purpose

Thema: Aquarium Glasdach.  (Gelesen 18293 mal)

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: Aquarium Glasdach.
« Antwort #15 am: 01-12-2012, 21:47:59 »
Hallo Rue

mal einen Tipp!

Bei vielen Glaser-Betriebe bekommst Du sogenanntes Altglas, aus verschiedenen Rückbauten (Notverglasung), zu einem Bruchteil eines normalen Glases und sauber geschnitten. Musst nur mal drauf ansprechen.

Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

scareface63

  • Gast
Re: Aquarium Glasdach.
« Antwort #16 am: 02-12-2012, 00:42:19 »
Hallo,

Ditmar, ich hätte es gerne mal für dich umgedreht, aber ich muss es erst reinigen und ein paar kleinigkeiten nacharbeiten (morgen) so wie es jetzt auf dem kopfe steht lässt es sich aber besser "finishen"

hallo Herbert, ja ich weiß, einiges habe ich ja aus schreinereien-nur ab 8 mm (wange) hort es bei den meisten auf und müssen selber erst bestellen-zumindest hier in meinen umkreis.

is ja nun auch fertig-bis auf paar kosmetikarbeiten.

ich muss außerdem noch einige "umbauten" im aqurium vornehmen, da tue ich mich noch leichter, wenn das dach noch unten bleibt.  meine aquarium couch vermisse ich aber schon ne ganze weile im aqua-zimmer. :kaffee:
 

scareface63

  • Gast
Re: Aquarium Glasdach.
« Antwort #17 am: 05-12-2012, 23:33:01 »
moin,

so heute mal wieder etwas gebastelt.

die obere führungsschiene habe ich eingekebt....
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
...die alu-schiene AS erhöhung für den wasserfall habe ich heute auch gleich mit eingeklebt..
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
ein wenig gesplittert hat es ja, aber gott sei dank ist nix gerissen.

hier steht sonst meine geliebte couch....
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
..bissle putzen und polieren und gut is...
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
nun warte ich auf den anruf aus der schule meiner Tochter, mit der nachricht, dassmeine wels-höhlen fertig sind.
sind die erst plaziert, kann das dach geschlossen werden-und ich bekomme meine couch zurück
 

Offline Jojo1000

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 88
  • -an Dich: 147
  • Beiträge: 1903
    • johannes.klein22
Re: Aquarium Glasdach.
« Antwort #18 am: 06-12-2012, 07:20:21 »
Hallo rue :wink:

Das sieht klasse aus.
Eine tolle idee und perfekt ausgeführt :super:
Viele Grüsse Johannes
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Aquarium Glasdach.
« Antwort #19 am: 06-12-2012, 07:26:06 »
Hallo Rue

Ich glaube ich werde alt. :verlegen:

Auf dem letzten Bild an deinem großen Aquarium links die Schlange mit den großen Augen so schaue ich wenn ich dein Glasdach sehe. :unbelivable:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

scareface63

  • Gast
Re: Aquarium Glasdach.
« Antwort #20 am: 06-12-2012, 16:11:08 »
Hallo Ditmar, leider komme ich nicht so schnell voran wie ich es möchte-mich plagt seit 10 eine grippe-schutzimpfung war wohl doch nicht das gelbe vom ei :nurse:

nun gut, ich dreh jetzt einfach mal das bild im 180grad-das rote rechteck ist die öffnung/front welche noch mit2 schiebeelemente in führungsschienen geschlossen werden kann-aus glas versteht sich.
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
« Letzte Änderung: 06-12-2012, 16:16:27 von scareface63 »
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Aquarium Glasdach.
« Antwort #21 am: 06-12-2012, 16:31:14 »
Hallo Rue

Danke dir für die Nachhilfe langsam dämmert es mir was du vorhast.
Du scheinst der geborene aber auch kreative Handwerker zu sein.

