purpose

Thema: Rote Mülas TK ja oder nein  (Gelesen 2728 mal)

Offline ralli71

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 155
Rote Mülas TK ja oder nein
« am: 19-09-2015, 21:31:50 »
Hi

Wenn man r. Mülas nach dem Auftauen gut durchspült würdet ihr sagen das man hin und wieder welche verfüttern kann oder ist das eher Tabu
Mfg Ralf
 

Offline Matze1

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 42
  • -an Dich: 39
  • Beiträge: 628
  • immer cool bleiben...
Re: Rote Mülas TK ja oder nein
« Antwort #1 am: 19-09-2015, 23:30:50 »
Hallo Ralf,
ich würde es nicht machen!!!!bzw verfütter ich keine Roten ML mehr....da sie ja im Schlamm leben bekommst du sie mit Abspülen nicht sauber und holst dir früher oder später die Seuche ins AQ.
Gruß Matze
 

Offline Archie

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 9
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 62
Re: Rote Mülas TK ja oder nein
« Antwort #2 am: 20-09-2015, 08:51:22 »
Hallo Matze,

hast Du dafür eine gesicherte Quelle, ich verfütter u.a. auch Rote Müla`s und habe keine Verseuchung beklagen können.

Grüße Archie
Mit besten Grüßen,
Archie
 

Offline Matze1

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 42
  • -an Dich: 39
  • Beiträge: 628
  • immer cool bleiben...
Re: Rote Mülas TK ja oder nein
« Antwort #3 am: 20-09-2015, 16:02:18 »
Hallo Archie,

eine sichere Quelle ?Ich habe vor Jahren rote ML verfüttert und danach nie wieder nach dem ich Verluste bei meinen Diskus hatte .Oder Schaut mal ins Diskusportal was Kubi widerfahren ist!!!!!Aber jeder wie er will.Ist nur meine Meinung mit dem Roten ML,wer Glück hat ist gut ich hatte es nicht.
Gruß Matze
 

Andreas_CH

  • Gast
Re: Rote Mülas TK ja oder nein
« Antwort #4 am: 21-09-2015, 12:01:39 »
Hallo Ralf

Bei mir kommen keine roten Mülas mehr ins Becken. Ich habe vor ein paar Jahren unmittelbar nach der Verfütterung von roten Mülas einen Diskus verloren, welcher zuvor noch topfit war. Es sah sehr nach einer Vergiftung aus. Ich werde nie beweisen können, dass es an den Mülas lag. Es waren auch nicht alle Diskus betroffen (obwohl alle gefressen haben) und es mag sein, dass ich eine schlechte Qualität erwischt habe. Aber ich lasse mich trotzdem auf keine Experimente mehr ein, denn es gibt viele gute Alternativen wie z.B. Garnelenmix etc. und selbst wenn man (wie ich) einen Bogen und Herzmischungen macht, kann man die Ernährung auch ohne rote Mülas sehr abwechslungsreich gestalten.

Viele Grüsse,

Andreas
 

 

Geht es oder geht es nicht?

Begonnen von SvenM

Antworten: 9
Aufrufe: 8666
Letzter Beitrag 28-02-2012, 21:26:43
von scareface63
JUWEL Rio 400 oder JUWEL Vision 450

Begonnen von schuetz

Antworten: 8
Aufrufe: 11821
Letzter Beitrag 06-07-2015, 22:45:46
von Marcus Jansen
Golden Gate oder Golden Lake ???

Begonnen von scareface63

Antworten: 61
Aufrufe: 25684
Letzter Beitrag 28-02-2013, 20:26:56
von Spucki
kann mir bitte einer sagen ob es sich um ein Paar handelt oder nicht?!?.danke

Begonnen von Maxim

Antworten: 14
Aufrufe: 9847
Letzter Beitrag 30-10-2015, 20:44:38
von Maxim
meine Messerrücken oder besser gesagt was ein Diskus erleiden muss

Begonnen von Saskia

Antworten: 22
Aufrufe: 29475
Letzter Beitrag 01-09-2012, 10:56:56
von Saskia
Es gibt Dinge die sind nicht zu erklären oder doch?

Begonnen von ralf

Antworten: 8
Aufrufe: 11224
Letzter Beitrag 28-09-2011, 10:51:29
von homa
Wie habt ihr eure Rückwand gestaltet? Struktur oder Farbe...?

Begonnen von PETER B.

Antworten: 17
Aufrufe: 14761
Letzter Beitrag 27-06-2011, 12:55:15
von Ditmar
Osmose-Anlagen von anderen Anbietern oder Jörg Gottwald

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 33
Aufrufe: 26491
Letzter Beitrag 12-02-2012, 18:36:26
von scareface63
neuer diskus am markt oder heist der jetzt nur anders?

Begonnen von pigeonblood15

Antworten: 4
Aufrufe: 6541
Letzter Beitrag 01-04-2013, 20:17:15
von PETER B.
Frage: Ist der Santarem als Wildfang oder Farbschlag zu betrachten?

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 8
Aufrufe: 9324
Letzter Beitrag 25-08-2010, 16:40:20
von Norbert Koch