purpose

Thema: Thymian, Knoblauch, Aloe Vera, etc.  (Gelesen 1252 mal)

Offline Armin C.

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 187
  • -an Dich: 225
  • Beiträge: 4197
  • Natur kapieren & kopieren
    • slalom-fish
Thymian, Knoblauch, Aloe Vera, etc.
« am: 13-01-2014, 20:36:56 »
Hallo Zusammen,

... ich "werfe" viel ins Wasser  :verlegen:

unter anderem auch Äpfel ("ins Wechselwasser")  :pfeifend:

... was ist aber mit Sachen der Überschrift des Freds  :fish03:

ist ja so auch in einigen käuflichen "Wunderprodukten"  :hmm:

hat jemand Erfahrung mit solchen Produkten, bzw. mit den Inhaltsstoffen,
welche man richtig dosiert ja auch so ins "Wechselwasser" geben könnte   :undecided:
... Gruß Armin

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, was man nicht weiß!
 

Offline Dennis

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 131
Re: Thymian, Knoblauch, Aloe Vera, etc.
« Antwort #1 am: 13-01-2014, 22:16:39 »
Hi Armin,
du machst aber ne komische Fischsuppe  :haha: :hungry:
Thymian und Knoblauch reduzieren Keime und sind gut für die Verdauung wie auch bei uns Menschen, wobei ich bei der Dosierung aufpassen würde.
Was auch gegen Keime und für die Verdauung gut wäre sind wohl Kamille, Salbei und Rosmarin.
Wobei ich alles nur getrocknet Zusätzen würde damit die ätherischen öle nicht so stark sind.
Das Dosierverhalten ist bei trocken Kräutern auch besser das sie nicht mehr so Stark sind.

Hmm Aloe Vera kann ich mir garnicht vorstellen da es ja Fett ist und demnach oben schwimmen müsste bzw auch nicht weiß was die nützliches an Wasser abgeben kann weil weiche haut kann ich mir bei den Scheiben nicht vorstellen :blub:

Grüße Dennis
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Thymian, Knoblauch, Aloe Vera, etc.
« Antwort #2 am: 14-01-2014, 07:57:07 »
Hallo Armin

Ganz sicher ist das eine oder andere Mittelchen/Rohstoff nicht zu verwerfen.
Es scheint mir aber wie bei der Medizin zu sein.

Man sollte es nur bei Bedarf einsetzen sonst stumpft die Wirkung ab wie man das ja bei einigen Medikamenten kennt.
Der Körper stellt sich darauf ein.

Aus diesem Grunde halte ich mein AquaHumin nicht mehr bei gleicher Dosis sondern lasse es abklingen bis zum nächsten Wasserwechsel.
Ich denke das unterschiedliche Reize mehr helfen als eine ständige gleiche Berieselung.

Ist aber nur meine Meinung und hat keinen beweisfähigen Hintergrund also reines Bauchgefühl.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Knoblauch - igitt!

Begonnen von Ernst

Antworten: 5
Aufrufe: 1637
Letzter Beitrag 19-10-2013, 19:48:38
von Wurzelsepp