Diskussionsforen > Allgemeine Diskussionen / Probleme

Diskus Anfänger sucht Hilfe, worum kann es sich hier handeln?

<< < (6/7) > >>

Hobby:
Hallo Michael,


--- Zitat ---Hoffe das das alles so in etwa OK ist?
--- Ende Zitat ---

 :up: :up: :applaus2: :applaus2:

-Michi-:
Hallo,

Hab nochmal eine Frage.

Habe den Filter jetzt ausgebaut und dabei festgestellt das Außen in der Silikonnaht wie eine kleine aufgeplatzte Blase ist, muss ich mir da jetzt Sorgen machen?
Das ganze ist nicht sonderlich Tief, wenn man von der Seite guckt sieht man halt einen kleinen durchsichtigen Fleck ganz außen, wo das aufgeplatzt ist.

Ist mir aufgefallen als ich die Scheibe von Außen geputzt habe und es an der Stelle rau war :-[.





Liebe Grüße,
Michi

Hobby:
Hallo Michael,

die Bilder fehlen.
Ungachtet dessen würde ich den Sachstand mit Bild reklamieren.

-Michi-:
Hallo Hobby,

Hier die Bilder :laugh:.

Da ist halt so eine Wulst und die hat halt eine kleine Einkerbung, sieht aus als sei da ne Blase gewesen die geplatzt ist.

Reklamieren kann ich dir nicht sagen, im Internet liest man ja meist das wenn man den Filter entfernt man keine Garantie mehr hat? :sweet:

Liebe Grüße,
Michi

-Michi-:
Hallo,

Mittlerweile schwimmen die Fische im neuen 450l Aquarium.

Allerdings habe ich gerade ein massives Problem und habe keine Ahnung woher das ganze kommt.

Ich habe heute nochmal meine Wasserwerte überprüft, kann aber nichts feststellen.

Nitrat: 18
Nitrit: 0
GH: 7
KH: 4,5
PH: 7
Chlor: 0
CO2: <15

Das Problem fing an das die Diskus nicht mehr richtig gefressen haben und mit Ihren Rücken und Bauchflossen anfingen zu vibrieren, ebenso mit den Brustflossen, was aussieht als ob sie diese aneinander reiben. Ein Checkerboard der kurz vorher noch abgelaicht hat mit einem Marlboro Red, fing an zeitweise wie bekloppt an der Wasseroberfläche hin und her zu schießen, und lag danach manchmal eine Zeit in der Horizontalen und schwamm dann wieder normal weiter. Er hat sich dann später von der Gruppe abgesondert und stand alleine in einer Ecke. Stand jetzt ist der besagte Checkerboard eingegangen, das auffällige verhalten mit den Flossen zucken, nicht Fressen und nervös durch das Becken schwimmen haben die anderen Diskus mittlerweile auch nur das sie noch nicht so drastisch durch das Becken schiessen wie der verstorbene Checkerboard.

Wie gesagt haben vor kurzem erst der gestorbene Checkerboard und ein Marlboro Red abgelaicht, ebenso 2 Rot Türkise trotz der Probleme.

Ich finde das die Fische nicht einmal auffällig aussehen, irgendwas stimmt aber ganz und gar nicht, habe aber absolut keine Ahnung und kann ja nicht irgendwelche Medikamente in das Becken kippen...

Vielleicht weiß ja einer Rat, würde mich freuen...

Liebe Grüße,
Michi

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln