purpose

Thema: Das Diskus(imperium) schlägt zurück !  (Gelesen 23348 mal)

Bennum

  • Gast
Re:Das Diskus(imperium) schlägt zurück !
« Antwort #30 am: 07-02-2011, 20:22:50 »
huhu,

habe mich auch schon mit ihm in verbindung gesetzt, ist halt einfach zum kotzen, normalerweise waren die lieferungen immer einen tag später da diesesmal hats fast 4 tage gedauert .... habe nun auch die wurzeln umgestellt nun siehts wieder anderst aus. kaum waren die pflanzen draußen waren die streifen der altums weg. deshalb immer tiere welche ihr unwohlsein zeigen können :-)


gruß

ben
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Das Diskus(imperium) schlägt zurück !
« Antwort #31 am: 07-02-2011, 20:49:32 »
Hallo Ben

Aus diesem Grund möchte ich auch in meinem neuem Becken nur Diskus der alten Schule und Altum. :supi:
Da sind wir uns wohl einig.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Bennum

  • Gast
Re:Das Diskus(imperium) schlägt zurück !
« Antwort #32 am: 13-02-2011, 12:10:42 »
hallo,

heute nach 500 Liter frischwasser mal paar bilder gemacht von der ganzen sippe.









gruß

ben


ps. nun putzen alle 5 diskus die wurzel bin ich mal gespannt was das heute noch wird
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Das Diskus(imperium) schlägt zurück !
« Antwort #33 am: 13-02-2011, 12:24:49 »
Hallo Ben

Herrliche Scheiben sehen einfach nur fantastisch aus.

Übrigens das nenne ich Flickschusterei die nicht zulassen werde in meinem neuen Becken.
Ich meine die Ecke der BTN.
Unnatürliche Gerade in den Linien und Farbvarianten.
Vielleicht bin ich auch nur zu kleinlich was solche Auffälligkeiten angeht.
Das ich keine Technik im Sichtbereich akzeptiere ist ebenfalls bekannt.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Bennum

  • Gast
Re:Das Diskus(imperium) schlägt zurück !
« Antwort #34 am: 13-02-2011, 12:31:31 »
hallo,

das war vor der absaugung des sandes alles bedeckt, nur da ich ein loch übersehen habe sind mir die welse hinter die rückwand geschlüpft somit habe ich den rest abgetragen und werde nun mit welsfallen alle rausfangen und dies geht einfacher mit einem größeren loch da ich da besser die rohre mit futter reinschieben kann. bitte mäßige dich mal mit deinen flickschustereien gebrülle ich bin im umbau das steht schon seit wochen in den threads wenn alles fertig ist ist das loch auch wieder zu und der gerade schnitt weg. fertige sachen kann jeder kaufen wo alles perfekt reinpasst, die sachen an sein traum anpassen kostet zeit und sieht vielleicht nicht perfekt aus, außerdem fehlen noch zig pflanzen und weitere wurzeln.

gruß
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Das Diskus(imperium) schlägt zurück !
« Antwort #35 am: 13-02-2011, 12:41:48 »
Sorry Ben :sweet:

War nicht die Absicht angreifen habe ja auch gesagt das ich da etwas kleinlich bin.
Ist mir wohl durchgegangen das du die Bodenhöhe noch verändern möchtest.

Wenn es dir nichts ausmachst kannst du mir die Kamera nennen mit der du die Bilder gemacht hast.
War das auch die Kamera mit der du den Film gemacht hast.

Also nochmal Sorry.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Bennum

  • Gast
Re:Das Diskus(imperium) schlägt zurück !
« Antwort #36 am: 20-02-2011, 17:26:04 »
hallo,

hier mal ein kleiner "lebenslauf" des beckens. werde mal alle paar tage bilder hier reinsetzen um den pflanzenwuchs zu dokumentieren.







die tage wird die zentrale wurzel noch mit javafarn bepflanzt und raketenkraut wird auch noch einziehen.

Gruß

Ben
 

Bennum

  • Gast
Re:Das Diskus(imperium) schlägt zurück !
« Antwort #37 am: 20-02-2011, 17:29:47 »

Wenn es dir nichts ausmachst kannst du mir die Kamera nennen mit der du die Bilder gemacht hast.
War das auch die Kamera mit der du den Film gemacht hast.


hallo,

ja das loch war zu nur über dem loch sieht man ein dünnen streifen wo das silikon fehlt da sind die welse durch deshalb habe ich den rest abgetragen und somit ist auch links der streifen frei geworden da es die btn teile halt nur in 60er höhe gibt, was für mich schwachfug ist, denn 70er und 80er höhen gehören heute auch schon zum standard.

die bilder und videos habe ich mit dem iphone4 gemacht :-)


gruß ben


 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Das Diskus(imperium) schlägt zurück !
« Antwort #38 am: 20-02-2011, 18:52:08 »
Hallo Ben

Danke das uns an der Entwicklung teilhaben läßt deine Art Becken zu gestalten und mit diesem Becken hast du ja alle Möglichkeiten.