Oft erinnerst du mich an Beat Insider wissen wenn ich meine.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

scareface63

  • Gast
Re: Aquarium Glasdach.
« Antwort #22 am: 06-12-2012, 16:51:39 »
moin Ditmar,

freut mich das du es langsam verstehst-mein chef kommt die tage mal vorbei und dann wird das ganze mal umgedreht.

mir fehlen jetzt nur noch die höhlen und wurzelfäden.

habe sie gestern nicht ersteigern können-aber der verkäufer geht sobald kein schnee mehr liegt-für mich extra noch mal ins moor:
http://www.ebay.de/itm/150957136551?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
 diese wurzelfäden, sollen eine verbindung vom garnelembecken im glasdach zur 70-80cm hohen buchen wurzel  im 900er knüpfen und selbige mit wurzelfäden umschlingen-als lebensbaum für meine L-welse.

Zitat
Du scheinst der geborene aber auch kreative Handwerker zu sein.
ja handwerk und seefahrt hat bei uns eine lange tradition-und da ich hier als hamburger in "mittelerde" lebe, muss ich mir das wasser halt in die hütte stellen
« Letzte Änderung: 06-12-2012, 16:57:12 von scareface63 »
 

scareface63

  • Gast
Re: Aquarium Glasdach.
« Antwort #23 am: 07-12-2012, 15:22:18 »
moin,

sooo Ditmar, mein chef war heute bei mir, und wir haben das glasdach endlich umdrehen können.

nu steht es richtig:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
und dann natürlich der dichtigkeitstest:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
eine schöne garnelenstrecke wie ich finde 143cmx15cmx15cm
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
von oben gesehen-muss mein cam immer bis zur decke halten un das glasdach komplett drauf zu bekommen
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
das ist die linke glasabdeckung die für die wartung meine innenfilters gedacht ist-rechts befindet sich die gleiche variante.
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
 nun muss ich mich trotzdem noch gedulden bis die welshöhlen gebrand sind.
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Aquarium Glasdach.
« Antwort #24 am: 07-12-2012, 15:57:51 »
Hallo Rue

Ok wie schon gesagt jetzt wird es klarer.
Tolle Sache was du dir für Mühe gibst nur um dich von der Masse abzuheben.
Ich denke da auch an deine Holzverkleidung für dein Aquarium oder dein Schubladenbecken.... :supi:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

scareface63

  • Gast
Re: Aquarium Glasdach.
« Antwort #25 am: 07-12-2012, 16:07:46 »
hallo  Ditmar,

ich war in den 70er wohl auch der erste, der umbedingt eine mustang röhrejeans tragen musste, statt veddelhosen wie meine kumpels :joke:

kreativität entwickelt sich einfach Ditmar, das tut man nicht um von der masse abzuheben-es ist ganz einfach der eigene geschmack, der ein bewegt.das es nicht die massen bewegt ist ein nebeneffekt.

oder es läuft unterschwellig und unbewusst ab, kann auch sein.
« Letzte Änderung: 07-12-2012, 16:34:05 von scareface63 »
 

scareface63

  • Gast
Re: Aquarium Glasdach.
« Antwort #26 am: 11-12-2012, 00:03:32 »
moin,

heute sind die höhlen ferig geworden:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
habe sie natürlich gleich versenkt:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
hier im mondlicht:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
es wird später wenn die stelzwurzel steht, nicht mehr viel von der "ferien-anlage" zu sehen sein.


eine monsterfächergarnele konne ich heute schon rausnehmen-werde sie immer nach und nach aus dem 900er becken nehmen und ins obere garnelenbecken umsiedeln.
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

nun ist alles vorbereitet um morgen endlich das glasdach aufzusetzen.

