von Jörg Gottwald
Unser Strom wird abgeschaltet

Begonnen von Onkel Tom

Antworten: 6
Aufrufe: 3998
Letzter Beitrag 05-04-2012, 13:14:05
von Onkel Tom
Ein Problem das auf euch zukommen wird

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 3
Aufrufe: 6710
Letzter Beitrag 30-11-2016, 12:46:15
von Jörg Gottwald
Wird das Neue Jahr so?

Begonnen von Ernst

Antworten: 4
Aufrufe: 2408
Letzter Beitrag 31-12-2013, 11:45:27
von Ditmar
Am Samstag wird gefeiert!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 2
Aufrufe: 2121
Letzter Beitrag 29-09-2015, 19:21:48
von Norbert Koch
So langsam wird's...

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 57
Aufrufe: 18840
Letzter Beitrag 14-09-2014, 18:30:27
von Norbert Koch