purpose

Thema: Rosins Restaurant am 2.7.2013 bei Kabel 1  (Gelesen 10755 mal)

Offline Tommi 05

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 314
Re: Rosins Restaurant am 2.7.2013 bei Kabel 1
« Antwort #15 am: 03-07-2013, 22:19:36 »
Hallo Noby,
endlich mal wieder ein interresanntes Thema.

Thomas
Tu Niemanden etwas Gutes, dann passiert Dir nichts Böses.
 

Offline Hermann

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 424
Re: Rosins Restaurant am 2.7.2013 bei Kabel 1
« Antwort #16 am: 03-07-2013, 22:22:02 »
Hallo Ihr,

glaubt Ihr alles was Euch am Fernseher vorgesetzt wird.

Gerade Tom, der unzähligen Diskusaquarianern bei Problemen behilflich ist, wird seine Fische nicht einfach in ein gerade geflutetes Becken setzen und sich anschließend nicht mehr drum kümmern.

Ich habe einige Jahre in der Medienbranche gearbeitet und weiß wie viel dort geschnitten wird und was zum Schluss noch gesendet wird. Da es nicht das Thema der Sendung war bleiben oft nur Sekunden  übrig und niemand macht sich da Gedanken über Einzelheiten oder Erklärungen.

Eine gewerbliche Küche reinigen, dem Koch das Kochen beibringen, den Gastraum anstreichen, eine komplette Gastraumeinrichtung ersetzen etc. etc.... schafft man auch nicht in drei Tagen. Man sollte vielleicht einmal über das gesehene nachdenken!

nette Grüße Hermann
 

Offline Tommi 05

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 314
Re: Rosins Restaurant am 2.7.2013 bei Kabel 1
« Antwort #17 am: 03-07-2013, 22:22:15 »
Hallo Ditmar,
sollte sich doch Tom mal äussern :wink:


Thomas
Tu Niemanden etwas Gutes, dann passiert Dir nichts Böses.
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Rosins Restaurant am 2.7.2013 bei Kabel 1
« Antwort #18 am: 03-07-2013, 22:35:03 »
Hallo Tommi ......

Ich weiß das Tom schon hunderte Km gefahren ist nur weil jemand ihn um Hilfe gebeten hat weil sein Diskus nicht gut da stand.
Ebenso hat Marion die Lebensgefährtin von Tom aus Brake mit meinem Mikroskop beim Treffen bei Nobby in Karlsruhe einen Diskus von Klaus/Jumbo seziert und untersucht.
Also die nötige Motivation bzw. Tierliebe kann man den beiden absolut nicht absprechen.
Beide haben auch eine entsprechende Ausbildung bei Untergasser hinter sich um einmal die Kompetenz oder Sachkenntnis klar zu stellen.

Ich glaube nicht das Tom/Marion hier ins offene Messer laufen werden.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Sabine O.

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 32
  • Beiträge: 751
Re: Rosins Restaurant am 2.7.2013 bei Kabel 1
« Antwort #19 am: 03-07-2013, 23:21:58 »
ich habe die Sendung auch nicht gesehen und kann mir wegen der gesendeten Sequenz auch kein Urteil erlauben.
Nur eines weiß ich, Tom würde niemals lange und mit Sachverstand von ihm großgezogene Diskus in ein instabiles Milleu entlassen.
Wer ihn und seine Einstellung zu diesen Fischen kennt, weiß was ich meine.
Was auch immer dort für den Zuschauer gesendet wurde, es ist nur ein Abriß dessen was wahrscheinlich Wochen vorher geplant und
umgesetzt wurde. Was das einsetzen der Fische betrifft waren die Wasserwerte wahrscheinlich exakt angeglichen.
lg Sabine
"Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden."
 

Onkel Tom

  • Gast
Re: Rosins Restaurant am 2.7.2013 bei Kabel 1
« Antwort #20 am: 03-07-2013, 23:43:34 »
Hallo,

