purpose

Thema: Aktuelle Informationen zum Diskusforum  (Gelesen 127506 mal)

acrorich

  • Gast
Re: Aktuelle Informationen zum Diskusforum
« Antwort #390 am: 25-11-2012, 14:15:12 »
Hallo Nobby

Wie kommt den das jetzt wieder einmal hat man 5 Kästchen dann wieder 3 Kästchen?

Wie hier manche zu Ihrer Einstufung kommen bleibt ein Rätsel, kommt es hier darauf an das man überall seinen Senf dazugibt, der Eindruck ensteht zumindest.

@ Komplette Moderation stuft mich am Besten als Larve ein, Zuchtberichte und Tipp`s gibt`s vorab keine mehr, bis hier mal Licht im "Dunkeln" einkehrt.

Gruß Rich  :mist: Mit Dicken Hals
 

OnkelJosch

  • Gast
Re: Aktuelle Informationen zum Diskusforum
« Antwort #391 am: 25-11-2012, 14:44:54 »
 Hallo,
war mir gar nicht aufgefallen. Mir persönlich ist es auch egal wie viel Kästchen ob gelb oder grün jemand hat!
Vielleicht sollte man der Gerechtigkeit halber und auch der Information halber. Gelbe Kästchen  anhand der Beitrags Menge vergeben und grüne anhand des DANKE Buttons. Frag mich sowieso manchmal wozu der"DANKE" Button ist, selbst Mods schreiben in Beiträgen „DANKE“ drücken aber nicht den dafür vorgesehenen Button.
Gruß
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Aktuelle Informationen zum Diskusforum
« Antwort #392 am: 25-11-2012, 14:54:02 »
Hallo Rich

ich finde solche Bewertungen / Titel / Kästchen auch nicht aussagekräftig,   :pfeifend:
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Aktuelle Informationen zum Diskusforum
« Antwort #393 am: 25-11-2012, 15:03:50 »
Hallo Rich
hatten wir das nicht schon einmal ?  Die Einstufungen beziehen sich doch auf die Anzahl der Beiträge , mehr nicht.  Das gleiche gibt es in verschiedenen Foren auch , warum hier aber immer so ein Wind daraus gemacht wird, das weiss ich nicht.
mfg
jörg
 

acrorich

  • Gast
Re: Aktuelle Informationen zum Diskusforum
« Antwort #394 am: 25-11-2012, 15:16:36 »
Hallo Jörg
Da hab ich von Nobby eine andere Info, ist aber kein Beinbruch wenn Ihr der Meinung seit das Quantität vor Qualität geht, gut ist aber nicht meine Meinung.

Ich finde es total beklopt einen User als Jumbo oder Topscorer einzustufen der jeden begrüßt, überall seinen Senf dazu gibt ohne Ahnung zu haben von was er da schreibt.

Wenn es aber nur nach Anzahl der Beiträge geht wie soll ich dann bitte einschätzen ob der Ein oder Andere überhaupt Ahnung hat von dem was er da schreibt.

Gruß Rich  :mist: (Hals wird nicht dünner)
Ich lauf eine Runde mit dem Hund und komm runter.
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Aktuelle Informationen zum Diskusforum
« Antwort #395 am: 25-11-2012, 15:23:58 »
Hallo Rich,

Mann, Mann, Mann!

Wie es sich mit den Mitgliedergruppen verhält, wurde unlängst von mir im Forum breit und bräsig erklärt.

Da die Tierärzte nun unter Krankheiten und Therapien eingeordnet wurden, wurde kurzerhand dieser Bereich für alle freigegeben. Und dadurch war die Gruppe Krankheiten und Therapien obsolet.

Wie können einem diese Sch...-Kästchen so wichtig sein?

Kindergarten!
« Letzte Änderung: 25-11-2012, 16:06:13 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

acrorich

  • Gast
Re: Aktuelle Informationen zum Diskusforum
« Antwort #396 am: 25-11-2012, 15:36:23 »
Hi Nobby

Wie Du meinst, wenn Du glaubst ein Forum mit Begrüßungsansprachen und kopierten Tabellen am Leben halten zu können dann Viel Erfolg.

MfG  Rich
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Aktuelle Informationen zum Diskusforum
« Antwort #397 am: 25-11-2012, 15:41:18 »
Hallo Rich,

ein Forum lebt von Beiträgen und nicht von den Sternchen oder Punkten, die seine Mitglieder angezeigt bekommen...

