purpose

Thema: 2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011  (Gelesen 19002 mal)

Bennum

  • Gast
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #30 am: 04-05-2011, 19:10:19 »
huhu,

normalerweise habe ich kein problem zu sagen was ich gezahlt habe, aber da wir stillschweigen vereinbart haben, denn sonst rennen ihm die leute den laden ein und sagen der hat dies und das für xyz euro bekommen ich will auch.

gruß

ben
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #31 am: 04-05-2011, 23:00:04 »
Hallo Ben    :wink: ,

da habt Ihr Euch etwas richtig Gutes gegönnt ,  :applaus2:   :applaus2:   :applaus2: .  Das ist schön geworden , und die Optik nimmt nochmal zu , wenn der Besatz wieder einzieht .

Vielleicht dürfen wir es uns zum Forentreffen ja mal anschauen , und uns dabei einen Kaffee abholen .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

Bennum

  • Gast
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #32 am: 06-05-2011, 12:28:39 »
hallo,

hier die ersten bewegten Bilder.



Gruß

Ben
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #33 am: 06-05-2011, 12:45:17 »
Hallo Ben :wink:

Das kann ja bei mir am Alter liegen  :old02: aber das einzige was sich bewegt bist du mit der Kamera. :happy:

Aber wie schon gesagt das kommt schon richtig gut die Integration der BTN mit den Pflanzen. :supi:

Da wirst du in vier Wochen einige offene Klappen sehen wenn wir davor stehen. ;D
Und der Foto wird Probleme mit dem Akku bekommen. :cheese:

Hoffentlich machst diese Ansicht mir kein schlechtes Gewissen weil ich meines ohne Pflanzen betreiben will. :pfeifend:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Bennum

  • Gast
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #34 am: 06-05-2011, 13:00:08 »
Huhu Ditmar,

du kannst dir ja auch bewachsen Wurzeln mit Anubien, Farn usw. in dein Becken machen, dagegen spricht ja nichts.

habe ja auch einiges an material drin

5 x Eichhornia crassipes
5 x Anubias barteri var. barteri Large
7 x Anubias barteri v. nana auf Wurzel - Small
1 x Microsorum pteropus ’Windeløv’ auf Wurzel - Large
3 x Microsorum pt. ”Narrow” auf Wurzel - Small
3 x Microsorum pt. ”Narrow” auf Wurzel - Large
5 x Cryptocoryne beckettii ”petchii”
5 x Cryptocoryne wendtii ’Tropica’
5 x Cryptocoryne wendtii Brown
5 x Echinodorus ’Aquartica’
5 x Staurogyne repens
2 x Nymphaea lotus
10 x Pogostemon helferi
10 x Vallisneria americana gigantea

die bewachsene wurzeln haben halt ne super qualität da die pflanzen sehr gut angewachsen sind, so wie er mir sagte wachsen die mindestens 4 monate bis sie in den verkauf gehen.

gruß

ben
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #35 am: 06-05-2011, 13:56:40 »
Danke Ben :wink:

Das wusste ich ja noch garnicht das es so was gibt.

Wir werden darüber reden wenn ich dein Becken gesehen habe.
Das wäre dann der heimliche wieder Einstieg durch die Hintertür obwohl ich da noch ein paar Parameter anpassen müsste wozu ich noch nicht bereit bin. :pfeifend:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline TobiDo

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 21
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #36 am: 06-05-2011, 21:17:55 »
Hallo Ben,

ein schönes Becken hast Du jetzt. Das Wichtigste ist das es Dir gefällt.
Seit Deiner Ankündigung Dein Becken von O.K. einrichten zu lassen, hab auch ich auf den Tag der Vorstellung gewartet. Ein schönes Becken, für mein Empfinden leider aber auch nicht mehr. Ja die Planzen wachsen noch, da wird optisch noch einiges passieren. Einer meiner Gedanken heute: Seramis-Pflanzkübel. Rot-Brauner Boden, Blaue Seitenwände und dann noch die BTN, eigentlich alles wie vorher. An Einrichtung und Gestaltung ist m.E. wenig passiert. O.K. als Weltmeister und mit vielen Preisen ausgezeichnet, degradiert zum Gärtner; dass hätten die meisten Flowgrower wohl auch hinbekommen (dass meine ich nicht Negativ, geile Sachen die man dort sieht-aber Du hast O.K.!!! beauftragt); meine Erwartungen waren hier scheinbar ganz anders als Deine. Ich will Dir nichts madig machen, wie gesagt schönes Becken, es ist ja auch Dein Becken und Dir muß es gefallen. Nach meinem Empfinden hast Du aber noch viel Potential bei der Einrichtung/Gestaltung ungenutzt gelassen. Die Fische die dann dort aber reinkommen sind  :jury: 

MfG
Tobias
 

Bennum

  • Gast
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #37 am: 06-05-2011, 21:33:24 »
hallo,

ich habe alles oben hingeschrieben wie ich es mir vorgestellt habe. ich habe auch langsam das gefühl nur weil ich hernn knott "angeheuert" habe erwarten nun viele das der mir das mega aquascape hier eingerichtet hat. so langsam bin ich echt verzweifelt die leute interpretieren immer viel zu viel hinein wenn man was machen lässt. er hat das umgesetzt was ich/wir vorgeschrieben/vorgestellt haben.

ich sage dir das hätte nicht jeder flowgrower hinbekommen, denn ich habe mindestens 30 pns auf flowgrow geschrieben und keiner hat mir sagen können welche pflanzen mit meiner beleuchtung gehen würden.

immer kahm die antwort, keine ahnung was zu led passt ..... led beleuchtung = untauglich du brauchst mindestens 0,4 watt/liter usw. usw.

aber ich sehe es schon der größte fehler war jemals den namen zu erwähnen.

gruß
 

Offline TobiDo

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 21
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #38 am: 06-05-2011, 21:53:13 »
Hallo Ben,

Du musst doch nicht gleich verzweifeln, das mit den Erwartungen ist halt so wenn man sich öffentlich präsentiert. Wenn es für Dich /Euch passt ist doch alles gut.

MfG
Tobias
 

Bennum

  • Gast
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #39 am: 06-05-2011, 22:07:23 »
Hallo Ben,

Du musst doch nicht gleich verzweifeln, das mit den Erwartungen ist halt so wenn man sich öffentlich präsentiert. Wenn es für Dich /Euch passt ist doch alles gut.

MfG
Tobias

Hallo,

hier habe ich meine sache klar dagelegt. mein pech das ich die bilder bei morgenrot gemacht habe, dadurch scheint der boden in extremen rot .... bei tageslicht, geht er mehr ins braune. die blaue folie ist ein manko welches ich beheben will und werde nur bin ich da gerade im gespräch mit btn wegen der rechten seite.

meine vorgabe hat er prima umgesetzt und wer das nicht sieht/akzeptieren kann soll sich bitte hier raushalten, dieses becken ist kein typische aquascpae knott becken, das wollte ich auch NIE.

gruß

ben

Meine Vorgaben waren:

1. KEIN aquascape
2. Pflanzen müssen alle mit meiner LED Beleuchtung klar kommen
3. Kein Layout / Bepflanzung in welchem ich wöchentlich rumgärtnern muss damit es in Form bleibt
4. Den Baumstamm in Zene setzen, da dies der Mittelpunkt der ganzen Rückwand ist.
5. Rechts und Links kann es zuwuchern


Vereinbarungen beim ersten Treffen:

1. Wir lassen vorne ein Streifen zum größten Teil frei, da meine Diskus, Altums und Welse vorne an der Scheibe entlang gefüttert werden
2. Typische Bodendecker lassen wir draußen da es eh jeder hat und bald schon 0815 ist und die Beleuchtung dafür eh nicht vorhanden ist, da ich meine HQI Leuchten nicht dazuschalten möchte.
3. Die Tigerloten MÜSSEN Links und Rechts rein, dass der Wunsch meiner Besseren Hälfte gewesen, da sie wie du erkannt hat bisschen den Spiegel Tick hat und gerne alles Spiegeln würde.
 

Offline TobiDo

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 21
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #40 am: 06-05-2011, 22:40:11 »
Hey Ben,

wenn Du schon auf meine Kommentare eingehst, dann kannst Du mich auch direkt ansprechen, ich bin nicht "wer".

