purpose

Thema: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht  (Gelesen 80807 mal)

acrorich

  • Gast
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #30 am: 11-08-2012, 16:04:54 »
Hallo Ditmar
Ja Du hast Recht die beiden haben sehr fundierte Kentnisse und sind wirklich hilfsbereit.
Das Ergebniss nur noch 13 Eier die weiss wurden, hier ein aktuelles Bild ca. 5 Stunden bevor die Larven schlüpfen werden.
Viele Grüße Rich  :cheers:
 

acrorich

  • Gast
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #31 am: 12-08-2012, 07:44:45 »
Hallo zusammen
So kurzes Update, die Larven sind pünktlich geschlüpft.
Aufgrund der guten Tipp`s waren gerade mal 15 Eier nicht geschlüpft.  :optimist:
Wenn ich es hin krieg lad ich noch ein Video hoch welches die Eltern beim umbetten der Larven zeigt.
Die Larven auf dem Bild sind 3 Stunden dem Ei entsprungen.
Viele Grüße Rich
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #32 am: 12-08-2012, 07:54:36 »
Hallo Rich,

das sieht doch schon sehr gut aus.

Dann hoffen wir mal das es jetzt hin haut.

Die Brutpflege  ist immer ein schoenes Erlebniss, auch Heute noch.

Druecke Dir die Daumen
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

Offline Günter-W

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 131
  • -an Dich: 149
  • Beiträge: 1606
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #33 am: 12-08-2012, 09:26:45 »
Hallo Rich

 So weit so gut  :up: ich würde jetzt aber vor dem Becken nicht mehr viel herumhantieren (Fotos usw.) so dass das Paar sich ganz auf die Larven konzentrieren können und nicht groß gestört werden.

Du kannst ja wieder Bilder/Video machen/zeigen wenn die Larven an den Elter das Hautsekret abweiden.
Das Gelege ist noch lange nicht über dem Berg sage ich mal zu mal die Larven die Eltern Anschwimmen müssen oft schwimmen die kleinen dann ziellos im Becken umher und es gibt Anschwimmprobleme darüber habe ich hier auch mal geschrieben ( Anschwimmprobleme der Diskus Larven, anbei einige Tricks )  musst mal schauen.
LG
Günter-W
Ra

meine Galerie
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #34 am: 15-08-2012, 11:06:37 »
Hallo Rich,

was macht das Paar?

Lange nix gehoert von Dir
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

acrorich

  • Gast
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #35 am: 15-08-2012, 13:34:22 »
Hallo Many
Bam Bam hat die Hauptführung übernommen.
 

acrorich

  • Gast
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #36 am: 15-08-2012, 13:37:10 »
Ist schon sehr faszinierent.
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #37 am: 16-08-2012, 00:05:16 »
Hallo Rich,

die Diskus-Zucht ist immer wieder was besonderes.

Jedes Paar ist anders dabei.
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

acrorich

  • Gast
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #38 am: 16-08-2012, 06:36:06 »
Hallo Many
Leider sind unter den Larven auch ein paar Silikonfetischisten dabei, die ans der Stossverklebung des Beckens hängen.
Ich werde denen heute Abend ein paar Artemien zufüttern.  :nurse:
Denkt Ihr ich soll schon mit Wasserwechseln anfangen, wenn ja wieviel ? (Abgemulmt wird eh zweimal täglich).
viele Grüße Rich  :cheers:
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #39 am: 16-08-2012, 07:33:24 »
Hallo Rich,

langsam die Wasserhaerte steigern, ca. 10% Wasser wechseln, davon eine grosse Tasse hartes Wasser.

Die KH sollte nach einer Woche etwa bei 4 -5 Grad liegen, die GH bei 8 Grad.

So hast Du alle Mineralien im Wasser.

Mit der Silikonnaht ist halt Pech, Ich nehme kein schwarzes Silikon, sondern Klares.

Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

acrorich

  • Gast
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #40 am: 16-08-2012, 17:18:57 »
Hallo Many
Auch die Silikonfreak`s haben den Weg zu den Eltern gefunden.  :optimist:
Ich fang jetzt mal langsam an die KH zu erhöhen.
Viele Grüße Rich  :cheers:
 

acrorich

  • Gast
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #41 am: 16-08-2012, 17:21:40 »
und  Seitenansicht
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #42 am: 16-08-2012, 23:27:08 »
Hallo Rich,

das ist gut so.

Ich druecke Dir beide Daumen.

die KH aber langsam erhoehen !
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

acrorich

  • Gast
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #43 am: 17-08-2012, 06:28:01 »
Hallo Many
Bis jetzt hat alles funktioniert so wie Du und Günter es geschrieben habt.  :optimist:
Ich wechsle jetzt pro Tag 10% Wasser, die Menge werde ich aber bis zum Wochenende auf 20% erhöhen wobei ich das Wasser langsam aufhärte und auch den PH langsam erhöhe.
Bei der KH denke ich werde ich in 4-5 Tagen die angestrebten 5,5 KH erreichen, der PH wird aber mit Sicherheit erst in 14 Tagen die von mir angepeilten 6,5 haben, da ich den PH  um max. 0,05 pro Tag erhöhe.
Die Artemias sind in den Startlöchern zur Verfütterung.
Grüße aus Franken Rich  :cheers:
 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Meine Marlboros haben in Rekordzeit gelaicht
« Antwort #44 am: 17-08-2012, 07:09:38 »
Hallo Rich,

gebe aber am Anfang wenige Artemia.

Erst wenn Du siehst, das Sie alle fressen kannst Du die Menge steigern.

Abends alles absaugen ist ganz wichtig, nicht das die Kleinen verdorbenes Futter fressen.
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

 

Aus "Meine Zwerge" entstandene Diskussion

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 5333
Letzter Beitrag 04-05-2011, 16:16:20
von stp
meine Messerrücken oder besser gesagt was ein Diskus erleiden muss

Begonnen von Saskia

Antworten: 22
Aufrufe: 29931
Letzter Beitrag 01-09-2012, 10:56:56
von Saskia
Meine Diskusfische schiessen durchs Aquarium gegen die Scheiben

Begonnen von Diskus

Antworten: 34
Aufrufe: 33089
Letzter Beitrag 26-10-2012, 15:24:13
von Jojo1000
HILFE!!! MEINE DISKUS STERBEN ALLE NACHEINANDER

Begonnen von -.Chris.-

Antworten: 5
Aufrufe: 6940
Letzter Beitrag 14-06-2013, 13:15:54
von Wurzelsepp
Hilfe meine RhHG fressen meinePflanzen auf!

Begonnen von Uli

Antworten: 12
Aufrufe: 7270
Letzter Beitrag 08-02-2012, 12:10:36
von Ditmar
Was war damals anders? - Ein Rückblick auf meine Diskusanfänge

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 9
Aufrufe: 5497
Letzter Beitrag 20-07-2016, 11:59:38
von leitplanke
Meine Erfahrungen mit den Ausströmern von Eheim

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 3
Aufrufe: 6907
Letzter Beitrag 14-05-2011, 12:55:02
von Onkel Tom
Meine Pläne nach den Verlusten

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 14
Aufrufe: 7737
Letzter Beitrag 03-09-2011, 17:57:15
von Norbert Koch
Meine persönliche Erfahrung mit Bilocil!

Begonnen von EDE 05

Antworten: 42
Aufrufe: 32684
Letzter Beitrag 02-12-2015, 10:00:48
von Günter-W
Meine kleinen Bavarian spotted

Begonnen von Uli

Antworten: 64
Aufrufe: 24205
Letzter Beitrag 13-07-2012, 23:42:58
von Jojo1000