Das offene Diskusforum
Diskussionsforen => Allgemeine Diskussionen / Probleme => Thema gestartet von: Axel am 18-11-2010, 09:39:17
-
:lesen: Hallo ihr fleisigen Leser dieses Forums,
heute kommen wir mit eine besonderen Bitte an euch. Seit September haben wir eine Homepage für Futter etc. erstellt. Diese wird zwar sehr oft aufgerufen, aber ....
Deshalb unsere Bitte an euch, teilt uns mit was euch gefällt bzw. missfällt, was eventuell fehlt oder oder. Wir freuen uns auf euer Feddback.
-
Hallo Axel,
ich denke viele schrecken die Versandkosten von 8,50 Euro ab. Wenn man z. B. eine Tube Tangitkleber kaufen will, kostet der Versand mehr als das Produkt.
Ist eine Staffelung nicht möglich?
Gruß
Daniel
-
Hallo Daniel,
dies ist eine gute Anregung.
Werde natürlich vor Umsetzung auf weitere warten - aber auf die TO DO Liste gesetzt.
-
Hallo Axel,
:lesen: eure Lieferbedingungen sind abmahnfähig. Das kann teuer werden :police: O
Gruß Götz
-
Hallo Götz,
bitte genauer, da diese auch bei Lieferanten zu finden sind.
-
Hallo Axel,
"Nimmt der Besteller die Lieferung nicht ab, so können wir nach einer Nachfrist von zwei Wochen vom Vertrag zurücktreten oder Schadenersatz wegen Nichterfüllung in Höhe von 10% des Kaufpreises verlangen. Die Geltendmachung eines weitergehenden Schadens bleibt vorbehalten."
Das geht doch beim Endkunden nicht. In euren AGB wird ja richtigerweise aufs Widerrufrecht hingewiesen. Wenn sich euer Hinweis nur auf das Frostfutter bezieht (ist ja Ware, die nicht für einen Rücktritt vom Kauf zu gebrauchen ist) sollte direkt darauf hingewiesen werden bzw. in der Widerrufsbelehrung sollte der Ausschluß für solche Waren aufgeführt sein.
Zwischen Kaufleuten gibt es natürlich Vertragsfreiheit und das Fernabsatzgesetz hakt da nicht. Diese AGB sind dann aber auf den Endkunden nicht übertragbar da ja verschieden Rechtspositionen vorliegen.
Gruß Götz
-
Hallo Götz,
wenn das der einzige Grund ist, kann man den Pasus ja streichen.
-
Hallo,
41 Mitglieder haben den Aufruf gelesen und nur zwei haben bis jetzt geantwortet.
Ist das Thema uninteressant oder?
Wir benötigen euere Meinung!
-
Hallo Axel
Tut mir Leid das ich nicht gleich auf Deine Mail und jetzt auf Deinen Beitrag geantwortet habe. Aber beim mir ist es so in meiner Freizeit lasse ich mir gerne mal Zeit.
Ich bin Heute Morgen erst um 02:30 Uhr ins Bett gekommen bin um 10:00 Uhr aufgestanden, um 11:00Uhr habe ich Deine Mail gesehen, hatte da aber keine Zeit da ich wichtigere Sachen erledigen musste. So und jetzt nach 10Std. Arbeiten bin ich fertig und möchte ins Bett. :sleepy:
Morgen geht es nämlich gleich weiter 2Std Zahnarzttermin :nurse: danach nochmals 10Std Arbeiten dann wird es wieder 23:00Uhr sein bis ich nach Hause komme.
Und wenn ich gerne etwas antworten möchte haben`s die anderen schon getan.
Aber mal Kurz erwähnt wenn ich auf die Seite gehe zum Beispiel hier: http://axels-fischfutter-ecke.de/index.php?cPath=210_211&osCsid=j83n4k8gjsqgqee4ta9a1rpad0 (http://axels-fischfutter-ecke.de/index.php?cPath=210_211&osCsid=j83n4k8gjsqgqee4ta9a1rpad0) mit dem Aquariencomputer da kann man scrollen wie blöd bis man endlich etwas findet und dann ist irgendwo in der Mitte ein paar kleine Bilder. Wenn man die vergrößern möchte komm ein gleichgroßes Bild wo man genauso viel erkennt wie im Bild davor, nämlich nichts!
So das ist mir aufgefallen werde am Samstag weiterschauen ob ich noch etwas finde.