Wenn Du gleich die blauen Seitenwände selbst zur Disposition stellst, kann ich nicht so falsch gelegen haben. Das gleiche betrifft den Boden, der wohl dann doch nicht so rötlich ist.
Eines will ich noch klar stellen: Ich will nicht O.K. kritisieren. Rein Pflanzentechnisch und deren Präsentation ist sicherlich auf Spitzenniveau.
Von mir aus kannst Du da ein Budda reinstellen! (Hat übrigens O.K. schon gemacht, schau mal in seine Galerie). Ich aktzeptiere das alles, es ist Dein Becken!
Auch sehe ich, dass Deine Vorgaben umgesetzt wurden. Aber erwarte nicht, dass man Dir jetzt den roten Teppich ausrollt und alles toll findet was Du machst. Du veröffenlichst Dein Projekt in einem Diskusionsforum!!! Da sollte man davon ausgehen das es unterschiedliche Meinungen geben kann und die auch mitgeteilt werden.
So meine Meinungen habe ich gesagt, Ben Du hast ein schönes Becken!
Jetzt mach ich es wie gewünscht, ich halte mich raus.

Grüße
Tobias

 

Olli

  • Gast
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #41 am: 06-05-2011, 22:41:52 »
Hi Tobias,

Bennum ist nen Typ für sich, Kritik ist nicht sein Ding und damit muss man eben klarkommen oder man meidet seine Threads ;P
ich finde Deine Kritik recht amüsant und vor allem ehrlich ;P

Hi Ben,
ich hab ja nichts gegen Dich, Dein Stress auf diesem Forum war vor meiner Zeit.
Womit ich aber ein Problem habe sind Deine Sprüche in Bezug auf flowgrow.
Du hast Dich da mit Deinem Verhalten nicht gerade mit Ruhm bekleckert und es würde mich sehr wundern, wenn sich da noch jemand findet der neue Threads von Dir interessiert verfolgen würde.

Ich will hier weder O.K.´s Arbeit bewerten noch Dir Deine Freude an dem Becken rauben.
Aber hättest Du so viel Zeit mit Aquaristik verbracht wie mit dem posten Deiner Anschaffungen, würdest Du jemanden wie O.K. gar nicht brauchen, jedenfalls nicht für so ein layout.
Sich dann noch auf langjährige Erfahrungen in der Aquaristik zu berufen zielt dann schon in´s lächerliche.

Dabei kannst Du froh sein, dass freundliche Leute wie unser Kuschel-Ditmar Deine Ego-Filmchen sogar noch regelmäßig kommentieren.
Schade eigentlich, denn bei ihm wären Becken und Inhalt sicher in besseren Händen als bei Dir...

Nix für ungut, aber ich für meinen Teil bin langsam von Deinem grossspurigem Getue mehr als gelangweilt.

LG
Olli



 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #42 am: 07-05-2011, 09:03:12 »
Hallo Zusammen,

Also was mich unheimlich stört, ist die Kritik. Oder auch keine oder das nörgeln.
Ich habe leider kein Bild mehr sehen können. War wohl zu spät.

Aber ihr fordert Ben ja geradezu heraus und wartet dass er sich daneben benimmt, weil er das irgendwann tut. Findet Ihr das fair?

Wir wollten alle sehen, wie es in seinem Becken weitergeht. Ich denke auch Ben das es ein Fehler war den Namen O.K. zu erwähnen.
Ich verstehe die Provokationen nicht, mir kommt es vor als wolltet ihr Ben rausfordern was bestimmt bald passiert.

Gruß
Uli
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #43 am: 07-05-2011, 10:08:00 »
Hallo Ulli , Tobias , Olli ..... :wink:

@Olli


Danke das du mich so hoch einschätzt was die Diskushaltung angeht.
Freundlich OK damit kann ich auch gut leben.

Aber Kuschelig ich weiss nicht ob du die Kabelei zwischen Ben und mir vor deiner Zeit nachgelesen hast die fast dazu geführt hat das Ben das Forum verlassen musste.
Also da habe ich ziemlich deutlich meine Meinung kund getan und die war Streckenweise nicht sehr angenehm wofür ich mich aus meiner Sicht auch entschuldigen musste.

Das Tobias und auch du deine Meinung klar zum Ausdruck bringst ist für mich völlig in Ordnung und es steht mir in keinster Weise zu über den Geschmack anderer zu urteilen.

Ich gebe zu das Ben's Becken aber auch vor allem sein Fischbestand mich sehr beeindruckt und das sage ich auch mit einer gewissen Bewunderung und in jedem Falle ehrlich.
Wobei einiges im Detail garnicht meinen Vorstellungen entsprechen aber auch das ist bekannt.

Das ich einen anderen Weg gehe heißt ja nicht das ich auch die Arbeit anderer bewundern darf.
Bestes Beispiel ist dein Diskus/Pflanzenbecken was mich Zeitweise sehr ins wanken gebracht hat.

