purpose

Thema: 750 Liter Diskusbadewanne - Takeoff!  (Gelesen 81066 mal)

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: 750 Liter Diskusbadewanne - Takeoff!
« Antwort #345 am: 05-02-2014, 13:19:04 »
Hallo Christof

Dein Einrichtung finde ich cool alte Schule. :good:
Weniger ist auch hier meistens mehr.
Von hängenden Wurzeln bin ich eh Fan. :cheers:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Armin C.

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 187
  • -an Dich: 225
  • Beiträge: 4197
  • Natur kapieren & kopieren
    • slalom-fish
Re: 750 Liter Diskusbadewanne - Takeoff!
« Antwort #346 am: 05-02-2014, 13:31:44 »
Hallo Christof ,

sehr schöne naturnahe Tiere  :good:

... auch Deine Einrichtung finde ich schön  :good:
... Gruß Armin

je mehr man weiß, desto mehr weiß man, was man nicht weiß!
 

Offline RyanAir

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 14
  • Beiträge: 242
    • Aquamarinus
Re: 750 Liter Diskusbadewanne - Takeoff!
« Antwort #347 am: 05-02-2014, 17:18:25 »
Hey Christof,

ein geiles Becken haste da, Respekt. Schön viel Holz, richtiger Urwald :-) Mach doch bitte mal ein paar Bilder aus der totalen.

Mfg  Ryan
 

Offline Eddy

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 6
  • -an Dich: 7
  • Beiträge: 139
Re: 750 Liter Diskusbadewanne - Takeoff!
« Antwort #348 am: 05-02-2014, 18:05:16 »
Hallo Christof, ich müchte mich da anschließen.

Genau mein geschmack, mit ne Rückwand würde es meiner meinung noch besser aussehen.

Tolles Becken.
grüsse,

Eddy
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: 750 Liter Diskusbadewanne - Takeoff!
« Antwort #349 am: 05-02-2014, 23:27:46 »
Hallo Christof ,

sehr schöne naturnahes Becken und Tiere.

Es ist schon richtig schön anzuschauen in welches Fahrwasser die Diskus-Haltung sich entwickelt. :super:
Wenn ich das alles so sehe, möchte ich mit meinem neuen Diskus-Becken sofort loslegen. Aber zuerst werde ich das ca. 60T.-der Freiland-Aquarium fertig machen. :hihi:
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline ChristofP

  • Neo-Minimalist
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 6
  • Beiträge: 309
Re: 750 Liter Diskusbadewanne - Takeoff!
« Antwort #350 am: 06-02-2014, 09:02:22 »
Guten Morgen,

vielen Dank für die positiven Feedbacks! Ich muß sagen, ich fühle mich mit diesem Becken derzeit auch sehr wohl, den Tieren geht es wie gesagt sehr gut und auch die Diskusgruppe funktioniert soweit, auch wenn natürlich meine 4 Brilliant-Türkis sehr zwergig sind und bleiben. Sie kommen aber zumindest zurecht und werden nicht unterdrückt und vom Futter abgehalten. Dasv ganze hat also einen funktionierenden Stand erreicht und es gibt "nur" die regelmässige Wartung und Pflege zu tun.

Da machen meine Mini-WüstenGrundeln derzeit mehr Arbeit, die verlangen stetig nach frischen Artemien...

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
Danke & Grüßle, Christof :tschuess:

... 1034 Liter auf 20 qm:



Amazonien 750 Liter mit Diskus-Wildfangnachzuchten: 2x San Merah, 3x Santarem, 2x Alenquer Barra Mansa, 4x Brilliant Türkis. Dazu 4 Geophagus Tapajos "Red Head", 3 Asselkugelfische, 5 Schwielenwelse, 2x L144, 15x Platinbeilbauch und Macrobrachium dayanum "Blau Rot".
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re: 750 Liter Diskusbadewanne - Takeoff!
« Antwort #351 am: 06-02-2014, 09:55:51 »
Hallo Christof , :wink:


das kann etwas teuer werden (Artemia).

Die Mini-Wüsten-Grundeln sollten am besten im Futter stehen, was auch für andere Jung-Bruten / Brütlinge  genauso gilt.
Sehr Gut eignen sich dazu kleine Schlauchpumpen / Dosierpumpen. :-!-:
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline ChristofP

  • Neo-Minimalist
  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 2
  • -an Dich: 6
  • Beiträge: 309
Re: 750 Liter Diskusbadewanne - Takeoff!
« Antwort #352 am: 06-02-2014, 11:02:13 »
Hallo Christof , :wink:


das kann etwas teuer werden (Artemia).

Die Mini-Wüsten-Grundeln sollten am besten im Futter stehen, was auch für andere Jung-Bruten / Brütlinge  genauso gilt.

Jepp, das tun sie - ich züchte die Artemia selber ganz simpel in Liter-Joghurt-Bechern mit Ausströmer, die zum Heizen im Wasserbad stehen. Gefüttert wird dreimal täglich mit dem Artemia-Sieb. Die Grundeln sind nun zwei Wochen alt und machen bald den ersten Zentimeter voll...
Danke & Grüßle, Christof :tschuess:

... 1034 Liter auf 20 qm:



Amazonien 750 Liter mit Diskus-Wildfangnachzuchten: 2x San Merah, 3x Santarem, 2x Alenquer Barra Mansa, 4x Brilliant Türkis. Dazu 4 Geophagus Tapajos "Red Head", 3 Asselkugelfische, 5 Schwielenwelse, 2x L144, 15x Platinbeilbauch und Macrobrachium dayanum "Blau Rot".
 

 

Welchen Filter für meinen 540 Liter Diskus Becken

Begonnen von alexander.1

Antworten: 51
Aufrufe: 18610
Letzter Beitrag 16-05-2017, 23:39:18
von alexander.1
2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011

Begonnen von Bennum

Antworten: 50
Aufrufe: 19027
Letzter Beitrag 15-05-2011, 10:30:20
von Norbert Koch
Eheim 2078e im 450 Liter Diskusbecken?

Begonnen von djfrosch

Antworten: 10
Aufrufe: 10616
Letzter Beitrag 29-12-2010, 22:07:37
von Robert B
Unser 2000 Liter Becken

Begonnen von Bennum

Antworten: 51
Aufrufe: 17230
Letzter Beitrag 03-06-2011, 07:54:22
von Mario
1300 liter auf 10cm betonsohle???

Begonnen von scareface63

Antworten: 9
Aufrufe: 4095
Letzter Beitrag 14-10-2011, 21:01:35
von scareface63
Welchen Reaktor für das 1200 Liter AQ???

Begonnen von 101

Antworten: 12
Aufrufe: 6346
Letzter Beitrag 11-01-2012, 22:37:04
von scareface63
CO 2 aus 10 Liter Flasche in kleinere umfüllen ?

Begonnen von Tommi 05

Antworten: 9
Aufrufe: 6658
Letzter Beitrag 12-05-2013, 19:07:15
von Jumbo/Klaus
Wieviel diskus(8cm) bis 10 cm in 120 liter grossziehen?

Begonnen von Jojo1000

Antworten: 6
Aufrufe: 5438
Letzter Beitrag 31-08-2014, 19:15:12
von Günter-W
450 Liter Becken - Woher beziehen ?

Begonnen von Snip

Antworten: 23
Aufrufe: 13615
Letzter Beitrag 09-02-2015, 08:59:51
von Ditmar
Wieviel Liter pro Std. Bei Innenkammerfilter/ Biofilter?

Begonnen von lele180202

Antworten: 2
Aufrufe: 3709
Letzter Beitrag 06-11-2017, 07:49:25
von Ditmar