purpose

Thema: 2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011  (Gelesen 18998 mal)

Bennum

  • Gast
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #15 am: 04-05-2011, 14:52:38 »
huhu,

freut mich wenn es euch gefällt. jetzt muss ich mich mal auf die suche nach 100 red fire garnelen machen, damit die schonmal einziehen können.

die diskus müssen noch 2 wochen ausharren :(

aber das wird schon :)


gruß

ben
 

scareface63

  • Gast
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #16 am: 04-05-2011, 15:34:53 »
moin Ben,

schaut echt klasse aus.....schon mal drüber nachgedacht den baum übers aquarium weiter zu führen? mit samt pflanzen sind bestimmt auch paar emerse dabei..

interessant auch zu wissen welche pflanzen  Oliver Knott nun zu welcher lichtleistung der LED´s auswählt, also speziell auch in deinem fall.

gruß rue
 

Olli

  • Gast
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #17 am: 04-05-2011, 15:43:57 »
Hi Ben,

magst Du nicht mal ein Foto in höherer Auflösung direkt auf diesem Forum posten? Ich kann da irgendwie zu wenig erkennen, bin aber neugierig!

LG
Olli
 

Bennum

  • Gast
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #18 am: 04-05-2011, 16:00:50 »
hallo,

Gesamtansicht:



Linke Seite:



Mitte:



Rechte Seite:



Ich denke man erkennt nun alles.

Gruß

Ben
 

Offline Sabine O.

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 32
  • Beiträge: 751
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #19 am: 04-05-2011, 16:01:24 »
das sieht richtig gut aus Ben :supi:
Meine Frage hat sich schon erledigt. Jetzt hast du ein paar mehr Bilder zur Ansicht gestellt.
lg Sabine
"Es kommt nicht darauf an mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden."
 

Olli

  • Gast
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #20 am: 04-05-2011, 16:17:03 »
Hi Ben,

also das interessante bei solchen "Anpflanzungen" ist ja immer, dass man sich vorstellen muss wie das ganze in einigen Wochen aussehen wird.
Da ich ja normalerweise nicht in die Situation komme einen Knott zu bewerten will ich die Gunst der Stunde nutzen und mal frei raus meine Meinung rausschreien:

Wenn ich das jetzt so sehe, würde ich nicht denken, dass das von Knott ist.
Auch wenn die BTN sehr schön einbezogen wurde, denke ich doch, dass zu wenig schnellwachsendes verwendet wurden.

Auch bin ich neugierig, wie bzw. wohin sich die angedeuteten Bodendecker entwickeln werden, denn mir ist der Vordergrund zu linear, wirkt wie mit dem Lineal abgeschnitten. War das vielleicht eine Vorgabe von Dir Ben?

Aber das einzige was mir gar nicht gefallen mag sind die beiden Lotus-Spots links und rechts. Das wirkt auf mich zu gespiegelt/symmetrisch.
Da man ja davon ausgehen kann, dass das mal 2 grosse Büsche werden, wäre das für mich einer zuviel.

Aber die Art und Weise wie die Anubias gesetzt sind finde ich spitze. Auch werden die Vallies sicher Wirkung erzielen, wenn die erst mal richtig ausschlagen und die Seiten etwas zuwuchern.

Dann wünsche ich Dir und Deinen Tieren viel Spass mit dem Becken!

LG
Olli
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 518
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #21 am: 04-05-2011, 16:56:46 »
Hallo Ben,

vom Ansatz her recht interessant; aber (für meinen Geschmack) noch zu clean und symetrisch. Da bin ich mal gespannt, wie sich das Shape über die nächsten Wochen entwickelt.

Habt Ihr auch Langzeitdünger eingebracht?
Wie viel Watt / Lumen pro Liter Beleuchtungsleistung hast Du?