Ob nun jemand viel oder wenig Ahnung hat, erschließt sich nicht aus der Anzahl der Sternchen, sondern aus seinen Texten.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Aktuelle Informationen zum Diskusforum
« Antwort #398 am: 25-11-2012, 15:48:32 »
Hallo Rich
Zitat
Wenn es aber nur nach Anzahl der Beiträge geht wie soll ich dann bitte einschätzen ob der Ein oder Andere überhaupt Ahnung hat von dem was er da schreibt.
ich denke mal das klingt etwas überheblich von deiner Seite aus
Zitat
Wie Du meinst, wenn Du glaubst ein Forum mit Begrüßungsansprachen und kopierten Tabellen am Leben halten zu können dann Viel Erfolg.
und dies finde ich schon fast anmassend. Sorry aber auch du hast mal als angefangen und wartst damals wahrscheinlich froh wenn dir jemand geholfen hat. Dies hast du aber offensichtlich vergessen, schade eigentlich
mfg
jörg
 
 

acrorich

  • Gast
Re: Aktuelle Informationen zum Diskusforum
« Antwort #399 am: 25-11-2012, 16:12:58 »
Hallo Jörg

Ich glaube Ihr inerpretiert jetzt was falsch, ich bin jedem hier im Forum sehr dankbar für die Hilfe die ich bekommen hab und es geht hier auch nur darum einschätzen zu können auf welche Meinung was gibt und auf welche nicht.

Ich hab mich halt immer an den Kästchen orientiert, mein Fehler.  :verlegen:

Ihr mach hier einen sehr guten Job allen voran Nobby und ich bin sehr froh in diesen Forum echte Rockstars wie Günter Wagenbrenner den ich zwischenzeitlich schon als Freund ansehe kennengelernt  zu haben.

So von meiner Seite ist das Kriegsbeil begraben.
Möge die Macht mit euch sein.
 

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Aktuelle Informationen zum Diskusforum
« Antwort #400 am: 25-11-2012, 16:35:26 »
Hallo Rich
ich persönlich sehe das so: wenn jeman meint das meine Antwort nicht richtig ist, das is ok , darüber diskutieren werde ich nicht und irgendwelche Sonderprivelegien brauche ich auch nicht.
mfg
jörg
 

scareface63

  • Gast
Re: Aktuelle Informationen zum Diskusforum
« Antwort #401 am: 25-11-2012, 17:42:18 »
moin Jungens,

ich finde es gut, dass in der unterteilung was passiert :optimist:

könnt ihr nicht eine "bauabteilung" einrichten?

ich finde die einteilung im FiFo http://www.fisch-forum.de/index.php?sid= echt klasse und übersichtlich-schaut doch mal rein ob ihr da was gebrauchen könntet das system hat sich super bewährt-bald schon 9 jahre.
man ist ja nicht ganz umsonst partner-forum.

p.s das forum hat es mit den selbigen moderatoren auch schon vor 2004 gegeben.
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Aktuelle Informationen zum Diskusforum
« Antwort #402 am: 25-11-2012, 18:07:33 »
Hallo zusammen

Wie kann man den auf die Idee kommen und die Kompetenz anhand der Kästchen , Farbe Anzahl Wordmeldungen beurteilen. :fish03:

Drei vier Antworten reichen mir vollkommen aus um in meiner Wertschätzung ganz oben oder auch ganz unten zu sein.

Nur drei Namen Robert , Günter , MikeST wie kurzsichtig muss man sein um ihre Kompetenz anhand von der Anzahl ihrer Meldungen abhängig zu machen. :fish03:

Ansonsten gilt "Höflichkeit ist eine Zierde" und gehört für mich zum guten Ton.
Dies gilt für mich auch zum "Danke sagen" was für mich allemal persönlicher ist als ein Knöpfle zu drücken soviel Zeit muss sein.

Was ich bei der Einführung des "Danke" Knöpfle seinerzeit auch deutlich gemacht habe.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: Aktuelle Informationen zum Diskusforum
« Antwort #403 am: 25-11-2012, 20:56:06 »
Hallo Ditmar, :wink:


na mahlzeit!  :unbelivable: :O:  :pfeifend: :joke:

Aber macht Ihr mal. :laugh2:
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Jörg

  • Gast
Re: Aktuelle Informationen zum Diskusforum
« Antwort #404 am: 26-11-2012, 09:22:32 »
Hallo Nobby

Wie kommt den das jetzt wieder einmal hat man 5 Kästchen dann wieder 3 Kästchen?

Hallo,

ich kann dir drei "Kästchen" abgeben  :haha: