purpose

Thema: Boykott-Aufruf  (Gelesen 5123 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Boykott-Aufruf
« am: 29-01-2016, 06:56:06 »
Hallo allerseits,

ich wende mich in einer Herzenssache an Euch:
Da Polen derzeit die Demokratie mit Füssen tritt und im Stechschritt in Richtung Diktatur hetzt (nach dem Wegfall der Pressefreiheit und dem Verlust der Unabhängigkeit des Verfassungsgerichts wurde heute gemeldet, dass der Justizminister zukünftig sämtliche Befugnisse eines Generalstaatsanwaltes erhält und dadurch nach Belieben in laufende Prozesse eingreifen und sie so auch manipulieren kann), bin ich fassungslos, wie unsere und die Politiker aller anderen EU-Staaten tatenlos dabei zusehen, wie Millionen freier Bürger ihrer Grundrechte beraubt werden.
Sicherlich: In der Politik gilt: Wir wählen unsere Metzger selber!
Aber das kann doch nicht Sinn der Europäischen Gemeinschaft sein?!
Darf ein Mitgliedsland willkürlich Rechte verletzen?
Darf sich ein Mitgliedsland der Aufnahme von Flüchtlingen verweigern und dennoch EU-Gelder erhalten?

Da es wohl Jahre dauern wird, bis "man" beschließt nichts zu tun, ist es Zeit, dass wir unsere Möglichkeiten ausschöpfen:
Bitte helft alle mit und boykottiert polnische Produkte, vermeidet grenzüberschreitende Einkäufe und bucht bitte keinen Urlaub in Polen.
Dass wir Verbraucher eine gewisse Macht haben, mussten schon Esso nach den Umweltskandalen rund um den havarierten Öltanker Exon-Valdez und ihren Ölaustritten aus Pipelines und Bohrinseln und sogar Frankreich nach dem Atombombentest auf dem Bikini-Atoll erkennen.

Zusammen sind wir stark! Helft den Bürgern von Polen.

Danke!!!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Boykott-Aufruf
« Antwort #1 am: 29-01-2016, 09:02:19 »
Hallo Nobby

Ein guter Gedanke.

Trotzdem denke ich das das Polnische Volk stark genug ist auch diese Krise zu überwinden.
Sie schafften es schon einmal unter wesentlich schlechteren Bedingungen.
Was sie am meisten fürchten ist die erneute Anektierung durch Russland.
Und genau diese Angst wird sie zwingen wieder auf Europäschien Kurs zu kommen.

Europa wird auch nicht endlos zuschauen auch nicht bei der Flüchtlingsfrage.
Geld war und ist schon immer das beste Druckmittel Abweichler wieder auf Kurs zu bringen.

Bewerte jeden Flüchtling mit einem Geldwert und entziehe jedem Staat in der EU die Subventionsumme die dem Flüchtlingskontingent entspricht und gebe es jedem Staat der sein Kontingent erfüllt bzw. überschreitet wie zum Beispiel Schweden.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Wurzelsepp

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 67
  • -an Dich: 58
  • Beiträge: 909
  • Jumbo ist übertrieben, so schwer bin ich nicht
Re: Boykott-Aufruf
« Antwort #2 am: 02-02-2016, 21:23:37 »
Hallo,

ich höre aus Ungarn zur Zeit auch schlimme Befürchtungen.

Der Irre dort will anscheinend aufs ganz hohe Ross oder den kleinen Adolf geben ?

Ausweisung aller Deutschen, Beschlagnahme deren Eigentums (Häuser) und die Grenzen dichtmachen.

Gruß Herbert
Marlboros,  RotTürkis , Pidgeon Blood Red, Kobalt, RoteNeon, L262, L201"BigSpot", Antennenwelse (+),

-Wenn dich jemand alt nennt, schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher-
 

Offline Hannes

  • Trial-User
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 3
Re: Boykott-Aufruf
« Antwort #3 am: 04-02-2016, 16:31:30 »
Hallo,

wenn man polnische Produkte, Reisen nach Polen etc. boykottiert, trifft das leider nur das sowieso schon nicht immer reiche Volk.

Liebe Grüße
Hannes
 

Offline gert

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 38
Re: Boykott-Aufruf
« Antwort #4 am: 05-02-2016, 21:04:04 »
  Hallo ,

Boykott      :O: da kann ich nicht mitmachen ....bin froh ,dass ich meine Zigaretten noch zu einen "normalen Preis " bekomme  >> Hallo Brüssel  :angel:  die kann man in der Pfeife rauchen !!
Dort wo sich Politiker am Freitag zu einer Veranstaltung eintragen ,nicht teilnehmen um anschließend nach Hause fliegen  >>> schon vergessen ??

was die EU an sich wirklich ist ,merkt man doch nicht erst seit Griechenland .
Wenn die BRD als Nettozahler aus der EU austreten sollte bricht dieses "Kartenhaus " zusammen . Man braucht sich  doch wirklich mal damit eine Zeit lang beschäftigen und sich nicht nur von unseren "gesteuerten Medien / Politikern"   informieren bzw. "zwischen den Zeilen lesen .

Ich verstehe die "Aufregung" nicht - diese Politiker (nicht nur in Polen ) sind doch gewählt wurden  - oder ?

Schauen wir doch mal genauer hin ,der große Teil der EU-Länder sind doch nur wegen Subventionen u.ä. eingetreten - die Praxis zeigt es doch --- und wie so oft bleibt das Geld an wenigen Stellen hängen !
Nach welch langer Zeit ist den "durchgesickert" , dass Griechenland gar nicht den Euro bekommen solte ??

Zum Thema Flüchtlinge :
Ist es nicht jeden Staat selbst überlassen ,wie er damit umgeht ?
Gab es dort Demos weil zu wenige Flüchtlinge aufgenommen werden ??

Es müssen doch nicht immer die "wirren Aussagen" einer studierten Pfarrerstochter aus Hamburg das Maß für alle Beteiligten sein .
Wahrscheinlich soll der Friedensnobelpreis rausspringen .... den gibts aber nur für eine Person !

Aber genug damit ....ich habe dies bezüglich nicht mal "staubgewischt"  ... am besten man ist ein "politisches Rindvieh " da lebt man ruhiger .

VG
gert


 

 

Öffentlicher Aufruf an Zoos, Tiergärten und öffentliche Aquarien

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 2419
Letzter Beitrag 17-05-2015, 11:02:48
von acrorich