Danke auch für die Info der Kamera hätte ich Apple garnicht zugetraut.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Bennum

  • Gast
Re:Das Diskus(imperium) schlägt zurück !
« Antwort #39 am: 20-02-2011, 19:03:04 »
hallo,

so die schonfrist ist vorbei die ersten zwei haben zueinander gefunden und leichen gerade ab :-). wird interessiert von den anderen drei beobachtet. aber die wurzel wird schon knallhart verteidigt :-)


gruß

ben
 

Bennum

  • Gast
Re:Das Diskus(imperium) schlägt zurück !
« Antwort #40 am: 25-02-2011, 18:31:23 »
hallo,

ich habe mal wieder Flickschusterei betrieben und im Becken Amateuhaft rumgewerkelt.



Morgen kommt wieder Wasser rein und die fische ziehen wieder ein.

Gruß

Ben
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Das Diskus(imperium) schlägt zurück !
« Antwort #41 am: 25-02-2011, 18:37:09 »
Hallo Ben :wink:

Das ist eine Freude das du wieder zu uns gefunden hast. :applaus: :applaus: :applaus:

Wo sind deine Schmukstücke abgeblieben. ? ? ? ? ?



Vor lauter Überaschung habe ich nicht mehr zu ende gelesen. :sweet:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Karin*

  • Gast
Re:Das Diskus(imperium) schlägt zurück !
« Antwort #42 am: 25-02-2011, 18:40:21 »
Hallo Ben,

das hab ich mir grad auch gefragt wo sind Deine Diskus?

Es gefällt mir, nur das "etwas stechende blau" irritiert ein bischen mein auge.
 

Bennum

  • Gast
Re:Das Diskus(imperium) schlägt zurück !
« Antwort #43 am: 25-02-2011, 18:41:42 »

Wo sind deine Schmukstücke abgeblieben. ? ? ? ? ?


hallo,

ich würde jetzt so spontan aufs zu kleine quarantänebecken tippen.

habe sogar noch 4 amanogarnelen hinter der rückwand gefunden welche nun im sechsten jahr bei mir leben, bißchen alt für ne garnele :)

gruß

ben
 

Bennum

  • Gast
Re:Das Diskus(imperium) schlägt zurück !
« Antwort #44 am: 25-02-2011, 18:43:48 »
hallo,

das blau ist auf allen bildern in diesem thread schon vorhanden, habe heute im köllezoo versucht 2-3 module zu bekommen, geht nur über bestellung. also bleiben die seiten halt blau. morgen kommt ja auch wasser. wurzeln und pflanzen wieder rein.

gruß
 

 

"parafrei" ... das ESP für den Diskus ?!

Begonnen von Armin C.

Antworten: 13
Aufrufe: 16939
Letzter Beitrag 14-08-2022, 21:01:59
von WoLeo
Zeitschrift "Diskus Brief"

Begonnen von Matthaeus

Antworten: 1
Aufrufe: 6315
Letzter Beitrag 02-03-2017, 07:11:21
von Diskus&Koi Heribert
Diskus - ein "Rentner Fisch ?"

Begonnen von michael2302

Antworten: 2
Aufrufe: 9455
Letzter Beitrag 18-05-2013, 11:53:31
von Ditmar
Kaliumerhöhung durch "preis" diskus mineral ?

Begonnen von scareface63

Antworten: 10
Aufrufe: 15602
Letzter Beitrag 17-01-2013, 18:40:35
von scareface63
Diskus im geschäft weiß/Blau und jetzt Braun/Blau. KOT ist Schwarz?

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 15
Aufrufe: 27522
Letzter Beitrag 13-01-2011, 18:36:53
von Norbert Koch
Diskus Pigeon Blood fressen seit ein paar Wochen erst nach 10 Minuten und überschaubar

Begonnen von dedelhh

Antworten: 9
Aufrufe: 13333
Letzter Beitrag 20-05-2015, 03:18:50
von Many
Diskus haben alle weiße Flecken und Schleim aus Kiemen, schwimmen schräg

Begonnen von Kronkorken

Antworten: 52
Aufrufe: 41910
Letzter Beitrag 09-01-2013, 00:54:23
von hans2511
Diskus Anfänger sucht Hilfe, worum kann es sich hier handeln?

Begonnen von -Michi-

Antworten: 30
Aufrufe: 13848
Letzter Beitrag 06-07-2021, 23:25:39
von Max power
Diskus nach 10 Tg. immer noch sehr scheu und fressen kaum

Begonnen von ralf

Antworten: 8
Aufrufe: 13954
Letzter Beitrag 28-02-2011, 11:51:07
von ralf
meine Messerrücken oder besser gesagt was ein Diskus erleiden muss

Begonnen von Saskia

Antworten: 22
Aufrufe: 29659
Letzter Beitrag 01-09-2012, 10:56:56
von Saskia