purpose

Thema: Meine Fische....  (Gelesen 6634 mal)

Onkel Tom

  • Gast
Re: Meine Fische....
« Antwort #15 am: 13-07-2011, 12:46:27 »
Hallo Dirk, :wink:

ich habe mir Deine Bilder und den Text noch einmal genau angeschaut.

Die Tiere habe ich jetzt knapp 3 Monate. Das Alter dürfte bei ca. 8 Monaten liegen. Lt. Züchter sind sie aus dem November. Die Größe ist ca. 11-13+cm.

Sind sie tatsächlich erst 8 Monate alt?  :unbelivable: In diesem Alter ist es nicht üblich, dass sie ständig laichen. Das Auge erscheint mir im Verhältnis zum Körper zu groß. Sie scheinen älter zu sein, als Dir gesagt wurde. Eine ehrliche Information über Alter, bisherige Haltung und eventuelle Fehler zeichnet einen guten Züchter aus.

Die Farbe der Tiere gefällt mir. Wir oben schon geschrieben wurde, ist die Körperform nicht ideal. Jetzt habe ich eine andere Frage. Hast Du Angaben zu den Eltern? Kann es sein, dass es sich um Geschwister handelt? Einige der Tiere zeigen einen leichten Ansatz zur Herzform. Das spricht für mich für einen genetischen Erbfehler, der eventuell durch die Geschwisterverpaarung kommt. In einigen Fällen haben die Nachzuchten von Geschwistern schon kuriose Formen ( eckig, Herzform,  Flossenfehler usw. ) gehabt.

Ich möchte Dir die Tiere in keinster Weise schlecht machen. Du wolltest eine ehrliche Meinung haben. Hauptsache ist, dass Dir die Tiere gefallen und Freude bereiten. Für ein Schauaquarium sind sie schon in Ordnung. Sie sind aber nicht für die Zucht geeignet.

Liebe Grüße

Tom und Marion
 

Offline Dirk

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 170
Re: Meine Fische....
« Antwort #16 am: 13-07-2011, 13:08:44 »
Hallo Tom,
die Mutter hatte ich gesehen, der Vater war verstorben. KA, ob die beiden Geschwister waren....., züchten will ich aber eh nicht.

Danke, für das ehrliche Feedback!

Hatte dem Züchter eine Email geschickt mit einem Videoanhang.
Poste jetzt mal die Antworten :zwinker::
1.
Hallo Herr .......,
vielen Dank für Ihre Nachricht, die mich sehr gefreut hat.
Selten erhält man ein Feedback von seinen Fischen. Die Diskus sind in den besten Händen und haben sich optimal entwickelt.  Da scheinen sich auch schon die ersten zu paaren. Weiterhin viel Erfolg und Freude mit den Fischen.
2.
Hallo Herr ........,
Wenn die erst mal in Schwung kommen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit das Becken zu teilen, damit die Eltern alleine sind. Wenn dann alles harmonisch verläuft kann das auch im GB klappen.
Eine Frage: Könnten Sie mir das Videodatei für meinen Vortrag schicken?
Besten Dank im Voraus

Gruß
Dirk
 

Offline Dirk

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 170
Re: Meine Fische....
« Antwort #17 am: 13-07-2011, 13:11:45 »
Hier nochmal der Videolink:


(Verschlechtert haben sich die Tiere, meine ich, seitdem nicht :zwinker:)

Gruß
Dirk
 

Onkel Tom

  • Gast
Re: Meine Fische....
« Antwort #18 am: 13-07-2011, 13:39:03 »
Hallo Dirk, :wink:

Ich habe gerade das Video angesehen. Es gefällt mir sehr gut.  :supi: Du hast ein tolles Becken.
Ich kenne den Züchter persönlich und schätze ihn. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Dir die Tiere unter falschen Angaben verkauft hat.
Durch diese Rubrik sollen ja einige Punkte aufgezeigt werden, die beim Diskuskauf zu beachten sind.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude mit Deinem Becken und dem Besatz.

