purpose

Thema: Besetzt die Wall Street  (Gelesen 2344 mal)

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Besetzt die Wall Street
« am: 28-10-2011, 14:19:35 »
Hallo !
mit Interesse verfolge ich derzeitigen Berichte über die Proteste an der Wall Street und ähnlichen Plätzen. Da ich viel mit Devisen zu tun habe, stösst es mir immer wieder übel auf, wenn ich Berichte von der schwindenden Finanzkraft des Euros lese. Wo ist denn die? Letztes Jahr bekam ich für einen Euro  1,2 Dollar heute sind es 1,4 oder mehr Dollar. Zeigt sich so eine schwache Währung oder ist dies nur Gerede von Leuten die an einem Aufschwung verdienen oder nicht verdienen oder eben andersrum? Klar verdient man so Geld, doch ich finde dies nicht gut , gerade wenn man um ein goldenes Kalb tanzt, das Profit heisst und darüber alles vergisst, auch die Menschlichkeit. Wie wir wissen fehlt es den DRK und ähnlichen Instituonen an allen, nur weil dies auf dem Weltmark knapp gemacht worden ist und somit teuer und damit verdienen diese Leute wieder ihr Geld
mfg
jörg