purpose

Thema: 22045 Hamburg: Aquarium Tonndorf  (Gelesen 3732 mal)

Olli

  • Gast
22045 Hamburg: Aquarium Tonndorf
« am: 17-05-2011, 14:31:55 »
Bernd Terletzki
Stein-Hardenberg-Str. 9-13
22045 Hamburg
Telefon: +49 40 662646
E-Mail: info(ät)aquarium-tonndorf.de
www.aquarium-tonndorf.de

Bei dieser Empfehlung handelt es sich um eine subjektive, da Bernd in den letzten Jahren für mich vom Händler zu einem wertvollen Freund geworden ist.

Seine Spezialität sind Kois und Meerwasser, weniger Diskus.
Aber meiner Meinung nach eine empfehlenswerte Adresse, die sich in erster Linie durch Kompetenz - auch bei seinen Mitarbeitern - auszeichnet.
Viele beklagen sich über hohe Preise, was ich teilweise bestätigen kann. Diese werden aber meiner Meinung nach durch stets aktive Hilfe bei Problemen und ein grosses Angebot an "Spezialitäten" ausgeglichen.

Besonders hervorheben möchte ich aber seine Regel, dass pflegeintensivere Fische wie der Diskus, nur gegen Nachweis die Haltungsbedingungen erfüllen zu können, verkauft werden.
Bei unbekannten Neukunden ist hier z.B. eine aktuelle Wasserprobe Voraussetzung für den Verkauf der Tiere.

LG
Olli
 




 

 

32657 Lemgo : Edelstahl Aquarium Design

Begonnen von Horst

Antworten: 2
Aufrufe: 5693
Letzter Beitrag 06-11-2011, 08:12:22
von Sabine O.
38114 Braunschweig: das-aquarium

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 12440
Letzter Beitrag 29-09-2010, 05:53:52
von Norbert Koch