purpose

Thema: 26.11.: Erlebnistag - Aquaristikstudio Rosenbach  (Gelesen 2546 mal)

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
26.11.: Erlebnistag - Aquaristikstudio Rosenbach
« am: 09-11-2011, 07:51:28 »
Hallo zusammen,

seit nunmehr einigen Jahren veranstaltet das Aquaristikstudio Rosenbach jeweils am ersten Adventswochenende einen Erlebnistag mit interessanten Fachvorträgen, interessanten Angeboten, Verpflegung...

Dieses Jahr fällt der Erlebnistag auf den 26.11.2011.

Hier das Programm:
Ausstellungen:

"Aquariendeko" handgefertigt und schöne Geschenkideen
"Die Welt des Mikrokosmos" von Friedrich Lüttkemöller

Fachvorträge:
 
10.30 Uhr:          Fasziniernd:  Krabben, Garnelen und Krebse für Süßwasseraquarien
                           Uwe Werner
12.00 Uhr:          Südamerikanische Buntbarsche  -  Biotope und Verhalten
                           Uwe Werner

                           Zu Besuch in Dieter Untergasser´s Diskuszuchtanlage:
13.30 Uhr:          a)  Wasseraufbereitung   (Pestizide, Hormone, Filterung)
15.00 Uhr:          b)  Fütterung (Paare,  Jungfischaufzucht, Zusatzfutteransätze: Pantoffeltierchen, Rädertierchen, Mikrowürmer)
                           Dieter Untergasser
16.30 Uhr:          Diskusfang in Amazonien
                           Dieter Untergasser / Roger Hermann
18.00 Uhr:          Skalare und ihre Wildformen
                           Biologe Dr. Ralf Rombach

Zudem stehen Ihnen kompetente Fachkräfte wie Dieter Untergasser und Dr. Ralf Rombach Frage und Antwort.

Die Besucher des Tagesprogramms sind herzlich eingeladen abends noch einem gemütliches Beisammensein beizuwohnen.

Dieter Untergasser und Dr. Ralf Rombach stehen Ihnen auch hier gerne für Fragen zur Verfügung. 

Wir freuen uns schon Sie und Ihre Familie begrüßen zu dürfen!

Selbstverständlich ist der Eintritt frei!

Quelle: Auszug aus der Webseite

Termin: 26.11.2011 ab 10:30 Uhr
Ort: Aquaristikstudio Rosenbach, Taunusstr. 17a  (Flachbau), 50169 Kerpen-Brüggen
Eingeladen: Alle Interessierten

Ich wünsche allen Teilnehmern einen interessanten und schönen Tag!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: 26.11.: Erlebnistag - Aquaristikstudio Rosenbach
« Antwort #1 am: 09-11-2011, 22:13:24 »
Hallo Zusammen,

wer würde von unserem Forum denn da hin gehen ???? Ich war letztes Jahr dort habe dort mein Mikroskopierseminar mit Herrn Untergasser zusammen gemacht und war begeistert. Auch von der Gastfreundlichkeit der Familie Rosenbach.

Gruß
Uli
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: 26.11.: Erlebnistag - Aquaristikstudio Rosenbach
« Antwort #2 am: 10-11-2011, 06:21:52 »
Hallo Uli  :wink:

Ich bin noch am überlegen wäre schon interessant. :hmm:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Robert B

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 185
  • Beiträge: 2010
Re: 26.11.: Erlebnistag - Aquaristikstudio Rosenbach
« Antwort #3 am: 10-11-2011, 20:08:44 »
Hallo Uli,

wenn bei mir nichts dazwischen kommt, wollte ich mir zumindest die Vorträge von Untergasser anhören. Falls sich abends ein paar Leute aus dem Forum einfinden würden, hätte ich auch Interesse noch ein bisschen zu klönen.

Gruß,
Robert
 

 

Erlebnistag im Aquaristikstudio Rosenbach

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 2013
Letzter Beitrag 29-11-2012, 06:01:02
von Norbert Koch