Ich wollte in diesem Forum eine Diskussion über dieses Thema vermeiden. Aus diesem Grund habe ich auch darum gebeten, dass hier kein Hinweis auf die Sendung veröffentlicht wird.
Jetzt muss ich mich zu diesem Thema aber doch zu Wort melden.
Wie Ulrike schon geschrieben hat, stehen in vielen Lokalen gepflegte Aquarien.
Ihr könnt Euch sicher sein, dass vor dem Aufbau des Becken geklärt wurde, ob eine Person mit aquaristischen Kenntnissen vorhanden ist. Alle am Aufbau beteiligten Personen haben an das Wohl der Tiere gedacht und sind sehr gut vorbereitet an die Sache heran gegangen.
Selbstverständlich wurde im Vorfeld alles so vorbereitet, dass die Tiere problemlos in das Becken eingesetzt werden konnten. Eines ist doch wohl klar: Gerade ich habe großes Interesse daran, dass es den Tieren gut geht. Es war selbstverständlich, dass ich täglich zum Lokal gefahren bin um das Becken und den Zustand der Tiere zu kontrollieren.
Alle Tiere haben den Umzug ohne Transportschäden überstanden und sind bereits kurz nach dem Einsetzen munter durchs Becken geschwommen.
Von November 2012 bis jetzt haben wir bei den regelmäßigen Wasserwechseln Fotos und Videos vom Becken und den Tieren gemacht. Diese Aufnahmen werden demnächst auf der Homepage zu sehen sein.
Hier zeige ich Euch ein Video vom letzten Wochenende. Alle 12 Tiere leben noch und es geht Ihnen gut. Überzeugt Euch selbst.

Vielen Dank an Ditmar, Rich, Ulrike, Hermann und alle, die ihr Vertrauen zu meiner Vorgehensweise ausgesprochen haben. Bei diesem Projekt konnte ich mein Know How erfolgreich umsetzen. Der Erfolg gibt mir zu 100 % Recht.

Nur zur Information. Dem Wirt geht es gesundheitlich wieder gut. Die Renovierung hat dem Restaurant gut getan und es geht wieder aufwärts mit dem Geschäft.
Die Dreharbeiten haben insgesamt 1 Woche gedauert. Im Studio wurde so geschnitten, dass alles in einer Sendung gezeigt wurde. Es ist vieles nicht gesendet worden.

Tom und Marion

diktiert von Onkel Tom und geschrieben von seiner Sekretärin Marion
 

acrorich

  • Gast
Re: Rosins Restaurant am 2.7.2013 bei Kabel 1
« Antwort #21 am: 03-07-2013, 23:49:48 »
Hallo Tom
Genau so hab ich mir das gedacht  :good:
Bis bald Gruß Rich  :cheers:
 

Offline Armin C.

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 187
  • -an Dich: 225
  • Beiträge: 4197
  • Natur kapieren & kopieren
    • slalom-fish
Re: Rosins Restaurant am 2.7.2013 bei Kabel 1
« Antwort #22 am: 03-07-2013, 23:54:58 »
Hallo Tom,

ich hatte nie einen Zweifel dran, das es anders hätte gewesen sein können!  :good:
... Gruß Armin

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, was man nicht weiß!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Rosins Restaurant am 2.7.2013 bei Kabel 1
« Antwort #23 am: 04-07-2013, 08:41:18 »
Hallo Tom/Marion

Danke das du doch wider mein erwarten geantwortet hast.

Nicht anderes hatte auch ich von euch erwartet was die Versorgung deiner Pfleglinge angeht.
Hoffe das sie noch einige Jahre der Blickfang in dem Restaurant bleiben.

So kann man ja muss man Werbung für deine kleine Zuchtstation machen.

Wünsche euch beiden noch viel Erfolg bei euren weiteren Projekten. :optimist:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Tommi 05

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 314
Re: Rosins Restaurant am 2.7.2013 bei Kabel 1
« Antwort #24 am: 04-07-2013, 08:50:07 »
Moin Tom,
danke das Du hier geantwortet hast und alles ok. ist. Also ist es doch nur schlecht dokumentiert worden. Ohne den Hinweis auf die Sendung hätte ich mir das bestimmt gar nicht angesehen. Aber ich glaube, Du hast selbst auf die Sendung hingewiesen.

Thomas

Zitat
von Onkel Tom » 19.06.2013 16:14
Hallo Ihr Lieben,

Jetzt ist es soweit. Seit dem 18.06.2013 läuft auf Kabel 1 die neue Staffel von Rosins Restaurants.
Vor längerer Zeit hatte ich einen Anruf der Produktionsfirma erhalten. Ich wurde beauftragt, bei der Neugestaltung eines Restaurants mitzuhelfen. Natürlich habe ich zugesagt und war bei den Dreharbeiten dabei. Lasst Euch überraschen, was ich wohl gemacht habe. Eines möchte ich aber sagen: Dank der Unterstützung durch einige bekannte Firmen ist das Projekt gelungen.
Am 02.07.2013 um 20,15 Uhr wird die Sendung ausgestrahlt und am 06.07.2013 um 18,10 Uhr wird die Sendung wiederholt. Es handelt sich um das Fischrestaurant Amtslinde in Osterholz-Scharmbeck.
Hier zeige ich Euch einen Trailer zu der neuen Staffel:
http://www.kabeleins.de/tv/rosins-resta ... olgen-clip

Alle beteiligten Firmen wurden zur Verschwiegenheit verpflichtet. Erst nach der Ausstrahlung kann ich Euch Einzelheiten nennen. Dann werde ich auch aktuelle Fotos zeigen.
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Tom und Marion ( Die Nordlichter )
http://www.onkel-toms-diskus.de

Quelle: PH-Forum

Hinweis des Moderators:
Als Zitat gekennzeichnet und Quelle gesetzt.

