purpose

Thema: Bakterien  (Gelesen 109797 mal)

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Bakterien
« Antwort #735 am: 05-10-2013, 15:32:20 »
.............
Fakt ist auch das Ireneus ,Uli und mir bei der Abholung NICHTS über Probleme der Disken gesagt hat! Lediglich ein Tier was etwas dunkel war den er mir kostenlos anbot. Mit der Aussage, wenn das Wasser schlechter wird ist auch das Tier dunkel. Warum auch immer. Er sprach von einer Menschenähnlichen Neurodermitis .
.........


Es reicht den Thread lediglich bis Seite 11 zu überfliegen..........

Hier weise ich mehrfach nochmal daruf hin, daß ich Uli und Dich bei der Abholung auf mögliche Probleme hingewiesen habe:
..................
Ich hatte Dir gesagt, daß die F3 zu dieser "Neurodermitis" neigen, wenn zu viele Schwebstoffe im Wasser sind.
.................

..........
Bevor ich die Tiere abgegeben habe, hatte ich auf die Probleme hingewiesen - auch auf die suboptimale Form .....
Allerdings hatte ich gedacht, daß in einem schönen, gut gepflegten normalen Becken, die Sympotome gerning oder gar nicht auftreten würden. In meinen überbesetzten Becken trat diese Überempfindlichkeit bei allen Tieren aus dieser Brut auf. Klar - bei dem einen massiv, und bei einem anderen ganz schwach ......
............
( Warum hast Du damals meiner Aussage eigentlich nicht wiedersprochen ? )

Hier bestätigt Uli meine Aussage:
Hallo Armin,

an dem Tag wo wir da waren, gab es nur einen der dieses Problem hatte. Er hat uns aber darauf hingewiesen, dass es so was wie eine Neurodemitis ist.
........
Gruß
Uli


Und nun nochmal, ich hoffe zum letzten Mal, zu Euerer Aussage, die Tiere seinen von bösen Bakterien befallen gewesen:
...........
Die anderen Diskus dabei haben keine Probleme und zeigen auch keine.Scheuern tun sie sich aber auch nicht. Also scheint es nicht zu jucken.
............
Gruß
Uli

............
Von 5 haben zwei das Problem, die ganz roten. Die anderen sind riesig gewachsen nur die beiden nicht so.
.............
Gruß
Uli

.........
Die Kobalts haben gar kein Problem. Es ist also auch nicht ansteckend.

Gruß
Uli

Hallo zusammen

Meine sind noch nicht mit einen anderen Lebewesen in Kontakt gekommen.Ausser mit einer anderen  Linie bei Ireneus

Norbert
Ganz so ist es nicht wenn ich das richtig verstanden habe. 2 verschiedene Bruten die Unterschiedliche Eltern haben.Aber genau diese anderen haben dieses  Problem nicht.
Jetzt könnte man sich auch fragen ob es von den anderen kommt???Nur mal so als Gedanke.
Gruß :wink:

Natürlich kann es vorkommen, daß einige Tiere gesund bleiben, wenn man in ein laufendes System kranke Tiere dazusetzt, bzw. wenn man böse Killerbekterien ins System einbringt. Aber es kann nicht vorkommen, daß bei unterschiedlichen Leuten, in unterschiedlichen Städten, in verschiedenen Systemen KEIN Tier des Altbestandes erkrankt !!! Betroffen waren immer nur Brut 5 Tiere, die auf irgendwas im Wasser reagiert haben.


Wenn meine Info`s richtig sind, habt Ihr auf Anraten mit Omnipur direkt behandelt und meint (!) dies habe geholfen.
1. Dieter, warum hatten die Tiere danach wieder Gries ?
2. Uli, Du hast Dein Wasser nach Markus Vorgaben komplett umgestellt.
Nur darum haben Deine Fische keine Beschwerden mehr !
Biss Baldt ................

Ireneus
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Bakterien
« Antwort #736 am: 05-10-2013, 15:49:32 »
P.S.
Auf den Rest, den Du uns da so präsentierts, mag ich nicht mehr eingehen.
Ich, und ebenso auch ein paar andere Leute, haben jetzt schon viel zu viel Zeit, Geld, Nerven und Mühen wegen, für und durch Dich verloren, Dieter.
All dies hat rein gar nichts gebracht !
Biss Baldt ................

Ireneus
 

acrorich

  • Gast
Re: Bakterien
« Antwort #737 am: 05-10-2013, 16:19:11 »
Hallo Ireneus, Uli
was bringt der Tread den jetzt noch, nur noch mehr böses Blut.
Ireneus das ich mich über die Brut 5 negativ geäußert habe dazu stehe ich ohne wenn und aber, Uli sorry aber ich sehe das nun mal so.

Was ich hier im Forum noch nicht gepostet habe ist allerdings das Dieter von Dir Ireneus auch einen "Weltmeißter" schwimmen hat, ich hab Dieter für diesen Fisch 200 € geboten, das muß bei aller Kritik auch erwähnt werden.
Gruß Rich  :cheers:
 

Iguanadad

  • Gast
Re: Bakterien
« Antwort #738 am: 05-10-2013, 17:04:38 »
Hallo Rich
Vielleicht senkt das die Gemüter!
Sie nähern sich der 20 cm Marke
 :cheers:
 

Offline Ireneus

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 35
  • Beiträge: 476
Re: Bakterien
« Antwort #739 am: 05-10-2013, 17:53:03 »
Hallo Rich

Ist doch überhaupt gar kein Problem !!!
Brut 5 wurde vom mir weitergegeben MIT den passenden Hinweisen - kann man alles wunderbar hier nachlesen.
Bei Brut 6 waren viele Weltmeister !
Besonders am Ende - nach langem Selektieren.
Einige hat Dieter zum Spottpreis bekommen ..........

Biss Baldt ................

Ireneus