purpose

Thema: Am liebsten würd ich aufhören..  (Gelesen 9985 mal)

Bennum

  • Gast
Re:Am liebsten würd ich aufhören..
« Antwort #15 am: 11-03-2011, 19:41:42 »
wie ich das Becken abtrennen kann ausser mit eine Filtermatte?


Steine
Holz
Beton
Glas
Bambus
Stacheldraht
Lochbelch
Goldbarren
Mosesmethode
Rigipsplatten

usw.
usw.
usw.
usw.
usw.
usw.





























































hobby aufgeben und gut ist


schönen abend noch
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re:Am liebsten würd ich aufhören..
« Antwort #16 am: 11-03-2011, 19:42:32 »
Hallo Ulrike,

wenns sich nach dem Zusammensetzen der Hauttrüber erst langsam entwickelt (die ersten Tage nichts, dann fängts erst an), reicht auch eine Behandlung mit JBL Punktol 1000.

Passiert schon nach ner Stunde was, würde ich auch zu einem Antibiotikum greifen (Furanol 2).


Grüße
Daniel

Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Am liebsten würd ich aufhören..
« Antwort #17 am: 11-03-2011, 19:58:18 »
Hallo Karin

Was bedrückt dich ?
Ich glaube nicht das es einen hier gibt der dir nicht helfen möchte.
Und Privilegierte gibt es hier nicht das habe ich und Nobby schon mal mehr als deutlich mal gesagt.

Durch ein Forumstreffen wird sich kein Vorteil erkauft.
Wenn das so wäre würde ich das Forum verlassen.
Auch das habe ich schon einmal gesagt.

Jeder hilft hier so gut er kann.
Die Betonung liegt auf kann.
 
Glaub mir es lesen wesentlich mehr mit als antworten.
Viele haben eben keine besseren Vorschläge als die bereits geäußerten.

Dein Problem ist von dir nicht erst in diesem Thread beschrieben.
Du scheinst ja ganz besonders aggressive Gesellen zu haben.
Es sind ja eine ganze Reihe Tipps genannt worden um dir zu helfen.

Selbst solche Lösungen wie Uli genannt hat, die mit einem erhöhtem Risiko behaftet sind zeigen das man dir helfen möchte.
Ich wüsste auch keine bessere Lösung als die von Uli vorgeschlagene nachdem alle anderen Tipps nicht geholfen haben.

Und glaub mir bitte du bist mir und ich glaube auch im Namen der meisten sagen zu können genauso wertvoll als Forumsmitglied wie jedes andere Mitglied auch da gibt es keine Aussnahmen.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Karin*

  • Gast
Re:Am liebsten würd ich aufhören..
« Antwort #18 am: 11-03-2011, 20:28:10 »
Hallo Karin,

fang sie einzeln raus und geb' ihnen nen Klapps auf die Schwanzflosse... :jump:

so oder so ähnlich
 

Karin*

  • Gast
Re:Am liebsten würd ich aufhören..
« Antwort #19 am: 11-03-2011, 20:31:02 »
wie ich das Becken abtrennen kann ausser mit eine Filtermatte?


Steine
Holz
Beton
Glas
Bambus
Stacheldraht
Lochbelch
Goldbarren
Mosesmethode
Rigipsplatten

usw.
usw.
usw.
usw.
usw.
usw.




du bist für mich der xxx.!
























































hobby aufgeben und gut ist


schönen abend noch


Hinweis des Moderators:

Beitrag geändert (Beleidigung entfernt).

Gruß

Norbert
« Letzte Änderung: 11-03-2011, 20:40:11 von Norbert Koch »
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Am liebsten würd ich aufhören..
« Antwort #20 am: 11-03-2011, 20:33:43 »
Hallo Karin,

man kann über jemanden denken, was man möchte; aber ich möchte Dich bitten zukünftig mit der Wahl Deiner Worte etwas vorsichtiger zu sein.

Beleidigungen dulde ich nicht! :police:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Karin*

  • Gast
Re:Am liebsten würd ich aufhören..
« Antwort #21 am: 11-03-2011, 20:37:31 »
Hallo Karin

Was bedrückt dich ?
Ich glaube nicht das es einen hier gibt der dir nicht helfen möchte.

unsd wo sind die ratschläge`?  norbert schreibt auf die flosse hauen, die anderen klicken rum, ben der die weisheit mit dem löffel bekommen hat............. nur uli hat etwas konstruktives geschrieben.

fast euch mal an die nase ob ihr vll mitglieder doch alleine lasst.  meinen fischen geht besch...... und mir auch WAS kommt von EUCH?

mist fabrizieren kann ich auch allein!
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Am liebsten würd ich aufhören..
« Antwort #22 am: 11-03-2011, 20:43:21 »
Hallo Karin,

sorry, ich wusste nicht, dass Du humorlos bist; ich werde mich zukünftig hüten in Antworten für Dich spaßig zu sein.

