purpose

Thema: Cichlasoma festivum - Flaggenbuntbarsch  (Gelesen 5124 mal)

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
Cichlasoma festivum - Flaggenbuntbarsch
« am: 15-09-2012, 12:59:12 »
servus miteinand,

heute möchte ich hier mal den Cichlasoma festivum den Flaggenbuntbarsch vorstellen.

Diese mittelgroßen [bis ca. 16cm (Männchen) die Weibchen etwas kleiner ca. 12-13cm] Cichliden wurden erstmals 1840 von "Heckel" beschrieben.
Er kommt aus Amazonien und Westguayana.
Der Flaggenbuntbarsch ist ein sogenannter "allesfresser" und ein [meiner Meihnung nach!!!] eher friedlicher Zeitgenosse.
Das Aquarium sollte gut mit Pflanzen struckturiert sein. Die Wasserwerte sind die gleichen, wie es im Diskus Aquarium üblich ist. Ich halte 5 dieser Fische in einem 170x40x40 cm Aquarium zusammen mit dem Diskus, Skalar, Rotkopfsalmler, Roter Phantomsalmler, Schmetterlingszwergbuntbarschen, Spritzsalmlern und Panzerwelse.

Im Anhang sind ein paar aktuelle Fotos von heute. Die Quallität bitte ich zu entschuldigen, aber seit meine Beleuchtung ca 1 Meter über dem Wasserspiegel hängt will es mir einfach nicht gelingen ordentliche Fotos und Videos zu erstellen.

« Letzte Änderung: 15-09-2012, 13:40:24 von NCC1701-D »
servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

 

Diskus und Mesonauta festivum / insignis??

Begonnen von ChristofP

Antworten: 5
Aufrufe: 7313
Letzter Beitrag 29-03-2012, 12:39:01
von Norbert Koch