purpose

Thema: Nachlese zum Diskusstammtisch Rhein-Main am 30.8.  (Gelesen 1251 mal)

Offline MiCa

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 34
Nachlese zum Diskusstammtisch Rhein-Main am 30.8.
« am: 31-08-2013, 15:12:03 »
Liebe Diskusfreunde,

am 30.8. trafen sich mal wieder die Diskusfreunde im Rhein-Main-Gebiet zu ihrem traditionellen Stammtisch. Wilfried Weil, der Initiator des Stammtischs, konnte acht Personen begrüßen, wobei eine die wohl jüngste Diskusfreundin war, die je an einem Stammtisch teilgenommen hat. Carsten Voss hatte nämlich seine gerade mal 2 Monate alte Tochter mitgebracht, die zwar noch nicht viel über die Diskushaltung berichten konnte, aber mit großen Augen der Unterhaltung lauschte  :zwinker:
Kay, der jetzt seit ca. 2 Monaten auch stolzer Besitzer eines 600 Liter Diskusaquariums ist, hatte die neuesten Bilder dabei. Er führt ein Tagebuch, in dem er die Wasserwerte und sonstige Beobachtungen einträgt. Jeder der Anwesenden konnte sich aber anhand der Bilder überzeugen, dass er offensichtlich auf dem richtigen Weg ist und es seinen Tieren gut geht.
Carsten konnte einiges interessantes zur Enchyträenzucht berichten, die ja beim einen sehr gut klappt, bei anderen wiederum nicht so gut vorankommt.
Der Wirt hielt auch diesmal wieder ein kleines All-You-Can-Eat Buffet bereit (für 5€ !!!). Da auch ein Weizenbier nur 2,20€ kostete, bestand zu keiner Zeit die Gefahr, dass die Diskusfische der Teilnehmer nun ein paar Wochen hungern müssen, weil sich ihr Besitzer beim Diskusstammtisch zu sehr verausgabt hat  :super:
Gegen 23 Uhr ging man gut gelaunt auseinander. Ein neuer Termin für den nächsten Diskusstammtisch ist auch schon vorgemerkt.
Wir wollen uns am 25.10. wieder treffen. Eine separate Einladung folgt natürlich noch.
Beim nächsten mal werde ich auch wieder meine Kamera mitnehmen, die ich dieses mal leider vergessen hatte, so dass es heute leider keine Bilder gibt.

Gruß
Michael
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Nachlese zum Diskusstammtisch Rhein-Main am 30.8.
« Antwort #1 am: 31-08-2013, 18:28:40 »
Hallo Michael,

schade, dass Du keine Bilder für uns hast! :zwinker:

Ich denke, der nächste Termin dürfte besser besucht sein; erfahrungsgemäß sind solche Abende besser in der kühleren Jahreszeit und abseits der Urlaubszeiten angesiedelt...

Es würde mich freuen, wenn sich dieser Stammtisch mit durchaus hochkarätigen Teilnehmern nicht im Sande verläuft!
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Kay

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 245
Re: Nachlese zum Diskusstammtisch Rhein-Main am 30.8.
« Antwort #2 am: 03-09-2013, 21:58:12 »
Hallo,
ich kann den Stammtisch auch sehr empfehlen. Inzwischen habe ich eine gute Handvoll langjähriger Diskusprofis kennengelernt. Jedes Thema ist interessant und "Diskusverrückte" live zu sprechen ist immer etwas Besonderes.
Beste Grüße,
Kay

Grüße aus dem Hessenland!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Nachlese zum Diskusstammtisch Rhein-Main am 30.8.
« Antwort #3 am: 04-09-2013, 20:35:31 »
Hallo Kay

Zitat von: Kay
....."Diskusverrückte" live zu sprechen ist immer etwas Besonderes.

Absolut richtig.
Ein Diskusverückte Gruppe zusammen und ein gutes Thema da fliegt die Zeit davon.
Daher brachten mir unsere Workshops mit Armin so viel.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

 

Nachlese zum Diskus-Championat 2010

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 13
Aufrufe: 6641
Letzter Beitrag 19-10-2010, 14:27:15
von Norbert Koch