purpose

Thema: langsahm geht es voran  (Gelesen 3818 mal)

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
langsahm geht es voran
« am: 19-08-2012, 20:19:20 »
servus miteinand,

Ich wollte nur mal zeigen, wie weit ich mittlerweile mit meinem Aquarium gekommen bin. War teilweise sehr mühselige Arbeit.
Hier nochmal das Aquarium wie es zuvor ausschaut und dann wie es heute ausschaut.



servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

Offline Tommarlon

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 17
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 48
    • Mein Becken! :-)
Re: langsahm geht es voran
« Antwort #1 am: 19-08-2012, 20:36:57 »
Hallo! Schaut ja cool aus! Kannst du mal was zur Technik erzählen? Wie groß ist das Becken? mfg.Tom
 

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
Re: langsahm geht es voran
« Antwort #2 am: 19-08-2012, 20:54:50 »
servus Tom,

Danke freut mich , daß es Dir gefällt.

Es handelt sich um zwei Aquarien. beide sind 60cm hoch und 40cm tief. Eines ist 100cm breit und das andere 170cm breit. Beide haben einen mittelgroße Außenfilter, die anschließend noch an "Abwasserrohre" geschlossen sind. Jeweils ein 300Watt Heizer und 2x 58Watt + 2x 36Watt T8 Neonröhren + 3x 35Watt Hochvolt Halogen Strahler. Die Neonröhren möchte ich aber später durch 3 70Watt HQI Strahler ersetzen.

Naja bis alles fertig ist, wird wohl noch ein weilchen vergehen :(
servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

scareface63

  • Gast
Re: langsahm geht es voran
« Antwort #3 am: 20-08-2012, 00:01:16 »
moin Alex,

was haben deine "abwasserrohre" denn für eine aufgabe??

eine totale wäre mal interessant, im moment sieht es ein wenig abgeschnitten aus!

falls deine becken im eigenen kreislauf mit einander verbunden sind, kann ich dir diese verrohrung empfehlen:

in der mitte befindet sich ein axolotl-becken-die becken sind stillgelegt-das rohr habe ich noch wenn du interesse hast.

hier von meiner tochter schön erklärt wie es funktioniert:

vorteil; du brauchat nur einen filter.

bei mir sind gar die zebrabärblinge, prachtschmerlen welse hindurch auf die andere seite rüber geschwommen.


 

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
Re: langsahm geht es voran
« Antwort #4 am: 20-08-2012, 11:06:32 »
servus miteinand,

@scareface
meine zwei Aquarien sind nicht mehr miteinander verbunden. Wie bei Dir schwammen meine Salmler und Ancistrus durch die Rohre . Da ich kein Gitter besaß, welches klein genug war um das hin und her schwimmen der Fische zu verhindern aber groß genug war, daß das Wasser ungehindert durch fließen kann, habe ich es weg gemacht. Jetzt haben beide Aquarien ihren eigenen Kreislauf.
Die Abwasserrohre sind nochmals ein zusätzlicher Filter, um das Wasser zu filtern. Das hat sich schon vor Jahren in meinem tausend Liter Aquarium bewährt.  Ich möchte diese noch verkleiden. Und zwar so, dass es ein Wasserfall wird. Aber ich muss leider warten, bis mein Kumpel aus dem Urlaub kommt :( Er hat eine Zeitschrift, wo Aquarienrückwände für Diskus Aquarien zum selber bauen beschrieben ist. (Material) Soll ja schließlich Wasserdicht und nicht giftig sprich nichts an das Wasser abgeben.
Nett gemacht das Video :)

servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

scareface63

  • Gast
Re: langsahm geht es voran
« Antwort #5 am: 20-08-2012, 11:33:06 »
Aha, moin Alex,

 na da bin ich mal gespannt wie es sich entwickelt.

wenn das birkenäste sind, würde ich gerne wissen wie deine erfahrungen damit aussehen werden-da die äste ja in der regel ziemlich weich sind.
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
langsahm geht es voran
« Antwort #6 am: 20-08-2012, 11:56:57 »
Hallo Alex,

sieht sehr interessant aus!

Wenn Du möchtest, kannst Du ja mal bei Gelegenheit in einem separaten Thread Deinen Abwasserrohr-Filter vorstellen...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline aquabook

  • Die kostenlose Community für Aquarianer
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 152
  • -an Dich: 18
  • Beiträge: 278
    • reptilienwohnzimmer
    • aquabook.de
Re: langsahm geht es voran
« Antwort #7 am: 20-08-2012, 16:03:05 »
servus Alexander

Besucht doch auch meine kleine Internetseite ak-diskus.de Wird demnächst wieder auf den aktuellen Stand gebracht!

aquabook.de ist eine Community für Aquarianer. KEIN Fachforum!

DANKE
 

 

Jetzt geht es Schlag auf Schlag

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 0
Aufrufe: 1747
Letzter Beitrag 27-04-2013, 08:25:17
von Jörg Gottwald
Was geht denn wohl ab hinter einer Back to Nature Rückwand?

Begonnen von Dunarc

Antworten: 9
Aufrufe: 4869
Letzter Beitrag 05-03-2013, 21:14:19
von Ditmar
Diskus im reinen Osmose wasser halten? geht das?

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 10
Aufrufe: 17326
Letzter Beitrag 16-12-2021, 13:38:35
von LuckyJack
28.07.2012-es geht los mit dem neuen becken

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 41
Aufrufe: 11256
Letzter Beitrag 30-09-2012, 14:22:12
von Jojo1000
Leitungswasser geht das oder nicht

Begonnen von Fabian

Antworten: 35
Aufrufe: 10835
Letzter Beitrag 13-03-2013, 17:03:43
von Fabian
Wie lange geht der Tag bei euren Jungs

Begonnen von ralli71

Antworten: 8
Aufrufe: 4630
Letzter Beitrag 31-03-2015, 08:20:45
von Ditmar
Unterschiedliche Bakterienstämme geht das ?

Begonnen von acrorich

Antworten: 68
Aufrufe: 22951
Letzter Beitrag 24-10-2012, 00:29:59
von scareface63
Mittwoch geht's zu Nachbars!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 5
Aufrufe: 5081
Letzter Beitrag 27-11-2015, 12:15:08
von LeonII
Es geht also doch

Begonnen von Jörg Gottwald

Antworten: 7
Aufrufe: 3421
Letzter Beitrag 08-12-2010, 15:45:43
von "
Und es geht ihm doch gut.

Begonnen von Ditmar

Antworten: 10
Aufrufe: 4309
Letzter Beitrag 10-01-2011, 10:59:55
von Ditmar