purpose

Thema: Unseren hübschen Disken sind eingezogen...  (Gelesen 6266 mal)

Dr.Xike

  • Gast
Unseren hübschen Disken sind eingezogen...
« am: 09-03-2014, 17:05:33 »
Hallo,

Heute besuchten wir den Andi und es war eine Freude ihn kennen zu lernen. Als wir seine Tiere sahen stockte uns der Atem....sowas haben wir noch nie gesehen diese Wahnsinnsriesen in aller Farbenpracht. Unsere pläne hatten sich das etwas geändert. Da er einen hatte den er uns fragte ob wir den so möchten und er uns leid Tat, nahmen wir noch einen in der Farbform und hoffe ich kriege alle 6 gesund gross.

Man kann jedem nur empfehlen Züchter zu besuchen denn spätestens dann versteht man die rechnung mit 50l pro fisch. Wir planen sowieso schon ein neues, bin noch nicht schlüssig wie genau aber da wird in dem Jahr noch der Umzug kommen. 2 RTs sind schon fast 14cm ,die anderen ca 12. der mit einem Auge 10 cm aber topfit und auch schön mit einem Auge, den nahmen wir so mit und hoffe das er auch ein paar schöne Jahre erlebt.

Werte passten nun sehr gut. Nun muss ich nur alles beobachten wegen co2 nitrat ph.

Habe nun
Ph 7,2
Kh 3-4
Gh 7
Co2 10mg/l
Nitrat 12,5mg










Grüsse aus Karlsruhe...
« Letzte Änderung: 09-03-2014, 17:17:53 von Dr.Xike »
 

Offline Charlie1982

  • Private Kleinanzeigen
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 2
Re: Unseren hübschen Disken sind eingezogen...
« Antwort #1 am: 09-03-2014, 23:35:47 »
Schöne Tiere  :optimist: aber was hat den der pigeon blood ist doch einer oder? Sieht auf dem Bild aus, als hätte er auf der einen Seite kein Auge glg
 

Dr.Xike

  • Gast
Unseren hübschen Disken sind eingezogen...
« Antwort #2 am: 10-03-2014, 07:36:35 »
Morgen,

Kommt aus einem Wurf Leopard GoldxPigeon White. Ja der kleine kam mit einem Auge zur Welt.

Mfg
 

Offline Charlie1982

  • Private Kleinanzeigen
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 2
Re: Unseren hübschen Disken sind eingezogen...
« Antwort #3 am: 12-03-2014, 11:27:57 »
Ah ok hab ich doch richtig gesehen. Finde es aber wirklich schön und super von dir, das auch ein Tier mit nur einem Auge so ein tolles zu Hause findet  :good:
Sorry das ich erst jetzt antworte, hatte gedacht das ich eine Nachricht per Mail erhalte wenn jemand antwortet aber das hier ist ja auch kein Facebook  ;D
Glg und noch einen schönen Tag
Charlie
 

Dr.Xike

  • Gast
Re: Unseren hübschen Disken sind eingezogen...
« Antwort #4 am: 12-03-2014, 12:33:24 »
Hi Charlie,

Kein Problem,danke dir. Er ist zwar der kleinste aber integriert sich gut in der Gruppe mit. Wir würden uns freuen den auch gross zu bekommen, hat doch ein Leben verdient und hat auch seine schönen Seiten.

Gruss Mike
 

Offline dikizg

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 10
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 111
Re: Unseren hübschen Disken sind eingezogen...
« Antwort #5 am: 13-03-2014, 10:51:41 »
Hay,

schöne Tiere hast du da.Finde ich toll das du auch einem" Pirat-Diskus " :optimist: ein zu hause gibst.
Wir sind auch nicht Perfekt.Viel Glück mit die Bande.
mfg Dirk
 

Dr.Xike

  • Gast
Re: Unseren hübschen Disken sind eingezogen...
« Antwort #6 am: 13-03-2014, 11:21:14 »
Hi,

Hehe ich danke dir, sehe ich aber genau gleich und der soll auch ein schönes Leben haben auch wenn das manche sicher nicht wollten. Meinem Sohn ist er sofort ins Auge geschossen unter sehr vielen.

Grüsse...
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: Unseren hübschen Disken sind eingezogen...
« Antwort #7 am: 13-03-2014, 11:50:38 »
Hallo Mike,

die gekauften Tiere machen einen guten Eindruck.
Nur sage doch bitte den Züchter, das dieser nicht so-viel Vitamin D. verabreichen soll _ den Nasenknick kann man ja nicht mit ansehen. :-!-:
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Dr.Xike

  • Gast
Re: Unseren hübschen Disken sind eingezogen...
« Antwort #8 am: 13-03-2014, 12:08:46 »
Na das mach ich als Anfänger besser nicht. Ist mir auch gar nicht aufgefallen.
 

Dr.Xike

  • Gast
Re: Unseren hübschen Disken sind eingezogen...
« Antwort #9 am: 13-03-2014, 17:37:16 »
Ja beim kleinen seh Ich das nun. Stört uns aber nicht ....

