Allgemeine Informationen > Eure Blogs

Der Neuanfang oder der kleine Teich im Esszimmer

<< < (2/17) > >>

Norbert Koch:
Moin!

Schöner Anfang einer Erfolgsstory! Das Becken wird bestimmt eine Augenweide. Und wenn dann der geplante Besatz seine großzügigen Runden dreht, sind die Schrecken der letzten Monate schnell vergessen!

Bin schon gespannt, wie die "Wanne" sich in Eurem Esszimmer macht...

Wenn's doch nur nicht sooooo weit zu Euch wäre... :pfeifend: :laugh2:

Ditmar:
Hallo Horst

Gratulation zu deiner Rettungsaktion. :pfeifend: :good:
Na da kommt ja was richtig großes auf dich zu.
Da sollte jetzt in der Tat eine richtige Kulisse eingebaut werden.
Bin wirklich gespannt was du daraus machst.
Oder wird es wieder ein Raumteiler wie dein altes Becken oder gar die Fensterversion die du mal vor Jahren beschrieben hattest.

Könnte für einige Fans eine richtige Pilgerfahrt nächstes Frühjahr werden. :zwinker: :pfeifend:

Miggi:
Hey Horst,

wow, was für ein Becken!  :O:
Da kannst du ja dann in Zukunft mit deinen schuppigen Freunden gemeinsam herum planschen.  :good:
Hast du dir schon eine Unterwasserkamera besorgt?  :hihi:
Ich bin schon sehr gespannt, wie sich dein Projekt entwickelt und hoffe auf viele Bilder.  :cheese:
Wünsche dir viel Erfolg und Spaß beim Gestalten.  :sweet:

Jojo1000:
Hiho horst :wink:

Glückwunsch :good:
Wie gross ist das becken genau?3meterx80x70 evtl?
Oder liege ich voll daneben? :verlegen:

Wo baust du das becken ein,wieder als raumteiler?

Horst:
Hallo Zusammen  ,

es freut mich riesig , daß mir ein so großes Interesse entgegenschwappt . Dann möchte ich auch nicht mit den Antworten warten lassen .

Das Aquarium kommt an die selbe Position , wo das "Alte" auch stand , allerdings mit dem kleinen Unterschied , daß es wegen der Länge nicht in die Wandöffnung paßt . Es wird vom Esszimmer aus an die Wand geschoben , so daß im Flur ein "Fenstersimms" entsteht , den meine Süße zum dekorieren nutzen möchte .

Durch die Beckengröße von 325x90x70cm  steht auf der linken Seite ein ca 70cm breites Stück an der Wand , welches ich durch eine "neuentdeckte" Rückwandgestaltung abdecken könnte und möchte .

Das Untergestell wird wie beim alten Becken aus Gasbetonsteinen aufgebaut und die Konstruktion wird sozusagen erweitert . Dazu werde ich noch Bilder hizufügen , wenn mein PC wieder vernünftig läuft .

Beim Fußboden mache ich mir überhaupt keine Gedanken , da wir in einem alten Landhaus wohnen und dieser Bereich früher mal Stalltrackt war und eine vernünftige und sehr stabile Bodenplatte hat . Dort liegen zwar Fliesen drauf , aber das sollte kein Problem sein .

Die Unterwasserkamera habe ich zwar noch nicht , aber es ist ja bald Weihnachten    :hurra:  , aber ich habe auch einige Freunde und Bekannte , die tauchen selber und dürfen mir von Zeit zu Zeit mal ein paar Impressionen aus der Unterwasserwelt einfangen .

Der Besatz wird sich natürlich wieder auf Südamerika mit naturfarbenen Diskus , meinem Trupp Rotrückenskalaren , natürlich den Sterbais , den L134 und eventuell dem Leoparden Kaktuswels ( L114 ) - der sich schon bei mir in der Auffanganlage eingelebt hat    :zwinker:  kommen .
Ich liebäugel dann noch mit  einem größeren Trupp Otocinclus , den ich als "Schwarmfisch" deklarieren möchte und mit in der Planung habe .

Es gibt natürlich auch andere Fische , von denen ich schon eine ganze Weile verzückt bin , aber wegen dem kleinen Becken nicht hältern wollte , ganz vorne sind da die Rochen - aber da möchte ich mir noch einige Gedanken zu machen und den endgültigen Besatz abwarten .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln