purpose

Thema: Der Bilder-Wettbewerb für den Diskusforen-Kalender 2013 beginnt!  (Gelesen 22003 mal)

Offline PirnaerAquarianer

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 21
  • -an Dich: 16
  • Beiträge: 354
  • Hier könnte mein persönlicher Text stehen
Re: Der Bilder-Wettbewerb für den Diskusforen-Kalender 2013 beginnt!
« Antwort #105 am: 25-11-2012, 08:38:58 »
Hallo,

mich hast du mit der Deckblattgestaltung positiv überrascht  :up: :applaus2:
Das macht wirklich neugierig auf den Rest des Kalenders. Vielen Dank, dass du
dein Können hier so einbringst.  :flower:
Viele Grüße aus Pirna, dem
Tor zur Sächsischen Schweiz

Volkmar
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Der Bilder-Wettbewerb für den Diskusforen-Kalender 2013 beginnt!
« Antwort #106 am: 28-11-2012, 06:19:37 »
Hallo zusammen,

wie von Sabine bereits angekündigt, konnten leider einige der Bilder mit einer hohen Punktzahl nicht so aufgearbeitet werden, dass es für eine Druckvorlage gereicht hätte.

Daher werden in diesem Kalender von folgenden Mitgliedern je 2 Bilder im Kalender 2013 sein:
Ditmar
Horst
Peter
Sabine

Wir hoffen im nächsten Jahr auf besseres Bildmaterial und eine regere Beteiligung. Ihr habt jetzt über 10 Monate Zeit für tolle Bilder, also ran an den Foto und ab und an mal Hochformat knipsen :zwinker: (und daran denken die unbearbeitete Datei aufzuheben).

Ich werde die - forengerecht verkleinerten = 1600 Pixel) Bilder vermutlich heute Abend in die Galerie hochladen und den Probedruck anfordern...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: Der Bilder-Wettbewerb für den Diskusforen-Kalender 2013 beginnt!
« Antwort #107 am: 28-11-2012, 12:44:32 »
Hallo zusammen, :wink:

ich finde es schade, dass sich der Kalender auf 12 Bilder sich beschränkt.
 :-!-: Könnte man nicht "jeweils" zusätzlich ein kleines Zusatzbild mit einbringen, das könnte so manches qualitatives Bild noch zulassen.

Nur mal so als Anregung und fördert den Fotowettbewerb. :-!-:
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Der Bilder-Wettbewerb für den Diskusforen-Kalender 2013 beginnt!
« Antwort #108 am: 28-11-2012, 13:20:43 »
Hallo Heribert

Wie schade es ist sich auf 13 Bilder zu beschränken zu müssen werden wir 2013/2014 erleben wenn die Auswahl hoffentlich noch viel größer wird.

Vieleicht sollte man eine Art Jahrbuch machen dort wäre man nicht so auf Format und Anzahl eingeschränkt.

Das selbe habe ich bei meinen zwei Fotobüchern erlebt.
Im "200x80/70x60 Diskus & Altum" musste ich aus ca.100 Bildern 24 aussuchen.
Im "150x60x60" musste ich aus ca. 50 28 aussuchen
Das dritte "Orinoco Altum" ist in Arbeit.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

OnkelJosch

  • Gast
Re: Der Bilder-Wettbewerb für den Diskusforen-Kalender 2013 beginnt!
« Antwort #109 am: 28-11-2012, 13:22:45 »
Hallo,
ich finde es schade, dass sich der Kalender auf 12 Bilder sich beschränkt.

ich fände es schön wenn der Kalender wie ein Buch (Hochformat)aufgebaut wäre, also zum umschlagen nach oben…und je Seite 1 bis 15 tag ein Bild dann Mitte Monat Umschlagen 16 bis ende Monat ein Bild usw.! So könnte man 24 Bilder von verschiedenen Usern nehmen.
Gruß
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Der Bilder-Wettbewerb für den Diskusforen-Kalender 2013 beginnt!
« Antwort #110 am: 28-11-2012, 13:26:16 »
Hallo Josch

Auch eine gute Idee. :supi:

Du meinst den ganzen Monat gleichzeitig auf zwei Seiten aufgeklappt an der Wand hängen. :hmm:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

OnkelJosch

  • Gast
Re: Der Bilder-Wettbewerb für den Diskusforen-Kalender 2013 beginnt!
« Antwort #111 am: 28-11-2012, 13:32:14 »
Hallo,
ich dachte eher an so: 1Jan bis 15Jan mit Bild. Dann Seite nach oben zurückschlagen, Kalender drehen und wieder aufhängen. Eben wie ein „Normaler“ Kalender nur die Rückseite auch genutzt.
Gruß
 

Offline Sabine O.

