purpose

Thema: Meine jungen Diskus  (Gelesen 8682 mal)

Offline Spucki

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 42
  • Beiträge: 712
Meine jungen Diskus
« am: 13-06-2011, 14:14:10 »
Hallo zusammen,

da viele ihre Diskus in letzter Zeit zeigen, möchte auch ich euch mein erstes Video im Net zeigen. Meine kleine Diskus vorher und 6 Monaten später von meine Freundin gefüttert. Wurden hauptsächlich von selbst gemachtes Futter aufgezogen. Die kleinen Heckels kamen erst 3 Monaten später hinzu. Das Becken ist aus Holz (selbst gebaut) und 80 cm hoch. Das alter ist ca. 8 Monaten. viel spaß beim gucken


hoffe es gefält euch :zwinker:

gruß Tu

Anmerkung des Moderators:

Youtube-Tags gesetzt, damit dem schönen Video mehr zur Geltung verholfen wird.

Gruß Norbert
« Letzte Änderung: 13-06-2011, 14:59:55 von Norbert Koch »
 

Olli

  • Gast
Re:Meine jungen Diskus
« Antwort #1 am: 13-06-2011, 14:56:46 »
Hi Tu,

wieder so ein "gelecktes" Becken.
Finde es immer beachtlich solch saubere Einrichtungen zu sehen da ich zwischenzeitlich ja aus eigener Erfahrung weiß, wie aufwendig das ist so einen Level zu halten.

Sehen für mich super aus die kleinen, aber meinst Du nicht dass der Heizer für die zur Gefahr werden könnte? Würde vielleicht eine 2.te Saugnapfleiste setzen um das dahinter schwimmen zu verhindern.

LG
Olli
 

Offline Spucki

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 42
  • Beiträge: 712
Re:Meine jungen Diskus
« Antwort #2 am: 13-06-2011, 15:56:38 »
Hi Olli, mein freund wie meinste das mit Saugnapft? Habe bei mir noch nie das Problem gehab mit den Heizstäben. Wenn ein Diskus sich dahinter versteckt und sich verbrennt weil er Angst hat dann stimmt was nicht.
Entschuldige auch die schlechte Videoquali. Da ich zur Zeit durch Torf und Säuren das Wasser aufbereite ist das Wasser wie Tee und schluckt das ganze Licht. Bei eine höhe von 80 cm und nur mit eine 9 Watt sparlampe kannste dir ja denken das die Farben der Tiere nicht zur Geltung kommt im Video.

gruß Tu
 

Olli

  • Gast
Re:Meine jungen Diskus
« Antwort #3 am: 13-06-2011, 16:29:32 »
Hi TU,

wenn Du zwei von diesen Saugnapf-Schienen verwendest und sie über die gesamte Länge des Heizstabes verteilst, können sich die Tiere nicht mehr zwischen Glas und Heizer einklemmen.

Ich habe meinen eigenen Rat gerade nicht befolgt:
Habe meine adulten Kobalt in's Aufzuchtbecken umgesetzt und vorgestern morgen schaute ich in's Becken:
Einer der Dicken scheint dazwischen gekommen zu sein und hat kurzerhand den Heizstab aus der Haltung geprügelt. Gott sei dank hat er sich dabei nicht verletzt.

Kann halt passieren, dummerweise scheinen die Burschen auch gar nicht zu spüren, wenn sie sich ihre Schleimhaut verbrennen.

LG
Olli
 

Offline Spucki

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 42
  • Beiträge: 712
Re:Meine jungen Diskus
« Antwort #4 am: 13-06-2011, 16:58:20 »
Aso das meinste. Ja bei mir sitz der Heizstab voll locker. Durch die länge des Heizstarb 300W und die Halterung ganz oben ist scharfen die Diskus mit leichtigkeit daraus zukommen oder es aus der Halterung zulösen. Meist hab ich den Heizer diagonal stehen, das heiß nur in der erste Schelle einrasten.

gruß Tu
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re:Meine jungen Diskus
« Antwort #5 am: 13-06-2011, 17:02:05 »
Hallo Tu,

was kannst du denn zur Strömung sagen, gefällt das dehnen so?


Grüße
Daniel
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Offline Spucki

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 42
  • Beiträge: 712
Re:Meine jungen Diskus
« Antwort #6 am: 13-06-2011, 17:54:59 »
Hi Daniel,

 du meinst bestimmt in erter abschnitt vom Film? Ja die strömung habe ich da mitabsicht stark eingestellt um die Muskulatur der kleinen zu trainieren. :pfeifend: das Diskus wenig strömung brauchen ist ein Gerücht, schau doch mal die Filme von Amazonas an (verlinke gleichmal paar Filmchen von Aqua Tv), da stehen die Diskus ab und zu in sehr starke Strömungen.
In mein 980 L Becken läuft ein 3500L Red Dragon Pumpe

Vielleicht ist es nicht aufgefallen aber die Dikus in erster Abschnitt sind die selben wie in zweiten abschnitt nach 6 Monaten.

gruß Tu
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re:Meine jungen Diskus
« Antwort #7 am: 13-06-2011, 18:10:24 »
Hallo Tu,

Zitat
Ja die strömung habe ich da mitabsicht stark eingestellt um die Muskulatur der kleinen zu trainieren
Davon habe ich auch schon gehört, braucht dann aber bestimmt ne Futterladung mehr, als wenn sie nur "rumstehen".

Am Ende vom Video ist die Strömung aber nicht mehr so arg, oder?