Und nochmals der lieb gemeinte Hinweis: Wenn Du die Bilder direkt hier im Forum hochlädst, kann man sie wesentlich einfacher (und mit kürzeren Ladezeiten) vergrößert betrachten. Das erste Bild wird bei imageshack schon nicht mehr gefunden...
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

Bennum

  • Gast
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #22 am: 04-05-2011, 16:58:50 »
hallo,

wenn Du auf den ersten blick denkst das es nicht ein typisches Knott Becken ist, dann habe ich schon hier meine Vision erreicht :-)

Meine Vorgaben waren:

1. KEIN aquascape
2. Pflanzen müssen alle mit meiner LED Beleuchtung klar kommen
3. Kein Layout / Bepflanzung in welchem ich wöchentlich rumgärtnern muss damit es in Form bleibt
4. Den Baumstamm in Zene setzen, da dies der Mittelpunkt der ganzen Rückwand ist.
5. Rechts und Links kann es zuwuchern


Vereinbarungen beim ersten Treffen:

1. Wir lassen vorne ein Streifen zum größten Teil frei, da meine Diskus, Altums und Welse vorne an der Scheibe entlang gefüttert werden
2. Typische Bodendecker lassen wir draußen da es eh jeder hat und bald schon 0815 ist und die Beleuchtung dafür eh nicht vorhanden ist, da ich meine HQI Leuchten nicht dazuschalten möchte.
3. Die Tigerloten MÜSSEN Links und Rechts rein, dass der Wunsch meiner Besseren Hälfte gewesen, da sie wie du erkannt hat bisschen den Spiegel Tick hat und gerne alles Spiegeln würde.

Wenn uns im nachhinein z.b. noch vorne zu wenig Platz ist, ist es gar kein Problem, ein Anruf bei Ihm und er lässt mir für vorne was zukommen, aber wenn sich der Bodendecker so entwickelt wie in einem anderen Becken mit ähnlichen vorraussetzungen, dann wird sich da Vorne eh automatisch was ändern.

Er hat eigentlich alles zu 100 % umgesetzt was wir von Ihm wollten und das fande ich faszinierend, da wir ja keine Pflanzen und Wurzelnvorgaben gestellt haben.

Wenn ich sehe das z.b. die Valli Gigantea 1,8 Meter Lang war oder die bewachsenen Wurzeln teilweise über 40 cm. lang waren, hat er sich nicht lumpen lassen und Top Pflanzen geleifert :-)

Gruß

Ben

ps. im großen und ganzen hat mir dein Post doch gezeigt das wir unsere internen Ziele erreicht haben danke :-)

 

Bennum

  • Gast
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #23 am: 04-05-2011, 17:09:43 »
Huhu Nobby,

das mit den Bildern hochladen, da bin ich einfach zu faul da jedes Forum immer seinen eigenen Schnick / Schnack hat.

Hier z.b. max 1 MB
In Forum x ist die Maximale Höhe/Breite begrenzt
In Forum y ist MB/Höhe/ und Breite begrenzt

deshalb will ich ungern immer alles an alle Foren anpassen :-) Ja ich weiss es gibt Tools dazu aber ich bin da bissi faul :)

Das alles noch bisschen gleichmässig aussieht da gebe ich dir recht, aber er/ich hat ja bei der Einrichtung die Vision vor Augen wie es aussehen soll und da sind wir zuversichtlich das es in 6-8 Wochen schon alles viel "besser" wird.

Ich habe

2 * RGB Cool/White 2500 mm mit Wasserkühlung und Tageslichtsimulator.

http://www.aquarium-led.de/mediapool/87/874479/data/FAQ-LED-Aquarienbeleuchtung.pdf

Hier findest du alles Angaben Watt/Lumen/Lichtfarben usw. Ich denke das ist für dich einfacher da alles nachzulesen :-)



Langzeitdünger ist eingebracht :-)



Gruß

Ben
 

Olli

  • Gast
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #24 am: 04-05-2011, 17:25:11 »
In dem Zusammenhang mal ein dickes Lob an die Forenbetreiber:
Die Größe der hier hochladbaren Bilddateien ist vorbildlich und gegenüber anderen Foren geradezu verschwenderisch.

Aber ich arbeite weiterhin gern daran, die Kapazitäten des Servers zu sprengen^^.

@Ben
Das Becken steht in Deiner Wohnung, daher sollte es natürlich auch in erster Linie Dir (Euch) gefallen.