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 32
  • Beiträge: 751
Re: Der Bilder-Wettbewerb für den Diskusforen-Kalender 2013 beginnt!
« Antwort #112 am: 28-11-2012, 13:32:59 »
halli hallo,
ihr habt echt tolle Ideen. :O:  Ich kann nur auf eine wahre Bilderflut hoffen um diese Projekte zu realisieren. Dieses Jahr hat es nicht einmal für 12 Bilder von verschieden Usern gereicht.....puuuuh.
lg Sabine
"Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden."
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Der Bilder-Wettbewerb für den Diskusforen-Kalender 2013 beginnt!
« Antwort #113 am: 28-11-2012, 13:34:59 »
Hallo Josch

Ok verstanden zwar alle 14 Tage drehen aber immerhin 25 Bilder mit Deckblatt. :supi:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Der Bilder-Wettbewerb für den Diskusforen-Kalender 2013 beginnt!
« Antwort #114 am: 28-11-2012, 13:39:19 »
Hallo Sabine

Dank dir für deine Mühen aus den vorhandenen Bildern noch das beste heraus zu holen. :optimist:
« Letzte Änderung: 28-11-2012, 14:00:44 von Ditmar »
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: Der Bilder-Wettbewerb für den Diskusforen-Kalender 2013 beginnt!
« Antwort #115 am: 28-11-2012, 13:43:16 »
Hallo Sabine,

daher dachte ich auch nur an ein kleines Zusatz-Bild - wenn es überhaupt die Qualität hergibt?
halli hallo,
ihr habt echt tolle Ideen. :O:  Ich kann nur auf eine wahre Bilderflut hoffen um diese Projekte zu realisieren. Dieses Jahr hat es nicht einmal für 12 Bilder von verschieden Usern gereicht.....puuuuh.
lg Sabine

Bilder hätte ich übrigens zu genüge, nur fehlt mir momentan die richtige digitalen Möglichkeiten / Zeit. :zwinker:
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Sabine O.

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 32
  • Beiträge: 751
Re: Der Bilder-Wettbewerb für den Diskusforen-Kalender 2013 beginnt!
« Antwort #116 am: 29-11-2012, 22:46:23 »
hallo Heribert,
kommt Zeit, kommt Rat. Bis zum nächsten Kalender sind es noch viele Monate.  Für neue Ideen bin ich immer offen. Umzusetzen ist so ziemlich alles.
Nur brauchen wir viele, viele möglichst gute Bilder. Vielleicht bringt der Weihnachtsmann dir ja eine schöne Kamera und Zeit sie auch zu benutzen. :zwinker:
lg Sabine
"Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden."
 

 

Testlauf für das 1. virtuelle Diskuschampionat 2014 findet im Herbst 2013 statt

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 30
Aufrufe: 9169
Letzter Beitrag 14-04-2014, 09:54:17
von Ditmar
Kalender 2014 - Der Preis steht fest, Ihr könnt bestellen

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 56
Aufrufe: 9718
Letzter Beitrag 17-01-2014, 23:55:15
von Karl-Ulrich Schumacher
Treffen: DCG AK Diskus - Frühjahrstreffen in Herne am 13.04.2013

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 19
Aufrufe: 7895
Letzter Beitrag 14-04-2013, 19:12:20
von enterpreis
Diskusstammtisch Rhein-Main am 28. Juni 2013

Begonnen von MiCa

Antworten: 3
Aufrufe: 2888
Letzter Beitrag 24-06-2013, 23:40:57
von MiCa
Treffen: DCG AK Diskus Herbsttreffen in Herne (19.10.2013)

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 2882
Letzter Beitrag 18-10-2013, 07:57:15
von Norbert Koch
Diskusstammtisch Rhein-Main am 5.4.2013

Begonnen von MiCa

Antworten: 2
Aufrufe: 1749
Letzter Beitrag 01-04-2013, 20:04:48
von Jumbo/Klaus
Diskusstammtisch Rhein/Main am 30.8.2013

Begonnen von MiCa

Antworten: 3
Aufrufe: 1586
Letzter Beitrag 25-08-2013, 18:32:21
von MiCa
Diskusstammtisch Rhein/Main am 25.10.2013

Begonnen von MiCa

Antworten: 1
Aufrufe: 2294
Letzter Beitrag 21-10-2013, 16:42:05
von MiCa
Treffen: 16.11.2013 - Herbsttreffen im Norden

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 15
Aufrufe: 3937
Letzter Beitrag 19-11-2013, 19:20:06
von Ditmar
TV - Tipp für Frühaufsteher am 24.12.2013

Begonnen von Horst

Antworten: 1
Aufrufe: 1848
Letzter Beitrag 22-12-2013, 11:26:52
von OnkelJosch