Weiß nicht wie es den anderen den Tag über geht wo hier angeklickt und nicht geantwortet haben, aber ich gehe jetzt nämlich ins Bett! :sleepy:
Gute Nacht!
-
Hallo Axel ,
ich habe mir auch grade mal Deine / Eure Homepage angesehen , mir erging es ähnlich wie Klaus , mit den Abbildungen und dem grünen Bildschirm im Bereich Futter/Frostfutter .
Dann fehlen die Größenangaben der Pakete , ob es nun Blisterpackungen , oder 200g ; 500g oder 1000g Tafeln sind oder was auch immer ist , und dann steht da noch - mindestbestellung 5kg , kann auch gemischt werden , aber nur von einem Anbieter - was hat das zu bedeuten ? Kann ich Petman- und petfish- Frostfutter nicht zusammen bestellen , bzw müßte von jedem mindestens 5kg abnehmen ??
-
Hallo Axel,
ich kann mich Horst nur anschließen, es fehlt eine genaue Produktbeschreibung.
Noch ne Frage, wie läuft´s bis jetzt?
-
:wink: Hallo Horst & Klaus,
wo gibt es Abbildungen und dem grünen Bildschirm im Bereich Futter/Frostfutter? Wechselt mal eueren Browser - oder was für einen verwendet ihr?
Ich habe Firefox und Google Chrome - bei beiden ist alles in Ordnung :computer:
-
Hallo Axel,
sorry, aber das scheint mir die falsche Einstellung zu sein: Du willst etwas über das Internet verkaufen. Also MUSS Dein Shop es bei allen Browsern richtig machen, nicht der potentielle Kunde muss sich anpassen.
Was mir bei einer flüchtigen Durchsicht des Shops auffiel:
Viele Beispielbilder,
ein paar Tippfehler,
wenn es dann mal ein richtiges Bild gibt (z.B. Profilux Display) und man das größer ansehen möchte, wird's pixelig.
Und was mich auf den ersten Blick an der Seriösität eines Webshops zweifeln lässt, sind die 0.00 Euro-Artikel.
-
Hallo Nobby,
wir haben es rausgekriegt, es lag nur am Internet Explorer der die Farben total falsch interpretiert hat. Wir haben dieses schon repariert - nie wieder Windows.
Preise für 0,00 €, das soll nur heißen, dieses Produkt ist in Planung aber es gibt noch keinen Preis. Werde das berichtigen.
Danke trotzdem für deine Meinung
-
Hallo Axel,
Du irrst, es ist nicht nur der IE (der übrigens immer noch "nur" knapp 70% des Browsermarktes ausmacht). Wenn ich z.B. mit Safari das Bild vom Tiefkühlfutter bei einem Klick (vergrößerte Darstellung) ein neues, leeres Fenster öffnet, in dem auch nach Minuten nichts angezeigt wird.
Mein Vorschlag: Setze den Shop in einer Testdomain frisch auf, und zwar in Strict-HTML, damit er mit jedem Browser funktioniert und teste ihn ausgiebig.
Dann, wenn Du ihn veröffentlichst:
Schau Dir die Stats an (welche Seiten werden wie lange betrachtet, wohin bewegt sich der Besucher, wie lange verweilt er und wo verlässt er die Seite wieder?).
Und weniger ist oft mehr! Fange mit einem kleinen Sortiment mit guten Artikelbeschreibungen (Bildern und Texten) an, und baue den Shop dann sukzessive aus...
-
Hallo Axel
die Pop up Bilder nicht vergessen zu vergrößern!
ansonsten kannst Du den Satz Für eine grössere Darstellung
klicken Sie auf das Bild. vergessen und weglassen.
Oder erkennt man hier auf dem Bild Details
-
Hallo
nochmal damit man sieht was es für ein Glas gewesen ist
-
:wink: Hallo An alle
Ich bedanke mich an alle, die eine konstruktive Kritik an unserer Homepage geübt haben. Wie ihr sehen könnt, haben wir (fast) alles umgesetzt - bis auf die Bilder - da warten wir
noch auf das Feedback der Lieferanten.
-
Hallo Axel,
ich hab mir nun auch mal die Zeit genommen um mir mal deinen Shop anzusehen.
