purpose

Thema: Fische beim Züchter aussuchen...  (Gelesen 4755 mal)

Offline Jörg Gottwald

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 88
  • Beiträge: 2390
    • JG Wasseraufbereitung
Re: Fische beim Züchter aussuchen...
« Antwort #15 am: 11-07-2011, 18:19:04 »
Hallo Heribert
ja viele Leute machen sich gar keine Vorstellung daraus wieviel Arbeit es kostet Jungfische gross zu ziehen. Je jünger die Tiere sind, desto weniger Fehler darf man machen, was irgendwie meiner vorhigen Aussage wiederspricht. Aber nur so hat man die Chance wirklich gute Tiere zu erhalten wenn man das nötige Wissen hat und es auch umsetzen kann. Ich weiche zwar jetzt etwas ab, aber ich finde es immer wieder toll wenn irgendjemand einen total abgemagerten Diskus präsentiert und dann sagt das wäre erst in den letzten drei Tagen passiert.
mfg
jörg
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Fische beim Züchter aussuchen...
« Antwort #16 am: 12-07-2011, 00:05:54 »
Hallo Joerg,

auch das kaufen von abgemagerten Tieren beim Zoohaendler ist ein grosser Fehler, den Viele aus Mitleid machen (Oh, die armen Tiere).
Werden Sie gekauft, holt der Haendler sofort Neue und das Spiel geht von vorne los.
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

 

"Sensationsfund": Hab beim Ausmisten Bilder meines Zuchtpaares von '89 entdeckt!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 25
Aufrufe: 16167
Letzter Beitrag 19-07-2016, 12:56:31
von leitplanke
wenn fische tanzen könnten dann wohl so

Begonnen von ToniNB

Antworten: 0
Aufrufe: 2393
Letzter Beitrag 24-11-2010, 23:22:34
von ToniNB
Video meiner NZ Truppe beim Artemia genießen.

Begonnen von Thorsten

Antworten: 0
Aufrufe: 2423
Letzter Beitrag 16-10-2013, 17:31:07
von Thorsten
Hat eigentlich jemand von Euch Fische von ...?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 17
Aufrufe: 7310
Letzter Beitrag 26-02-2014, 13:09:25
von gert
Meine Fische....

Begonnen von Dirk

Antworten: 23
Aufrufe: 6633
Letzter Beitrag 18-07-2011, 14:53:22
von Sabine O.
neue fische

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 2
Aufrufe: 4943
Letzter Beitrag 08-04-2018, 13:31:19
von Jörg Gottwald
Diskus beim Balzen

Begonnen von Matze1

Antworten: 6
Aufrufe: 2036
Letzter Beitrag 29-06-2013, 01:14:33
von Ireneus