purpose

Thema: Umfrage  (Gelesen 7939 mal)

Offline Axel

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 177
Umfrage
« am: 18-11-2010, 09:39:17 »
 :lesen: Hallo ihr fleisigen Leser dieses Forums,

heute kommen wir mit eine besonderen Bitte an euch. Seit September haben wir eine Homepage für Futter etc. erstellt. Diese wird zwar sehr oft aufgerufen, aber ....
Deshalb unsere Bitte an euch, teilt uns mit was euch gefällt bzw. missfällt, was eventuell fehlt oder oder. Wir freuen uns auf euer Feddback.
Mit freundlichem Gruß
            
Axel Mülle
Wilhelm-Röntgen-Straße 36
76287 Rheinstetten
Tel.:   +49
  • 176 426 35 445




Nur wer die schönen Dinge des Lebens sieht und erkennt, lebt wirklich
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re:Umfrage
« Antwort #1 am: 18-11-2010, 10:22:24 »
Hallo Axel,

ich denke viele schrecken die Versandkosten von 8,50 Euro ab. Wenn man z. B. eine Tube Tangitkleber kaufen will, kostet der Versand mehr als das Produkt.

Ist eine Staffelung nicht möglich?


Gruß
Daniel
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Offline Axel

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 177
Re:Umfrage
« Antwort #2 am: 18-11-2010, 12:18:31 »
Hallo Daniel,

dies ist eine gute Anregung.
Werde natürlich vor Umsetzung auf weitere warten - aber auf die TO DO Liste gesetzt.
Mit freundlichem Gruß
            
Axel Mülle
Wilhelm-Röntgen-Straße 36
76287 Rheinstetten
Tel.:   +49
  • 176 426 35 445




Nur wer die schönen Dinge des Lebens sieht und erkennt, lebt wirklich
 

Offline carlbalke

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 4
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 245
Re:Umfrage
« Antwort #3 am: 18-11-2010, 14:03:21 »
Hallo Axel,

 :lesen: eure Lieferbedingungen sind abmahnfähig. Das kann teuer werden :police: O



Gruß Götz
 

Offline Axel

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 177
Re:Umfrage
« Antwort #4 am: 18-11-2010, 14:30:29 »
Hallo Götz,

bitte genauer, da diese auch bei Lieferanten zu finden sind.     
Mit freundlichem Gruß
            
Axel Mülle
Wilhelm-Röntgen-Straße 36
76287 Rheinstetten
Tel.:   +49
  • 176 426 35 445




Nur wer die schönen Dinge des Lebens sieht und erkennt, lebt wirklich
 

Offline carlbalke

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 4
  • -an Dich: 11
  • Beiträge: 245
Re:Umfrage
« Antwort #5 am: 18-11-2010, 15:35:23 »
Hallo Axel,

"Nimmt der Besteller die Lieferung nicht ab, so können wir nach einer Nachfrist von zwei Wochen vom Vertrag zurücktreten oder Schadenersatz wegen Nichterfüllung in Höhe von 10% des Kaufpreises verlangen. Die Geltendmachung eines weitergehenden Schadens bleibt vorbehalten."

Das geht doch beim Endkunden nicht. In euren AGB wird ja richtigerweise aufs Widerrufrecht hingewiesen. Wenn sich euer Hinweis nur auf das Frostfutter bezieht (ist ja Ware, die nicht für einen Rücktritt vom Kauf zu gebrauchen ist) sollte direkt darauf hingewiesen werden bzw. in der Widerrufsbelehrung sollte der Ausschluß für solche Waren aufgeführt sein.

Zwischen Kaufleuten gibt es natürlich Vertragsfreiheit und das Fernabsatzgesetz hakt da nicht. Diese AGB sind dann aber auf den Endkunden nicht übertragbar da ja verschieden Rechtspositionen vorliegen.

Gruß Götz
 

Offline Axel

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 177
Re:Umfrage
« Antwort #6 am: 18-11-2010, 16:46:41 »
Hallo Götz,

wenn das der einzige Grund ist, kann man den Pasus ja streichen.
Mit freundlichem Gruß
            
Axel Mülle
Wilhelm-Röntgen-Straße 36
76287 Rheinstetten
Tel.:   +49
  • 176 426 35 445




Nur wer die schönen Dinge des Lebens sieht und erkennt, lebt wirklich
 

Offline Axel

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 177
Re:Umfrage
« Antwort #7 am: 18-11-2010, 17:25:12 »
Hallo,

41 Mitglieder haben den Aufruf gelesen und nur zwei haben bis jetzt geantwortet.
Ist das Thema uninteressant oder?
Wir benötigen euere Meinung!
Mit freundlichem Gruß
            
Axel Mülle
Wilhelm-Röntgen-Straße 36
76287 Rheinstetten
Tel.:   +49
  • 176 426 35 445




Nur wer die schönen Dinge des Lebens sieht und erkennt, lebt wirklich
 

Offline Jumbo/Klaus

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 16
  • -an Dich: 9
  • Beiträge: 547
    • klauskoch835
    • Jumbos Hobby Seiten
Re:Umfrage
« Antwort #8 am: 19-11-2010, 00:16:22 »
Hallo Axel
Tut mir Leid das ich nicht gleich auf Deine Mail und jetzt auf Deinen Beitrag geantwortet habe. Aber beim mir ist es so in meiner Freizeit lasse ich mir gerne mal Zeit.
Ich bin Heute Morgen erst um 02:30 Uhr ins Bett gekommen bin um 10:00 Uhr aufgestanden, um 11:00Uhr habe ich Deine Mail gesehen, hatte da aber keine Zeit da ich wichtigere Sachen erledigen musste. So und jetzt nach 10Std. Arbeiten bin ich fertig und möchte ins Bett. :sleepy:
Morgen geht es nämlich gleich weiter 2Std Zahnarzttermin :nurse: danach nochmals 10Std Arbeiten dann wird es wieder 23:00Uhr sein bis ich nach Hause komme.
Und wenn ich gerne etwas antworten möchte haben`s die anderen schon getan.