Liebe Grüße

Tom und Marion
 

Offline Sabine O.

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 32
  • Beiträge: 751
Re: Meine Fische....
« Antwort #19 am: 13-07-2011, 14:18:33 »
hi Dirk,
ein sehr schönes Video. Wo hast du diese beeindruckende Wurzel her? :unbelivable:
lg Sabine
"Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden."
 

Offline Dirk

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 170
Re: Meine Fische....
« Antwort #20 am: 13-07-2011, 18:10:56 »
Hallo Sabine,
hatte ich im I- net gegoogelt. Leider finde ich selber den Verkäufer nicht wieder. War ein Shop wo Du dir die Wurzel nach Foto aussuchen kannst. Das ist zwar teurer aber Du bekommst auch kein Ü-Ei. Meine das diese Wurzel 61,50€ (inklusive Versand) gekostet hat, dies war sie mir aber auch Wert....

LG
Dirk
 

Offline Sabine O.

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 32
  • Beiträge: 751
Re: Meine Fische....
« Antwort #21 am: 14-07-2011, 19:07:25 »
danke für die Antwort. Schade das du den Anbieter nicht mehr findest. Den Preis empfinde ich übrigens als angemessen.
lg Sabine
"Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden."
 

Offline Dirk

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 3
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 170
Re: Meine Fische....
« Antwort #22 am: 17-07-2011, 14:46:46 »
Hallo Sabine,
habe es doch noch gefunden:

www.aquaristic.net

Gruß
Dirk
 

Offline Sabine O.

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 32
  • Beiträge: 751
Re: Meine Fische....
« Antwort #23 am: 18-07-2011, 14:53:22 »
klasse, vielen Dank. Habe mir den link gespeichert.
lg Sabine
"Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden."
 

 

Meine "Braunen"

Begonnen von Michael_S

Antworten: 10
Aufrufe: 4265
Letzter Beitrag 13-08-2011, 11:15:40
von Ditmar
Hier mal meine 2 Becken eines wegen der Streiterei überbesetzt

Begonnen von ralf

Antworten: 8
Aufrufe: 5231
Letzter Beitrag 18-03-2011, 22:22:00
von "
hallo hier mein becken und meine disken :-)

Begonnen von sanmerah26

Antworten: 18
Aufrufe: 6907
Letzter Beitrag 31-08-2011, 23:27:35
von Horst
Meine negative Erfahrung mit Poster Drucken.com

Begonnen von Diskus&Koi Heribert

Antworten: 4
Aufrufe: 5775
Letzter Beitrag 14-03-2012, 19:12:20
von Diskus&Koi Heribert
Meine ersten 3 sind heute eingezogen

Begonnen von Sleyka

Antworten: 9
Aufrufe: 4744
Letzter Beitrag 12-11-2012, 11:37:24
von Sleyka
Meine Freundin hat das gleiche Hobby =)

Begonnen von EDE 05

Antworten: 7
Aufrufe: 3436
Letzter Beitrag 13-05-2011, 20:21:21
von Horst
Neulich auf der Intensiv, ich meine Q-Station ;)

Begonnen von Kosmo83

Antworten: 40
Aufrufe: 17167
Letzter Beitrag 12-12-2011, 08:19:49
von Günter-W
Meine Wanne - kurze Vorstellung

Begonnen von Ralph

Antworten: 10
Aufrufe: 4479
Letzter Beitrag 24-12-2011, 07:45:24
von Horst
Endlich... Meine Diskus sind da.

Begonnen von Tomsen

Antworten: 8
Aufrufe: 5458
Letzter Beitrag 03-02-2013, 22:19:44
von Sabine O.
Meine NZ Tefe x Bavaria spotted

Begonnen von PirnaerAquarianer

Antworten: 15
Aufrufe: 7593
Letzter Beitrag 09-10-2013, 20:30:22
von PirnaerAquarianer