purpose

Thema: Hurra , Hurra , unser Forum gibts nun schon ein Jahr  (Gelesen 1631 mal)

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Hallo liebes Forum   :wink: ,

nun ist es ein Jahr her , daß Nobby , Jörg und Jens unsere Plattform ins Leben gerufen haben ( man oh man , wie schnell die Zeit vergeht ) , und dafür möchte ich mich erstmal  bedanken und natürlich auch gratulieren .  :flower:   :flower:   :flower:

Ich für meinen Teil freue mich sehr darüber , dabei sein zu können , denn in dieser Zeit habe ich viele nette Bekanntschaften gemacht und ebenfalls sehr viel über meine Pfleglinge dazugelernt .  :weiterso:   :weiterso:   :weiterso: 

Ich wünsche Allen viel Spaß und Freude und freue mich schon auf viele weitere Beiträge , Bilder , Meinungen und Erfahrungen .



Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Hurra , Hurra , unser Forum gibts nun schon ein Jahr
« Antwort #1 am: 25-07-2011, 07:20:27 »
Hallo zusammen  :wink:

Den Glückwünschen von Horst kann ich mich nur anschließen. :flower: :flower: :flower:

Auch mir macht es immer noch sehr viel Spaß und an Erfahrung habe ich weis Gott hier viel gelernt also kein verlorenes Jahr.

Auch von mir vielen vielen Dank an die Macher. :optimist:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Hurra , Hurra , unser Forum gibts nun schon ein Jahr
« Antwort #2 am: 25-07-2011, 07:33:55 »
Hallo zusammen,

auch ich wuensche den Forum alles Gute und ich hoffe es geht weiter so.

Es macht Spass hier zu lesen und zu lernen.


Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Hurra , Hurra , unser Forum gibts nun schon ein Jahr
« Antwort #3 am: 25-07-2011, 07:50:24 »
Hallo !
ein Forum ist nur so gut wie seine Mitglieder, wir als "Macher" können hier nur steuern oder konsequent eingreifen. Dies konsequente Eingreifen war aber nach diversen Erfahrungen von Anfang an nicht unser Ziel, wir wollten lediglich steuern. Das Konzept klappte ganz gut und deswegen gilt der Dank eigentlich nicht uns,
sondern den Mitgliedern. Der Vorteil dieses Systemes ist natürlich auch, das man nicht 10 Moderatoren mit 11 Meinungen hat . Ferner ist dabei immer einer dem die"Macht" über den Kopf wächst.
mfg
jörg
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: Hurra , Hurra , unser Forum gibts nun schon ein Jahr
« Antwort #4 am: 25-07-2011, 09:37:21 »
Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich der Gratulation anschließen  :flower:

1 Jahr in dem es auch schon Höhen und Tiefen gab.

Jörg hat bestimmt recht, so nach dem Sprichwort viele Köche verderben den Brei  :laugh2:

Ich bin gespannt wie es weiter geht. Unser noch recht junges Forum, hat bestimmt noch so manchen Sturm wie auch die Sonnenseite vor sich.

In diesem Sinne wünsche ich Euch immer die richtige Eingebung und das nötige Fingerspitzengefühl  :optimist:

Gruß
Uli
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Hurra , Hurra , unser Forum gibts nun schon ein Jahr
« Antwort #5 am: 25-07-2011, 11:24:12 »
Hallo Ihr Lieben,

genau genommen seid Ihr einen Tick zu früh dran, denn ich weiß noch, dass ich nach diversen Mails und Telefonaten mit Jörg am frühen Nachmittag mit der Installation und Einrichtung der Software fertig war. Zu den Gründen warum wir uns entschlossen haben, dieses Forum zu eröffnen, brauche ich hier nichts zu schreiben; sie sollten hinlänglich bekannt sein. Wer sie nicht kennt, dem sei soviel verraten: Nicht umsonst versuchen wir hier einen ehrlichen und offenen Umgang miteinander zu pflegen (was uns auch recht gut gelingt). Wir dulden hier jede Meinung (solange keine Tiere darunter leiden).

Wow! 12 Monate, die wie im Flug vergingen. Es war eine ereignissreiche Zeit, die tatsächlich Höhen und Tiefen hatte - aber die Höhen überwiegen bei Weitem! :supi: Daher bereue ich diesen Schritt in keinster Weise! :hopp:

Der Dank gebührt einzig und alleine Euch! :flower: Ein Forum lebt erst durch seine Nutzer und Ihr bringt - im positiven Sinn - jede Menge Leben in die Bude! :joke:

Ich durfte viele nette Leute kennenlernen, neue Freundschaften entstanden (oder wurden gefestigt). In diesem Sinne freue ich mich auf noch sehr viele schöne Monate Jahre mit Euch zusammen in UNSEREM Forum! :applaus2:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Onkel Tom

  • Gast
Re: Hurra , Hurra , unser Forum gibts nun schon ein Jahr
« Antwort #6 am: 25-07-2011, 23:35:11 »
Hallo Nobby,  :wink:

ich habe es damals bedauert, als Du angekündigt hast, dass Du ein eigenes Forum eröffnen willst und Dich dort abmelden möchtest.  :unbelivable:
Rückblickend kann ich nur bestätigen, dass Du etwas Tolles geschaffen hast.  :optimist:
Ein Forum lebt von der Qualität der Beiträge. Mach weiter so.

Tom und Marion
 

 

Geeignete Lokale für unser Forentreffen am 29.09. in Dortmund

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 4
Aufrufe: 2524
Letzter Beitrag 04-07-2012, 23:54:43
von der maddin
Unser Ralf aka ralfonso burzelt!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 6
Aufrufe: 4179
Letzter Beitrag 17-10-2012, 14:56:03
von Diskus&Koi Heribert
Kaum ist er wieder da, schon wird er vergessen!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 4
Aufrufe: 1231
Letzter Beitrag 02-01-2014, 17:13:34
von Jojo1000
Frohe Festtage und einen guten Rutsch in's neue Jahr

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 8
Aufrufe: 4446
Letzter Beitrag 29-12-2016, 18:35:14
von Günter-W
Frohe Feiertage und auf ein gutes neues Jahr

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 14
Aufrufe: 3814
Letzter Beitrag 27-12-2013, 09:57:33
von Norbert Koch