Aber mal Kurz erwähnt wenn ich auf die Seite gehe zum Beispiel hier: http://axels-fischfutter-ecke.de/index.php?cPath=210_211&osCsid=j83n4k8gjsqgqee4ta9a1rpad0  mit dem Aquariencomputer da kann man scrollen wie blöd bis man endlich etwas findet und dann ist irgendwo in der Mitte ein paar kleine Bilder. Wenn man die vergrößern möchte komm ein gleichgroßes Bild wo man genauso viel erkennt wie im Bild davor, nämlich nichts!

So das ist mir aufgefallen werde am Samstag weiterschauen ob ich noch etwas finde.

Weiß nicht wie es den anderen den Tag über geht wo hier angeklickt und nicht geantwortet haben, aber ich gehe jetzt nämlich ins Bett!  :sleepy:
Gute Nacht!
« Letzte Änderung: 19-11-2010, 06:53:12 von Norbert Koch »
Mfg Klaus
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:Umfrage
« Antwort #9 am: 19-11-2010, 00:35:19 »
Hallo Axel ,

ich habe mir auch grade mal Deine / Eure Homepage angesehen , mir erging es ähnlich wie Klaus , mit den Abbildungen und dem grünen Bildschirm im Bereich Futter/Frostfutter .

Dann fehlen die Größenangaben der Pakete , ob es nun Blisterpackungen , oder 200g ; 500g oder 1000g Tafeln sind oder was auch immer ist , und dann steht da noch - mindestbestellung 5kg , kann auch gemischt werden , aber nur von einem Anbieter - was hat das zu bedeuten ? Kann ich Petman- und petfish- Frostfutter nicht zusammen bestellen  , bzw müßte von jedem mindestens 5kg abnehmen ??
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Offline ToniNB

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 120
Re:Umfrage
« Antwort #10 am: 19-11-2010, 11:27:35 »
Hallo Axel,
ich kann mich Horst nur anschließen, es fehlt eine genaue Produktbeschreibung.

Noch ne Frage, wie läuft´s bis jetzt?
Quäle NIE ein Tier zum scherz,
denn es fühlt wie DU den Schmerz.

MFG Toni aus NB
 

Offline Axel

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 177
Re:Umfrage
« Antwort #11 am: 20-11-2010, 15:46:43 »
 :wink:   Hallo Horst & Klaus,

wo  gibt es Abbildungen und dem grünen Bildschirm im Bereich Futter/Frostfutter? Wechselt mal eueren Browser - oder was für einen verwendet ihr?
Ich habe Firefox und Google Chrome - bei beiden ist alles in Ordnung    :computer:
Mit freundlichem Gruß
            
Axel Mülle
Wilhelm-Röntgen-Straße 36
76287 Rheinstetten
Tel.:   +49
  • 176 426 35 445




Nur wer die schönen Dinge des Lebens sieht und erkennt, lebt wirklich
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 520
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Umfrage
« Antwort #12 am: 20-11-2010, 16:37:02 »
Hallo Axel,

sorry, aber das scheint mir die falsche Einstellung zu sein: Du willst etwas über das Internet verkaufen. Also MUSS Dein Shop es bei allen Browsern richtig machen, nicht der potentielle Kunde muss sich anpassen.

Was mir bei einer flüchtigen Durchsicht des Shops auffiel:
Viele Beispielbilder,
ein paar Tippfehler,
wenn es dann mal ein richtiges Bild gibt (z.B. Profilux Display) und man das größer ansehen möchte, wird's pixelig.
Und was mich auf den ersten Blick an der Seriösität eines Webshops zweifeln lässt, sind die 0.00 Euro-Artikel.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Axel

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 177
Re:Umfrage
« Antwort #13 am: 20-11-2010, 17:10:08 »
Hallo Nobby,

wir haben es rausgekriegt, es lag nur am Internet Explorer der die Farben total falsch interpretiert hat. Wir haben dieses schon repariert - nie wieder Windows.
Preise für 0,00 €, das soll nur heißen, dieses Produkt ist in Planung aber es gibt noch keinen Preis. Werde das berichtigen.

Danke trotzdem für deine Meinung
Mit freundlichem Gruß
            
Axel Mülle
Wilhelm-Röntgen-Straße 36
76287 Rheinstetten
Tel.:   +49
  • 176 426 35 445




Nur wer die schönen Dinge des Lebens sieht und erkennt, lebt wirklich
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 520
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Umfrage
« Antwort #14 am: 20-11-2010, 17:42:22 »
Hallo Axel,

Du irrst, es ist nicht nur der IE (der übrigens immer noch "nur" knapp 70% des Browsermarktes ausmacht). Wenn ich z.B. mit Safari das Bild vom Tiefkühlfutter bei einem Klick (vergrößerte Darstellung) ein neues, leeres Fenster öffnet, in dem auch nach Minuten nichts angezeigt wird.

Mein Vorschlag: Setze den Shop in einer Testdomain frisch auf, und zwar in Strict-HTML, damit er mit jedem Browser funktioniert und teste ihn ausgiebig.

Dann, wenn Du ihn veröffentlichst:
Schau Dir die Stats an (welche Seiten werden wie lange betrachtet, wohin bewegt sich der Besucher, wie lange verweilt er und wo verlässt er die Seite wieder?).
Und weniger ist oft mehr! Fange mit einem kleinen Sortiment mit guten Artikelbeschreibungen (Bildern und Texten) an, und baue den Shop dann sukzessive aus...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!