 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Aquarium Glasdach.
« Antwort #27 am: 11-12-2012, 07:08:40 »
Hallo Rue

Was hast du vor ist ich zähle über 20 Röhren.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

scareface63

  • Gast
Re: Aquarium Glasdach.
« Antwort #28 am: 11-12-2012, 13:13:25 »
hallo Ditmar,

ich habe ja auch 8x l288 und 11xl333 welche auf 15 aufgestockt werden

die 8 l288 sind schon adult und teilen sich 11 größere höhlen
von 11 l333 sind 6 adult und geschlechtsreif der rest sind noch recht klein.

dann habe ich noch 10 monsterfächergarnelen im 900er welche aber komplett mit höhle entnommen wird und oberhalb ins garnelen-becken kommt.

die große höhle die du im becken siehst, ist für meine letzte prachtschmerle-die ist extra zum fangen angefertigt worden und bekommt ein neues zuhause.....
.....ohne höhle bekomme ich sie nicht aus meinem becken, ohne schaden an pflanzen,deko und tieren zu hinterlassen.
ist sie erstmal in der höhle, kannst du sie einfach rausheben-hatte ich zuvor mit den anderen 6 auch gemacht.

mein fischflüsterer hat  nun ein 1200l becken mit über 30 prachtschmerlen-da ist sie gut aufgehoben.
 

scareface63

  • Gast
Re: Aquarium Glasdach.
« Antwort #29 am: 11-12-2012, 22:23:42 »
moin,

das dach sitzt nun, nur die türen müssen nachgearbeitet werden.
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
linker wartungsschacht-die abdeckscheibe lässt sich schnell und einfach anheben..
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
rechte wartungseite...hier sitzt allerdings nur der kleine innenfilter, der das wasser vom 900er ins garnelenbecken nach oben pumpt
welches per wasserfall wieder ins 900er gelangt.
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
habe mal die glastüren zum anschauen vor die öffnung gestellt:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
um was zu sehen müsste ich aber ab und an mal die kühler laufen lassen
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

eine Nordfee namens Heike, ist für mich diese woche extra ins niedersächsische moor gegangen, und hat mir moorkienfäden gesammelt- dann kann ich mit der deko diese woche noch beginnen!
http://www.ebay.de/itm/150957136551?nma=true&si=HYK7kDGbFDKhabfvk7IsWBjc5Qk%3D&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true
 

 

Mein "Bienentank" (130l Red Bee Aquarium)

Begonnen von PETER B.

Antworten: 3
Aufrufe: 3233
Letzter Beitrag 16-10-2011, 12:54:46
von PETER B.
"The Art of the Planted Aquarium" - die besten Aquariengestalter 2011

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 10
Aufrufe: 5925
Letzter Beitrag 27-02-2011, 19:26:09
von Olli
Gottes Aquarium (arte-Reportage über den Aquarien-Fischfang am Malawi-See)

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 3
Aufrufe: 5523
Letzter Beitrag 07-03-2012, 09:51:37
von Derjoe
Erster Versuch einen Film von meinem Aquarium einzustellen

Begonnen von scott24

Antworten: 5
Aufrufe: 4179
Letzter Beitrag 01-02-2011, 06:21:14
von scott24
Neue Bilder mit Canon Eos vom 2 Meter Aquarium

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 17
Aufrufe: 10997
Letzter Beitrag 13-11-2013, 08:29:35
von Ditmar
Amazonas in Thüringen 105.000 Liter Aquarium

Begonnen von Jumbo/Klaus

Antworten: 4
Aufrufe: 5246
Letzter Beitrag 03-09-2010, 07:46:10
von Norbert Koch
Mein Aquarium in neuem Glanz

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 21
Aufrufe: 8076
Letzter Beitrag 07-03-2012, 16:43:29
von Ditmar
Nach 18 Monaten in meinem Aquarium

Begonnen von scott24

Antworten: 7
Aufrufe: 4224
Letzter Beitrag 28-08-2013, 17:23:07
von scott24
Bilder von Sabines umgestalteten Aquarium

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 3
Aufrufe: 2758
Letzter Beitrag 05-02-2014, 07:14:33
von Ditmar
Neues projekt, Holzbau Aquarium

Begonnen von Eduard

Antworten: 27
Aufrufe: 13998
Letzter Beitrag 23-05-2020, 11:00:56
von Eduard