Vielleicht entsteht der Eindruck "Kuschel-Ditmar" auch weil ich wenn mir optisch etwas garnicht gefällt ich auch meistens garnichts dazu sage.
Dies verbietet mir einfach der Respekt vor der Arbeit anderer.
Den denen gefällt ja ihre Arbeit sonst würden sie es ja nicht veröffentlichen.

Ben hat für seinen ersten Pflanzenversuch im Becken auch einiges einstecken müssen ( .... Soldaten.... ).
Anscheinend hat es ihn so beeinflusst das er sich Professionelle Hilfe geholt hat.
Es hat nicht jeder das Geschick eines Pflanzendesigner und damit meine ich vorallem mich.
Und der zweite Versuch hat auch eine ganz andere Qualität als die erste also hat es sich gelohnt vorallen für ihn denn ihm war es das Geld wert.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Olli

  • Gast
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #44 am: 07-05-2011, 10:22:39 »
Vielleicht entsteht der Eindruck "Kuschel-Ditmar" auch weil ich wenn mir optisch etwas garnicht gefällt ich auch meistens garnichts dazu sage.
Dies verbietet mir einfach der Respekt vor der Arbeit anderer.
Den denen gefällt ja ihre Arbeit sonst würden sie es ja nicht veröffentlichen.

Hey Ditmar,

das war jetzt von mir in keinster Weise despektierlich gemeint, auch denke ich, dass Du sicher ausschlagen kannst wie ein Muli wenn Dir jemand dumm kommt.
von "Ihrer" Arbeit kann nur in diesem Fall keine Rede sein.

Ich bewundere die Leute, die auch nach dem 10.ten Einrichtungsversuch WIEDER Pflanzenverluste oder Algen im Becken haben und dann ein 11.tes einrichten und einen Preis absahnen.
Gleiches gilt für Leute wie Dich, die sich nach 20 Jahren Aquaristik ihr Traumbecken hinstellen und es voller Vorfreude und doch bescheiden vorstellen, da freut sich auch jemand wie mich richtig mit und dass obwohl mir Deine Art Becken einzurichten ja nicht sonderlich zusagt wie Du weisst.

Leute, die nach lediglich 2 negativeren (aber nachvollziehbar- und ehrlichen) Meinungen direkt Fotos löschen und beleidigt das Forum wechseln, bewundere ich aber sicher nicht....

LG
Olli


 

 

"neues" vom deutschen leitungswasser...

Begonnen von scareface63

Antworten: 74
Aufrufe: 25478
Letzter Beitrag 08-11-2013, 06:57:58
von Jörg Gottwald
"Neues" Granulat von Tropical

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 8
Aufrufe: 5806
Letzter Beitrag 25-09-2014, 17:22:39
von Norbert Koch
Neues Becken - keine Rekordmaße aber für mich ganz ok!

Begonnen von tom1306

Antworten: 15
Aufrufe: 16070
Letzter Beitrag 24-10-2012, 12:24:21
von Norbert Koch
hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe

Begonnen von fernandm7

Antworten: 140
Aufrufe: 46145
Letzter Beitrag 06-03-2014, 21:32:10
von Jürgen I.
Was sollte man messen wenn man ein neues Becken einfährt.

Begonnen von Ditmar

Antworten: 5
Aufrufe: 6936
Letzter Beitrag 18-03-2014, 13:58:44
von Jürgen I.
Skandal: Neues Spielzeug - und Ditmar hat's (noch) nicht!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 3309
Letzter Beitrag 20-05-2014, 08:24:15
von Ditmar
Meist kommt es anders - Ein neues Projekt ...

Begonnen von AC Schnitzel

Antworten: 89
Aufrufe: 30695
Letzter Beitrag 13-03-2012, 09:16:51
von spunt
2 problematische Diskuse suchen ein neues Zuhause

Begonnen von David

Antworten: 4
Aufrufe: 3235
Letzter Beitrag 15-03-2013, 16:22:46
von David
neues Projekt -- Futter-Aufzuchtstation & Behandlungsbecken

Begonnen von Peter_T

Antworten: 27
Aufrufe: 11102
Letzter Beitrag 18-10-2014, 23:18:45
von Peter_T
Neues Aquarium 160x60x60 - welches, woher?

Begonnen von Michael K

Antworten: 11
Aufrufe: 7000
Letzter Beitrag 27-11-2017, 20:08:55
von Ditmar