purpose

Thema: Werbebanner  (Gelesen 1728 mal)

Offline Axel

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 177
Werbebanner
« am: 16-10-2010, 15:06:53 »
Hallo Norbert,

Zitat
da im Entree steht, dass alles öffentlich diskutiert werden soll, hier nochmal mein Anliegen wegen
Bannereinbau.
Hallo Axel,
jetzt mal meine Meinung dazu : wenn du das mit Norbert diskutiert hast und er dir eine Antwort dazu gegeben hat , dann sollte das erledigt sein. Keinesfalls werde ich hier dulden das man eine Frage über das Forum und dessen Funktionen hier unter dem Deckmäntelchen der freien Meinungsäusserung öffentlich diskutiert. PS genausowenig "diskutieren" wir
über die Preise deinens Shops, das gehört nicht hierher hin.
mfg
jörg
« Letzte Änderung: 16-10-2010, 17:04:41 von Jörg Gottwald »
Mit freundlichem Gruß
            
Axel Mülle
Wilhelm-Röntgen-Straße 36
76287 Rheinstetten
Tel.:   +49
  • 176 426 35 445




Nur wer die schönen Dinge des Lebens sieht und erkennt, lebt wirklich
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 515
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Werbebanner
« Antwort #1 am: 16-10-2010, 18:01:25 »
Hallo Axel,

also, wenn ich es Dir ausführlich erklären soll: Ich bin der Meinung, Werbung macht nur Sinn, wenn es genügend Interessenten gibt. Das Einbauen einer Werbebanner-Funktion kostet mich etwa 5 bis 8 Stunden Programmierzeit. Da ich im Moment keinen Bedarf hierfür erkennen kann, verwende ich meine Zeit eben anders.

Zu gegebener Zeit werde ich über die Einführung von Werbung nachdenken und diese eventuell umsetzen. Aber das wird auch nur in dezenter Form realisiert werden, denn das Forum ist und bleibt ein Non-Profit-Projekt und soll uns allen Spaß machen und nicht nur mit Werbeeinblendungen nerven...

Wenn die Möglichkeit besteht, Werbung zu schalten - und ich wiederhole mich: Das entscheide ich - wird es hier öffentlich bekanntgegeben und man kann die Werbung buchen.

Bis dahin kannst du ja in anderen Foren werben. ;D
Freundliche Grüße aus Geretsried

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 515
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Werbebanner
« Antwort #2 am: 17-10-2010, 00:15:18 »
Hallo Axel,

hier noch für Dich, was ich mir unter einer vernünftigen Bannerwerbung vorstelle (als Erklärung für den Programmieraufwand):
Die Banner sollten rotieren (per Zufallsgenerator oder zeitgesteuert).
Der Werbetreibende soll eine Kontrolle haben, wie oft / wie lange sein Banner angezeigt wurde und wie oft es angeklickt wurde.
Auf der administrativen Seite muss es eine Sortiermöglichkeit bzw. Steuerungsmöglichkeit geben, wie oft / wie lange welches Banner angezeigt wird, und es muss eine Möglichkeit geben, den Buchungszeitraum zu steuern (1 Monat, 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate, etc.).
Da wir SimpleMachines als Forensoftware einsetzen, gibt es einige Modifikationen nicht, die es für andere Forensoftware gibt - dafür läuft die Software stabil und sie ist sicher. Eine Mod für Bannerwerbung gibt es nicht - ergo muss ich diese von Grund auf programmieren. Wenn ich nur einen reduzierten Stundensatz von 40,- Euro kalkuliere, kostet eine Integration von Werbebannern mindestens 200,- Euro. Und wer soll die finanzieren?

Ich zahle schon die Domain- und Hostingkosten, sowie die Zeichnung des Foren-Banners...

Ich hoffe, Du kannst nun nachvollziehen, warum ich mich (zumindest momentan) nicht bereit erkläre, eine Werbe-Modifikation zu programmieren.

PS: Jörg hat heute Mittag leider zu viel des Textes gelöscht; das war ein Versehen und wir haben uns auf eine andere Vorgehensweise mit strittigen Beiträgen in der Zukunft geeinigt.
Freundliche Grüße aus Geretsried

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Axel

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 177
Re:Werbebanner
« Antwort #3 am: 17-10-2010, 11:41:56 »
Hallo Jörg,

komisch, dass sich alle aufregen. Natürlich hast du recht, dass ich diesmal unter dem "Deckmäntelchen" gearbeitet habe.
Wollte auch nur mal die Reaktion der Öffentlichkeit testen.
Warum willst du nicht mal deine Meinung über meine Preise (über PN) mir sagen?

Meldung an die Admins - bitte Thread schliesen.
Mit freundlichem Gruß
            
Axel Mülle
Wilhelm-Röntgen-Straße 36
76287 Rheinstetten
Tel.:   +49
  • 176 426 35 445




Nur wer die schönen Dinge des Lebens sieht und erkennt, lebt wirklich
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 515
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Werbebanner
« Antwort #4 am: 17-10-2010, 12:13:58 »
Hallo Axel,

es regt sich nicht wirklich jemand auf; aber wenn ich Dir mitteile (per E-Mail), dass es vorerst keine Werbung geben wird, ist eine Diskussion hierüber müsig.

Was soll das bringen?

Und da Du darum batst: Das Thema hat nun ein Schloss dran...
Freundliche Grüße aus Geretsried

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!