LG
Olli
 

Bennum

  • Gast
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #25 am: 04-05-2011, 17:33:24 »
Huhu Olli,

ich habe ja deinen Post nicht negativ aufgenommen ganz im Gegenteil :-)

wegen den schnellwachsenden Pflanzen haben wir Wasserhyazinthe als Schwimmpflanze genommen, wird den Zweck erfüllen.

Gruß Ben

ps. ich habe ja nicht gesagt das das MB zu wenig ist :-)
 

Olli

  • Gast
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #26 am: 04-05-2011, 17:35:48 »
Meine Meinung zu Schwimmpflanzen kennst Du ja: Sind bei mir immer erste Wahl beim Einfahren!
 

Bennum

  • Gast
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #27 am: 04-05-2011, 17:43:18 »
Meine Meinung zu Schwimmpflanzen kennst Du ja: Sind bei mir immer erste Wahl beim Einfahren!

Huhu,

jetzt kenne ich sie :-) habe in letzer Zeit nicht so viel mitgelesen viel zu viel Stress auf Arbeit beim Teich usw. muss erst wieder auf den aktuellen Stand kommen :)

Gruß

Ben
 

Offline Diskus&Koi Heribert

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 32
  • -an Dich: 57
  • Beiträge: 1291
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #28 am: 04-05-2011, 17:58:42 »
Hallo Ben, :wink: :wink:

das sieht super aus. :optimist:
Bin mal gespannt wie alles sich weiter entwickelt. Eine ähnliche Herausforderung steht mir auch noch bevor, doch wird das eine Aufgabe für den kommenden Winter.

Gruß Heribert
Grüße Heribert

Ich wünsche viel Freude beim Vermehren der gewonnenen Einsichten! (Maybrit Illner)

Wer viel misst, misst viel Mist...
Nur wer viel Mist gemessen hat, lernt, wie er mit wenigen Messungen das Entscheidende misst.

Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
 

Offline Mario

  • Jumbo
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 21
  • -an Dich: 4
  • Beiträge: 690
Re:2000 Liter - Auf ein Neues April / Mai 2011
« Antwort #29 am: 04-05-2011, 19:00:25 »
Hallo Ben,

darf ich mal nach dem Preis fragen was du für die einrichtung bezahlt hast, oder war das gratis?
 

 

"neues" vom deutschen leitungswasser...

Begonnen von scareface63

Antworten: 74
Aufrufe: 25471
Letzter Beitrag 08-11-2013, 06:57:58
von Jörg Gottwald
"Neues" Granulat von Tropical

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 8
Aufrufe: 5801
Letzter Beitrag 25-09-2014, 17:22:39
von Norbert Koch
Neues Becken - keine Rekordmaße aber für mich ganz ok!

Begonnen von tom1306

Antworten: 15
Aufrufe: 16058
Letzter Beitrag 24-10-2012, 12:24:21
von Norbert Koch
hallo,mein neues diskusbecken....bitte um hilfe

Begonnen von fernandm7

Antworten: 140
Aufrufe: 46126
Letzter Beitrag 06-03-2014, 21:32:10
von Jürgen I.
Was sollte man messen wenn man ein neues Becken einfährt.

Begonnen von Ditmar

Antworten: 5
Aufrufe: 6927
Letzter Beitrag 18-03-2014, 13:58:44
von Jürgen I.
Skandal: Neues Spielzeug - und Ditmar hat's (noch) nicht!

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 1
Aufrufe: 3307
Letzter Beitrag 20-05-2014, 08:24:15
von Ditmar
Meist kommt es anders - Ein neues Projekt ...

Begonnen von AC Schnitzel

Antworten: 89
Aufrufe: 30692
Letzter Beitrag 13-03-2012, 09:16:51
von spunt
2 problematische Diskuse suchen ein neues Zuhause

Begonnen von David

Antworten: 4
Aufrufe: 3233
Letzter Beitrag 15-03-2013, 16:22:46
von David
neues Projekt -- Futter-Aufzuchtstation & Behandlungsbecken

Begonnen von Peter_T

Antworten: 27
Aufrufe: 11099
Letzter Beitrag 18-10-2014, 23:18:45
von Peter_T
Neues Aquarium 160x60x60 - welches, woher?

Begonnen von Michael K

Antworten: 11
Aufrufe: 6998
Letzter Beitrag 27-11-2017, 20:08:55
von Ditmar