« Letzte Änderung: 04-07-2013, 10:10:28 von Norbert Koch »
Tu Niemanden etwas Gutes, dann passiert Dir nichts Böses.
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Rosins Restaurant am 2.7.2013 bei Kabel 1
« Antwort #25 am: 04-07-2013, 09:36:41 »
Hallo Thomas,

der zitierte Text stammt nicht aus unserem Forum; ich weiß nicht wo Du ihn her hast, aber reiche bitte die Quelle nach, sonst muss ich ihn entfernen...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Tommi 05

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 314
Re: Rosins Restaurant am 2.7.2013 bei Kabel 1
« Antwort #26 am: 04-07-2013, 09:56:09 »
Hallo Norbert,
dieser Text stammt aus dem Forum ph-diskus.

Thomas
Tu Niemanden etwas Gutes, dann passiert Dir nichts Böses.
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Rosins Restaurant am 2.7.2013 bei Kabel 1
« Antwort #27 am: 04-07-2013, 10:11:08 »
Hallo Thomas,

danke! :good:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Iguanadad

  • Gast
Re: Rosins Restaurant am 2.7.2013 bei Kabel 1
« Antwort #28 am: 04-07-2013, 11:05:15 »
Hallo Thomas und Norbert

Also wenn ich das alles hier lese,sagt mal mögt ihr den Tom nicht?
Ohne Hintergrundwissen so negativ reagieren sagt mir das ihr entweder ihn nicht mögt oder seine Kenntnisse in frage stellt.

Gruß Dieter :wink:

Ich habe mir das auch mal im PH-Forum durchgelesen.Einfach klasse!!! Jede Antwort positiv und jeder der dort geantwortet hat wäre nie auf die Idee gekommen das Tom was falsch macht.

Thomas @ :warum hast du deine Fragen nur hier und nicht im PH-Forum geschrieben???Merkwürdig.
« Letzte Änderung: 04-07-2013, 11:41:07 von Dieter »
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Rosins Restaurant am 2.7.2013 bei Kabel 1
« Antwort #29 am: 04-07-2013, 11:57:54 »
Hallo Dieter,

ich habe nichts gegen Tom; wir waren sogar einmal befreundet.

Und ich habe hier:
... Soviel Sachverstand dürft Ihr Tom schon zutrauen!...
auch Partei für Tom ergriffen. Wie immer: Was man lesen kann und was man lesen möchte... :zwinker:

Ich habe hier lediglich grundsätzliche Bedenken gegenüber Aquarien in Gastronomiebetrieben geäußert. Ich halte Tiere als Deko-Gegenstände für bedenklich.

Ich kenne einige Aquarien in "Kneipen", die besser nicht dort stehen würden. Anders sieht es aus, wenn der Gastronom dort sein Hobby auslebt; bei Mario dem Wilden funktionierte das in seiner Kneipe wohl recht gut; es mag auch andere Aquarianer geben, die Gastronomen sind und bei denen es klappt; aber da war das Hobby und das Wissen eben vorhanden.

Ein Wartungsvertrag kann und sollte nur ergänzend funktionieren. Ich projiziere das mal eben auf meine Profession: Ein Kunde mit einem Wartungsvertrag bekommt i.d.R. monatlich (klar, in dem Fall des Restaurants ist das häufiger nötig) je nach Umfang des Vertrags von einer bloßen Durchsicht bis zur Installation sämtlicher Updates wieder Struktur in seine IT. Doch was passiert dazwischen? Wenn nicht mit einer gewissen Eigenverantwortung agiert wird, finde ich u.U. Viren und Trojaner vor, deren Beseitigung den Aufwand der vereinbarten Wartung übersteigt. Sind dort aber kundige Mitarbeiter, die sorgsam und pflegend mit der Technik umgehen, ist die Wartung eigentlich nur ein Check-Up. Du verstehst meine Skepsis?

Das geht nicht gegen Tom; er agierte professionell und sein Einsatz liegt vermutlich auch weit über dem vereinbarten Umfang - ganz ohne Zweifel. Auch ich kann mir nicht vorstellen, dass er die von ihm großgezogenen Tiere unnötig gefährdet. Ich sehe die langfristige Zukunft des Projekts als zu unsicher an. Ein angezählter Gastronom schafft selten die komplette Kehrtwendung; im Alltag schlagen die Banken gerade in dieser Branche sehr schnell die Bücher zu...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!