purpose

Thema: Garnelen  (Gelesen 1529 mal)

Offline Wurzelsepp

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 67
  • -an Dich: 58
  • Beiträge: 909
  • Jumbo ist übertrieben, so schwer bin ich nicht
Garnelen
« am: 23-10-2013, 19:10:33 »
Hallo,

irgendwie klappt es mit den Garnelen im GB besser, als im extra Garnelenbecken.

Welche Wasserwerte sind günstig und was für Futter ist sinnvoll ?

Gruß Herbert
Marlboros,  RotTürkis , Pidgeon Blood Red, Kobalt, RoteNeon, L262, L201"BigSpot", Antennenwelse (+),

-Wenn dich jemand alt nennt, schlag ihn mit deinem Stock und wirf ihm dein Gebiss hinterher-
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Garnelen
« Antwort #1 am: 24-10-2013, 08:36:28 »
Hallo Herbert,

Garnelen ist ein weit gestreuter Begriff! Hummelgarnelen haben z.B. deutlich andere Ansprüche an ihr Milieu als z.B. Red Fire und Co.

Also solltest Du, um gezielte Tipps zu erhalten mitteilen, welche der possierlichen Krabbler Du pflegst und einmal die Unterschiede zwischen den Aquarien herausarbeiten. :zwinker:

Ich selbst habe in meiner "grünen Hölle" auch eine deutlich schnellere Populationsentwicklung bei den Garnelen als in meinem Fluval Edge. Im Nano-Aquarium selbst habe ich auch immer wieder "Wellen": Phasen, in denen sich die Zwerggarnelen prächtig vermehren und Phasen, in denen ihr Bestand oftmals stark dezimiert wird. Mir ist es aber leider noch nicht geglückt, zu eruieren, was die Ursache sein könnte... :'(
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Bei Ditmar können auch Garnelen überleben.

Begonnen von Ditmar

Antworten: 4
Aufrufe: 2774
Letzter Beitrag 05-02-2011, 12:25:27
von Ditmar
Krankheiten übertragen durch Garnelen?

Begonnen von ubforty

Antworten: 8
Aufrufe: 7074
Letzter Beitrag 23-01-2011, 11:59:39
von Horst
Der große Tag.... (Moos, Crinum und Garnelen)

Begonnen von André F.

Antworten: 7
Aufrufe: 3583
Letzter Beitrag 27-10-2011, 18:24:26
von Uli
Red Fire Garnelen im 576l Diskusbecken

Begonnen von Martin K.

Antworten: 20
Aufrufe: 9183
Letzter Beitrag 10-02-2016, 00:46:05
von Martin K.
Diskus, Barsche und Garnelen

Begonnen von Marcel84KreisRE

Antworten: 33
Aufrufe: 13696
Letzter Beitrag 08-06-2012, 10:00:04
von Marcel84KreisRE
Amano-Garnelen räuberisch?

Begonnen von Marzipanfisch

Antworten: 13
Aufrufe: 7895
Letzter Beitrag 30-04-2014, 15:32:58
von Marzipanfisch
Garnelen Becken mit RHG

Begonnen von Ditmar

Antworten: 7
Aufrufe: 2956
Letzter Beitrag 23-12-2010, 08:11:22
von Ditmar
Urlaub und Garnelen

Begonnen von Ditmar

Antworten: 6
Aufrufe: 2991
Letzter Beitrag 08-05-2011, 07:34:27
von Ditmar
Diskus und Garnelen

Begonnen von Hobby

Antworten: 2
Aufrufe: 1919
Letzter Beitrag 28-02-2012, 11:41:48
von Ditmar
Garnelen im Diskusbecken

Begonnen von Armin C.

Antworten: 0
Aufrufe: 3353
Letzter Beitrag 23-02-2013, 18:59:49
von Armin C.