purpose

Thema: Wasserfass gesucht  (Gelesen 3195 mal)

Offline Wurzelsepp

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 67
  • -an Dich: 58
  • Beiträge: 909
  • Jumbo ist übertrieben, so schwer bin ich nicht
Wasserfass gesucht
« am: 04-04-2013, 00:24:50 »
Hallo,

da ich es jetzt endlich geschafft hab, mir ein Osmoseanlage zuzulegen (mag keine Kanister mehr vom Händler heimschleppen),

suche ich jetzt ein 200 l Fass. Möglichst weiß, mit Deckel, mit Hahn und Lebensmittelecht.

Ich hab schon mal gegoogelt und bin fast fündig geworden.
Wenn ich zurückdenke, was mein 120 l Fass zu DM-Zeiten mal gekostet hat, komm ich aber langsam echt ins grübeln.

Hat jemand einen Tip, wo ich so ein olles Plastikfass zum erträglichen Kurs bekommen kann ?

Gruß Herbert
Marlboros,  RotTürkis , Pidgeon Blood Red, Kobalt, RoteNeon, L262, L201"BigSpot", Antennenwelse (+),

-Wenn dich jemand alt nennt, schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher-
 

acrorich

  • Gast
Re: Wasserfass gesucht
« Antwort #1 am: 04-04-2013, 06:57:03 »
Servus Herbert
Schau mal im Kanistershop:
http://kanister.eshop.t-online.de/Kunststoff-Faesser
Gruß Rich  :cheers:
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: Wasserfass gesucht
« Antwort #2 am: 04-04-2013, 07:59:23 »
Hallo Herbert

Die Baumärkte haben die Fäßer in allen Größen auch nicht so teuer.

Gruß
Uli
 

Offline Fabian

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 19
  • -an Dich: 10
  • Beiträge: 330
Re: Wasserfass gesucht
« Antwort #3 am: 04-04-2013, 16:26:48 »
Hallo

Ich hab eine grüne Regentonne für 15 Euro 200l
Keine Probleme
Gruß Fabian
 

acrorich

  • Gast
Re: Wasserfass gesucht
« Antwort #4 am: 04-04-2013, 17:00:42 »
Hallo zusammen
Lebensmittelecht ist wie ich meine schon ein muß.
Ich hab ein leeres Aquarium zu Wasserpanschen, Glas ist mir am liebsten.
Gruß Rich  :cheers:
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Wasserfass gesucht
« Antwort #5 am: 04-04-2013, 17:50:12 »
Hallo Rich

Das wäre dann aber ein großes Glasbecken oder brauchst du nur wenig Verschnittwasser.
Glas ist sicher das beste Material wenn man mit saurem Wasser aufbereitet das ist wohl richtig.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

acrorich

  • Gast
Re: Wasserfass gesucht
« Antwort #6 am: 04-04-2013, 18:54:01 »
Servus Ditmar
Was ist ein großes Becken ?
Mein Osmaosewasserbecken ist 100x40x50 (185 Liter netto) dazu kommt dann auf jeden Eimer ein viertel Leitungswasser.
Gruß Rich  :cheers:
 

Offline Wurzelsepp

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 67
  • -an Dich: 58
  • Beiträge: 909
  • Jumbo ist übertrieben, so schwer bin ich nicht
Re: Wasserfass gesucht
« Antwort #7 am: 04-04-2013, 20:16:03 »
Hallo zusammen,

Danke für eure Ideen.

Beim Kanistershop find ich nicx mit 200 l . Obwohl im Text aufgeführt. Ich schreib da jetzt nicx mehr dazu, was ich davon halte.
Trotzdem danke Rich, den hätte ich so nie gefunden.

Glasbehälter wäre mir auch am liebsten. Aber ich denke, was lebensmittelechtes sollte gehen.
Schaut euch mal die Filter und Luftschläuche an, nach ein paar Wochen im Aquarium. Das sieht meist nicht gerade gesund aus.
Ich möchte nur verhindern, dass irgendwas aus dem Behältermaterial gelöst wird, was Probleme bringen kann.

Ich glaub am sinnvollsten wird sein, wenn ich mich am Montag mal hier umschaue. Vielleicht gibt es ja was in der Nähe.
Vorteil wäre, ich seh es, bevor ich es kaufe und ich hab jemand zum "Zusammenscheißen", falls was nicht i.O. sein sollte.

Gruß Herbert
Marlboros,  RotTürkis , Pidgeon Blood Red, Kobalt, RoteNeon, L262, L201"BigSpot", Antennenwelse (+),

-Wenn dich jemand alt nennt, schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher-
 

acrorich

  • Gast
Re: Wasserfass gesucht
« Antwort #8 am: 04-04-2013, 20:24:22 »
Hallo Herbert
Du kannst ja mal bei Quoka oder Ebay Kleinanzeigen schauen ob Du ein gebrauchtes "Meterbecken" kriegst, die gibt`s oft für nen Apel und n`Ei.
Ich finde Glas lässt sich am besten reinigen.
Wie schaut`s aus bist Du am 20. bei Fabian mit am Start ?
Gruß Rich  :cheers:
 

 

Moose für mein Diskusbecken gesucht

Begonnen von André F.

Antworten: 8
Aufrufe: 5152
Letzter Beitrag 08-06-2012, 23:00:54
von André F.
Schalen für Pflanzen gesucht

Begonnen von André F.

Antworten: 13
Aufrufe: 5777
Letzter Beitrag 12-02-2011, 06:36:06
von Ditmar
Kontakt in/um 41 Neuss gesucht

Begonnen von FlossenFred

Antworten: 0
Aufrufe: 1332
Letzter Beitrag 18-01-2015, 14:05:33
von FlossenFred
Dringend Hilfe gesucht

Begonnen von Chocoliina

Antworten: 5
Aufrufe: 4006
Letzter Beitrag 21-06-2018, 15:04:34
von Chocoliina
N-Stammlösungen gesucht...

Begonnen von André F.

Antworten: 16
Aufrufe: 5398
Letzter Beitrag 17-12-2011, 20:28:38
von André F.
RGB Controller gesucht

Begonnen von whiteeagle

Antworten: 1
Aufrufe: 2282
Letzter Beitrag 31-01-2012, 15:46:02
von Hermann
Elektroniker gesucht!

Begonnen von Ernst

Antworten: 2
Aufrufe: 1641
Letzter Beitrag 26-06-2013, 17:42:45
von RyanAir
Pateneltern gesucht

Begonnen von Jürgen I.

Antworten: 6
Aufrufe: 2989
Letzter Beitrag 10-02-2014, 18:30:39
von Jürgen I.
Münchner gesucht

Begonnen von Dani

Antworten: 1
Aufrufe: 1407
Letzter Beitrag 26-06-2014, 22:27:05
von Maris
Hilfe gesucht

Begonnen von AquaReno

Antworten: 1
Aufrufe: 1560
Letzter Beitrag 10-03-2023, 12:11:57
von Manolo_70