Was mir z.B. als erstes auffiel ist, daß es irgendwie total durcheinander dort ist. Du hast zwar auf der linken Seite schön die Kategorien angegeben, aaaaber:
- Wenn ich die Kategorie Wasseraufbereitung => Easy Life anklicke, dann erscheint dort Futter :o
- Wenn ich die Kategorie Dünger => Easy Life anklicke, dann erscheint dort Futter :o
So, und dann ist mir die Lust am weiter gucken leider vergangen. Sorry
Lieben Gruß
Nicole
-
Hallo Nicole,
vielen Dank für deinen Hinweis. Jetzt ist alles wieder in Ordnung.
Grund des Durcheinanders war ein Hacker, der diese Unordnung
gestiftet hat.
Bitte stöbere weiter - und verlier nicht die Gedult
-
Hallo Axel,
bis ich Dir dann mal persönlich Tipps geben kann (ich hatte Dir ja geschrieben, dass ich im Moment kaum Zeit übrig habe), hier mal für's Erste ein paar Anregungen:
1.) Versuche möglichst überall Bilder und Informationen zu hinterlegen. Der Kunde will, wenn er einen Artikel anseht, was für's Auge und er möchte Informationen. Oftmals kommt das bei Dir zu kurz oder ist gar nicht vorhanden. Beim Frostfutter zum Beispiel zeigst Du oben verschiedene Hersteller an, wenn ich dann aber einen Artikel ansehe, kann ich nicht erkennen, von wem das Futter stammt.
2.) Wenn Du Bilder einstellst, achte auf die Qualität. Sowas interessiert einen nicht: (http://axels-fischfutter-ecke.de/images/au432.jpg) (man möchte was erkennen können).
3.) Versuche Über-Kategorien in der rechten Tabelle optisch hervorzuheben; das lockert die Liste optisch auf und hilft bei der Orientierung. Fettdruck oder eine andere Farbe wären gute Möglichkeiten dies zu erreichen.
4.) Raffe die Kategorien. Salze, Spurenelemente, Pflegeprodukte Aquarium (um nur ein paar Beispiele zu nennen) - überall findet man Wasseraufbereiter und Zusätze; warum trennst du das auf? Übrigens würde ich unter Pflegeprodukte Aquarium eher Scheibenreiniger, Möbelpolitur, etc. vermuten.
5.) Verwende bekannte Namen für Deine Artikelkategorien: Lichtbauteile klingt nach Bastelecke. Ich würde hier ein Überkategorie Beleuchtung anlegen, darunter dann Leuchtmittel und darunter dann die jetzigen Kategorien.
6.) Sortiere die Artikel so ein, dass man sie leicht findet. Lampenfassungen würde ich eher unter Beleuchtung suchen, als unter Sonstiges Zubehör (nur ein Beispiel von vielen).
Und nun noch ein paar Sätze zur Optik:
Die grüne Leiste (Startseite >> Katalog >> ... Ihr Konto | Warenkorb | Kasse) würde ich direkt unter den Banner setzen; das rundet das Bild ab, die Pflanzenbüschel "schweben" dann nicht mehr in der Luft.
Achte bei Deinem Banner noch mehr auf die Bildqualität als bei den sonstigen Bildern - Dein Banner ist Dein Aushängeschild! Der gelbe Diskus rechts ist miserabel freigestellt; sein Hintergrund ist pixelig. Dein Banner sollte nicht breiter als die Seite bzw. die grüne Leiste sein sein; das sieht doof aus (siehe das an diesen Beitrag angehängtes Bild).
Die "runden Ecken" über den Spalten ganz rechts und ganz links sind pixelig; versuche die Rundung sauberer hinzubekommen.
Die linke und die rechte Spalte (der gelbe Bereich) sollten gleich hoch sein, damit der Inhalt davon eingerahmt wird. Das sieht stimmiger aus.
-
Hallo Axel
Vielleicht verstehst du nun warum ich mehrfach nach einem größerem Bild für die Wurzel gefragt hatte.
Du glaubst garnicht wie schnell jemand eine Seite verläßt und vorallem niemehr kommt wenn sie ihn nicht anspricht.
Deine Seite muss bei dem Kunden in die Favoriten aufgenommen werden dann hast du einen Fuß in der Tür.
Hör auf Nobby da weiß er wirklich Bescheid.
Bei der Diskushalterung weiß er allerdings auch Bescheid nicht das ich noch einen Anschiss bekomme.
-
Hallo Ditmar,
das war ein Ausrutscher