Grüße
Daniel
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Offline Spucki

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 42
  • Beiträge: 712
Re:Meine jungen Diskus
« Antwort #8 am: 13-06-2011, 18:26:55 »
Hi Daniel,

Futterkosten spielt bei mir keine Rolle, ob die Strömung geholfen hat weiß ich auch nicht aber geschadet auch nicht. Ja stimmt die Strömung jetzt ist weniger, weil die im Rechteck stehen, das Wasser würde sich zu schnell im Kreis bewegen. Dafür schwimmen die sehr viel hoch und runter besonders gegen Abend, hab das Gefühl die Disken brauchen mehr höhe als Fläche. Habe schon Diskus gesehen, die stehen nur rum, liegt das daran, dass die als klein sehr viel gegen die Strömung schwimmen müssten? Lade gleich mal nen Video hoch wo man das gut sehen kann.

gruß Tu
 

scareface63

  • Gast
Re:Meine jungen Diskus
« Antwort #9 am: 13-06-2011, 18:27:56 »
moin Spucki,

meine erfreuen sich auch an der strömung, habe eine marea 2400, schlecht wäres glaube ich wenn die ladung aus einem dünnen schlauch hervor bricht.

was für mich interessant wäre, ob es eine doku von deinem holz-Aqa gibt, habe schon so einige gesehen, aber deine würde mich auch interessieren.

und was ist das für eine flasche mit dem bällchen drin wofür ist das gedacht?

der film von AQUATV hört sich auch interessant an!

P.s sag deiner freundin, sie hat schöne hände und fingernägel :zwinker:
 

Offline Spucki

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 42
  • Beiträge: 712
Re:Meine jungen Diskus
« Antwort #10 am: 13-06-2011, 18:59:14 »
Hallo,

Hab im Ph forum mal darüber geschrieben rue Holzaquarium. Ich glaube, dass ich voll die sportlichen Diskus habe  :laugh: und das mit der Hand hab ich schon weiter gegeben. 
 

Offline Spucki

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 42
  • Beiträge: 712
Re:Meine jungen Diskus
« Antwort #11 am: 13-06-2011, 19:34:13 »
Hi Rue, hier kannste sehen in was für ne strömung die manschmal schwimmen bei 4 min 30. und Streifenfehler haben Wilde auch
 
mein Video lädt noch
« Letzte Änderung: 13-06-2011, 19:41:11 von Spucki »
 

scareface63

  • Gast
Re:Meine jungen Diskus
« Antwort #12 am: 13-06-2011, 19:48:45 »
moin Spucki,

is ja nun der eindeutige beweis für "strömungfähige" fische!

ich glaube sagar wurzeln gesehen zu haben.....aber die werden in brasilien ja extra wegen den disken abgeholzt ;D
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re:Meine jungen Diskus
« Antwort #13 am: 13-06-2011, 20:03:35 »
Hallo Tu,

Einfach nur schön dieser Film. Zeigt aber auch deutlich wie der Lebensraum der Diskus aussieht. Die Strömung ist teilweise sehr heftig. Das sieht man.

Gruß
Uli
 

Offline Spucki

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 42
  • Beiträge: 712
Re:Meine jungen Diskus
« Antwort #14 am: 13-06-2011, 20:24:03 »
Hey, Video der sportlichen ist fertig, erst schwimmt einer dann die Gruppe
gruß Tu
 

 

Die "Diskus" der Krabblerwelt

Begonnen von Jürgen I.

Antworten: 0
Aufrufe: 2459
Letzter Beitrag 18-06-2014, 22:29:40
von Jürgen I.
2000L Südamerika Becken mt Diskus, Rochen, Altum, Geophagus

Begonnen von RyanAir

Antworten: 27
Aufrufe: 13916
Letzter Beitrag 11-06-2013, 20:55:17
von RyanAir
Mein Wieder-Einsteiger-Becken (ohne Diskus)

Begonnen von lady_masque

Antworten: 15
Aufrufe: 7307
Letzter Beitrag 03-06-2011, 17:55:40
von lady_masque
Gesehen bei Diskus Special Battenberg dieser Tage

Begonnen von Michael_S

Antworten: 3
Aufrufe: 4293
Letzter Beitrag 07-11-2011, 06:30:39
von Ditmar
Fotowettbewerb für neuen Diskus Kalender 2013

Begonnen von Michael_S

Antworten: 25
Aufrufe: 11155
Letzter Beitrag 22-11-2012, 15:33:51
von aquabook
Bilder Diskus und Garnelen Station

Begonnen von XTina

Antworten: 5
Aufrufe: 5811
Letzter Beitrag 30-01-2011, 16:38:20
von XTina
Neues von meiner Diskus-Tuppe

Begonnen von Paulajosch

Antworten: 3
Aufrufe: 3887
Letzter Beitrag 20-01-2014, 08:01:46
von Norbert Koch
solche diskus schon mal wer gesehn?

Begonnen von Klaus 93

Antworten: 18
Aufrufe: 10046
Letzter Beitrag 13-08-2014, 22:35:19
von Klaus 93
Südamerika Becken ohne Diskus:-)

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 14
Aufrufe: 5887
Letzter Beitrag 22-07-2014, 18:16:51
von Jojo1000
Diskus unter neuem Licht

Begonnen von Ditmar

Antworten: 10
Aufrufe: 6645
Letzter Beitrag 20-02-2016, 12:29:36
von Ditmar