Die ganze Bande...

 

Dr.Xike

  • Gast
Re: Unseren hübschen Disken sind eingezogen...
« Antwort #10 am: 22-03-2014, 17:49:42 »
Unsere Diskus fühlten sich anfangs gleich Unwohl. Sie bekamen die Pünktchen und behandle seidher mit Punktol und jeden 3.Tag nachdosieren , vorher immer 50% ww. Heute nun ist nur noch der grosse Pigeon mit einem Punkt. Wenn alle weg sind behandel ich laut Beschreibung 4-5 Tage , aber das war gleich eine Herausforderung.  Und alles nur weil mir ein Futterhaus kranke Tiere ( neons) verkaufte und man es nicht gleich sah. Diese verstarben und ich dachte diese Erreger sind weg.

Sonst läuft es sehr gut und die Diskus stehen und essen wie ne eins, seid gut 3 Tagen geht es Ihnen deutlich sehbar gut.
Eingwöhnt sind sie und sie stehen sofort spalier wenn ich komm und fütter..hammer.
Hier ein Bild von eben...





Temperatur erhöhte ich seidher noch auf 31 grad.


Schönes Wochenende. .
« Letzte Änderung: 22-03-2014, 17:57:39 von Dr.Xike »
 

Dr.Xike

  • Gast
Re: Unseren hübschen Disken sind eingezogen...
« Antwort #11 am: 14-04-2014, 16:10:59 »
Mal wenigsten aktuelle Bilder auch wenn kaum resonanz kam. Der einäugige musste raus da er extrem gemoppt wurde. Sonst gibts in der gruppe ab und an sticheleien, sonst aber alles bestens....
Neues becken ist auch bestellt :-)








Gruß Mike
« Letzte Änderung: 14-04-2014, 16:30:19 von Dr.Xike »
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Unseren hübschen Disken sind eingezogen...
« Antwort #12 am: 14-04-2014, 18:53:13 »
Hallo Mike

Resonanz ist nicht so wichtig , sondern nur das du Freude an deinen Tieren hast.
Deinen Tieren geht es gut und das ist die Hauptsache.
Alles andere ist Geschmackssache die wiederum sehr unterschiedlich ausfallen kann.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Dr.Xike

  • Gast
Re: Unseren hübschen Disken sind eingezogen...
« Antwort #13 am: 14-04-2014, 20:10:12 »
Hallo Ditmar,

Da hast natürlich recht. Das ist auch am wichtigsten und es macht vor allem Spass, zu sehen das sie aufblühen.

Gruß Mike
 

Offline dikizg

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 10
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 111
Re: Unseren hübschen Disken sind eingezogen...
« Antwort #14 am: 19-04-2014, 14:52:22 »
Hallo Mike,


Schade um "Pirat Diskus",was hast du mit im gemacht.
Wie groß wird neuer Aquarium sein.
Weiterhin viel spass mit deine Diskus.
mfg Dirk
 

 

Endlich... Meine Diskus sind da.

Begonnen von Tomsen

Antworten: 8
Aufrufe: 5459
Letzter Beitrag 03-02-2013, 22:19:44
von Sabine O.
Red Fire sind umgezogen

Begonnen von Horst

Antworten: 21
Aufrufe: 5478
Letzter Beitrag 30-09-2011, 22:15:16
von Horst
Die neuen Stöcker RT's sind da

Begonnen von Fabian

Antworten: 27
Aufrufe: 8502
Letzter Beitrag 03-11-2013, 06:50:16
von Fabian
Sind das Streifenfehler?

Begonnen von ToniNB

Antworten: 1
Aufrufe: 2591
Letzter Beitrag 01-12-2010, 09:48:33
von Many
hallo hier mein becken und meine disken :-)

Begonnen von sanmerah26

Antworten: 18
Aufrufe: 6924
Letzter Beitrag 31-08-2011, 23:27:35
von Horst
Ein paar meiner Disken

Begonnen von RainerP

Antworten: 1
Aufrufe: 3129
Letzter Beitrag 26-12-2010, 17:58:35
von Ditmar
Geschlecht meiner disken

Begonnen von Cupra0610

Antworten: 0
Aufrufe: 2679
Letzter Beitrag 26-02-2023, 00:03:09
von Cupra0610
Diese Parafreien Tiere sind vor Kurzem bei mir eingezogen.

Begonnen von Thomas Helmke

Antworten: 10
Aufrufe: 3354
Letzter Beitrag 12-02-2012, 07:23:52
von Horst
Meine ersten 3 sind heute eingezogen

Begonnen von Sleyka

Antworten: 9
Aufrufe: 4750
Letzter Beitrag 12-11-2012, 11:37:24
von Sleyka
Die Wilden sind eingezogen

Begonnen von Bernd R.

Antworten: 8
Aufrufe: 3475
Letzter Beitrag 02-02-2011, 18:07:16
von Horst