Mann mann mann. :(

Und kapiert hast Du's anscheinend auch nicht, was Dir Ditmar und ich geschrieben haben; deshlab nochmal langsam zum Mitschreiben: Es macht keinen Sinn, wenn dir 50 Leute den selben Tipp geben; Uli's Tipp war die einzig richtige Lösung - wenn auch risikobehaftet - warum sollen Dir dann noch andere genau das Gleiche raten?
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Karin*

  • Gast
Re:Am liebsten würd ich aufhören..
« Antwort #23 am: 11-03-2011, 20:50:06 »
OK,

bitte lösche mein ACC da der User das wohl nicht selbst
kann.
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Am liebsten würd ich aufhören..
« Antwort #24 am: 11-03-2011, 20:55:08 »
Hallo Karin,

wenn das Dein Wunsch ist, komme ich ihm nach; da aber in der Regel nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wird, warte ich damit noch eine Woche; wenn ich bis dahin nichts mehr von Dir lese / höre, lösche ich Deinen Account - aber vielleicht bessert sich ja Deine Laune wieder.

Ich würde mich freuen, wenn Du es Dir nochmal anders überlegst. :flower:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline "

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 15
  • Beiträge: 630
    • www.diskus-treff.com
Re:Am liebsten würd ich aufhören..
« Antwort #25 am: 11-03-2011, 21:01:32 »
Hallo Nobby,

hast du bei dem Oxytetra... mal genauer unter Pharmakologie gelesen, da steht nämlich, dass Zeug lagert sich in den Knochen ab!


Grüße
Daniel
Bitte keine Werbung für dieses "Forum" (insbesondere in Signaturen)!
 

Karin*

  • Gast
Re:Am liebsten würd ich aufhören..
« Antwort #26 am: 11-03-2011, 21:09:43 »
Hallo Norbert

ich kann mir den( m....) von bennum anhören darf aber darauf nicht eingehen? wo ist hier das"offene forum"  seine gloreichen ratschläge hbby aufgeben, deine ratschläge, ich habe keinen humor, der humor hört für mich genau dort auf, wo das leiden der tiere anfängt!

punkt um!!!!!!!!!

so oder so ähnlich stelle ich mir ein forum vor.

vielen dank auch im sinn meiner diskus!

@danke uli
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:Am liebsten würd ich aufhören..
« Antwort #27 am: 11-03-2011, 21:16:38 »
Hallo Karin,

Du musst Dir von Benum nichts gefallen lassen; er hat Dich aber nicht beleidigt, sondern seine - zugegebenermassen schräge - Meinung geäußert. Und daher war und ist es nicht korrekt, ihm mit einer Beleidigung zu antworten. Das geht auch anders...

Du hast hier in den Threads rund um die Probleme (das heißt eigentlich ist es ja ein Problem in mehreren Threads) in Deinen Becken immer zügig und schnell Ratschläge bekommen. Keiner kann Dir die Psychologie Deiner Tiere ändern; aggressive Tiere werden das auch immer bleiben; in der Aquaristik braucht man Geduld, muss einen Lösungsansatz ausprobieren und wenn der nicht klappt, einen weiteren Weg suchen. Was erwartest Du von uns? Wunder?

Und manchmal hilft eben auch ein Witzchen; zwar nicht den Tieren aber dem Halter.

Denk mal drüber nach! :kaffee:

« Letzte Änderung: 11-03-2011, 21:45:57 von Norbert Koch »
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re:Am liebsten würd ich aufhören..
« Antwort #28 am: 11-03-2011, 22:52:35 »
Hallo Karin,
Ich bin etwas verwundert. Ich habe doch gleich versucht Dir zu helfen.

Es gibt da nicht mehr viele Möglichkeiten. Ein 80ziger Becken für 2 Diskus ist zu klein.
Darf ich mal fragen, was Du gemacht hast?
Und bitte, soviele Frauen sind wir hier nicht, Du kannst mich doch nicht alleine lassen !!! Oder?

Wenn hier der Eine oder Andere etwas sarkastisch und direkt wird, darfst Du nicht übel nehmen. Jeder Mensch ist anders genau wie die Diskus.

Laß mich nicht im Stich hier.

Gruß
Uli
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Am liebsten würd ich aufhören..
« Antwort #29 am: 12-03-2011, 06:14:13 »
Hallo Karin :wink:

Es tut mir Leid wenn ich/wir dir nicht besser helfen konnten. :'(
Ich habe mich auch einmal bei dir entschuldigt weil ich nicht schnell genug reagiert habe.
Auch das zeigt doch das du mir/uns nicht gleichgültig bist. :kiss:
Es würde mir sehr Leid tun wenn ich nichts mehr von dir lesen würde denn du hast ja schon einen sehr erfrischenden Humor wie ich mich an manche Bemerkung erinnern kann. :happy:

Ich weiß das dir deine Tiere sehr am Herzen liegen und es ist frustrierend wenn es keine Besserung gibt. :'(

Ich hatte schon mal folgende Idee erwähnt.
Man bräuchte immer drei Becken.
Zwei schön eingerichtete GesellschaftsBecken also fürs Auge und ein Qurantänebecken.
Die beiden könnten über einen Filter betrieben werden müssten aber nicht.
Wenn nicht müsste man die Quarantäne nutzen.

Beide haben eine Artgerechte Anzahl an Diskus und man könnte die Gruppen immer so zusammen stellen wie sie Harmonisieren.

Als Alternative wäre den Diskus mit Freunden oder Züchter tauschen bzw. abgeben.
Entschuldige Karin aber mehr fällt mir wirklich nicht ein.
Und schau mal auf die Uhr wann ich das geschrieben habe. :sweet:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's