purpose

Thema: Bezahlbarer Sand  (Gelesen 18435 mal)

scareface63

  • Gast
Re: Bezahlbarer Sand
« Antwort #30 am: 14-11-2011, 12:27:37 »
moin,

nö, lässt sich nicht mehr weiter erörtern. und über mich lustig machen brauchst du dich auch nicht-denke schon das ich was von mein job verstehe, den ich seit 30 jahren ausführe.
« Letzte Änderung: 14-11-2011, 12:49:08 von scareface63 »
 

Offline whiteeagle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 348
Re: Bezahlbarer Sand
« Antwort #31 am: 14-11-2011, 12:44:20 »
Hehe,

Immer die Ruhe bewahren, außerdem finde ich Beton klasse, also wenn man ein Eigenheim hat, das man längerfristig vor hat zu bewohnen und seinen Lieblingen ein möglichst großes Becken bieten möchte ist Beton einfach super billig und perfekt.
Dann sind locker mal ein paar Kubikmeter, bzw auch mal 100 Kubikmeter drin, entsprechend große Panzerglasscheiben dazu einkleben und schon ist der Traum eines Wohnzimmerbeckens verwirklicht *g*
Da sind dann unsere Glaskästchen Pfützen dagegen :)
Viele Grüße,
Joe

1x900 1x432 3x250 1x160 1x112 3x54 1x45

Bestand
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Bezahlbarer Sand
« Antwort #32 am: 14-11-2011, 12:52:03 »
Hallo Joe,

geht jetzt zwar arg ins OT, aber ich persönlich fühle mich eigentlich in betonlosen Häusern wohler! :zwinker:

Als Baustoff ist Beton ok, aber es ist ja nicht unbedingt der Beton, sondern eher der Stahl darin... :pfeifend:

Fachwerk- und Ziegelbauten haben eine deutlich höhere Lebenserwartung, Betonbauten gelten nach 100 Jahren als abrissreif - oder hat sich da zwischenzeitlich was geändert?
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline whiteeagle

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 348
Re: Bezahlbarer Sand
« Antwort #33 am: 14-11-2011, 13:49:46 »
Hallo,

Hm, ehrlich gesagt, keine Ahnung...
Jedenfalls denke ich nicht, dass die ganzen modernen Wolkenkratzer/Gebäude die in Nah und Fernost , wie z.B. der Burj Khalifa
 für nur 100 Jahre gebaut wurden, und deren Kern ist reiner Stahlbeton :)
Ich denke du solltest da weniger an die hässlichen Bauten aus DDR-Zeit etc. denken *g*
Auch ist Beton von der Optik wieder modern, auch in Wohnzimmern, allerdings auch absolut nicht mein Geschmack.

Aber das sich Beton in Aquarien nicht machen würde, das kann man einfach nicht so hinnehmen, Beton ist hier ein tolles Baumaterial, natürlich mit entsprechenden stahlmatten etc... siehe die ganzen Aqua-zoos usw...
Und wenn man es richtig macht, sieht das hinterher kein Mensch mehr, mit Beton kann man auch super modellieren etc, mit diesem Baustoff ergeben sich in der Aquaristik sehr viele Möglichkeiten.
Viele Grüße,
Joe

1x900 1x432 3x250 1x160 1x112 3x54 1x45

Bestand
 

Offline Sabine O.

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 32
  • Beiträge: 751
Re: Bezahlbarer Sand
« Antwort #34 am: 14-11-2011, 14:18:44 »
Es war absolut nicht meine Absicht mich über dich lustig zu machen Rue. Ich gehe allerdings auch nicht zum lachen in den Keller.
Auch deine Fachkompetenz was Beton angeht wollte ich nicht schmälern. Was Sande angeht kann ich allerdings etwas mitreden. :zwinker:
lg Sabine
"Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden."
 

Offline microsash

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 12
  • Beiträge: 789
  • Grünfanatiker
Re: Bezahlbarer Sand
« Antwort #35 am: 14-11-2011, 14:34:16 »
Ich arbeite ja auch im "Kieswerk"....muss meinen Sand aber auch woanderst kaufen, da alkalische Stahlwerksschlacke nicht gerade sooo toll fürs AQ ist....

Ich habe ja auch schon feinere Materialien probiert und muss sagen, der ganz normale 1-3 Kies für 7,99 ist in Kombination mit Pflanzen irgendwie idealer. Nur eben sollte eine Putzkolonne vorhanden sein (TDS/Garnelen) um eine Verschlammung zu verhinden.
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Bezahlbarer Sand
« Antwort #36 am: 17-11-2011, 07:00:27 »
Hallo zusammen,

so, die Würfel sind gefallen: Der Sand im Hornbach war mir etwas zu grob, nicht in DER richtigen Farbe (das Schwarz ist ein sehr dunkles Grau gewesen) und vor allem zu scharfkantig.

Daher habe ich jetzt bei Garnelen Guemmer 40 kg braunen und 40 kg schwarzen sand 0,4-0,8 mm bestellt; der Paketbote wird sich freuen... >:D

Heute beschaffe ich mir dann noch kleinere und größere rotbraune und graue Kiesel, um dem Original möglichst nahe zu kommen.
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

 

Wann sollte der Boden Sand getauscht werden

Begonnen von scott24

Antworten: 40
Aufrufe: 13897
Letzter Beitrag 02-02-2013, 18:08:12
von Armin C.
Bodengrund Diskusbecken, welchen Sand nehmt ihr hier...............

Begonnen von MichaelS

Antworten: 6
Aufrufe: 9280
Letzter Beitrag 19-11-2013, 21:24:15
von Armin C.
mein Sand wird dunkel - Tipps

Begonnen von Bernd

Antworten: 11
Aufrufe: 9995
Letzter Beitrag 19-03-2012, 21:10:13
von Hans-Peter
Wann sollte der Sand getauscht werden

Begonnen von scott24

Antworten: 1
Aufrufe: 2736
Letzter Beitrag 30-01-2013, 18:32:03
von Folker
Bodengrund, feiner Sand 0,08-0,35mm

Begonnen von André F.

Antworten: 14
Aufrufe: 11706
Letzter Beitrag 09-02-2011, 22:32:05
von Jumbo/Klaus
Standzeiten von Sand/Kies-Böden

Begonnen von Ditmar

Antworten: 10
Aufrufe: 6621
Letzter Beitrag 07-03-2011, 11:06:28
von Moonshinetraveller
Künstliche Wurzel und brauner Sand

Begonnen von Wolverine

Antworten: 39
Aufrufe: 17389
Letzter Beitrag 14-01-2013, 12:03:50
von Norbert Koch
Wechsel: Kies auf Sand!

Begonnen von EDE 05

Antworten: 10
Aufrufe: 7184
Letzter Beitrag 13-06-2011, 22:12:10
von scareface63
Welcher Sand empfehlenswert?

Begonnen von Tobias K.

Antworten: 4
Aufrufe: 3338
Letzter Beitrag 08-12-2012, 17:42:30
von OnkelJosch
schwarze Algen im Sand

Begonnen von Ernst

Antworten: 12
Aufrufe: 7023
Letzter Beitrag 12-03-2013, 18:28:27
von Ditmar