Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Wildfänge => Thema gestartet von: Armin C. am 17-10-2013, 15:13:31

Titel: WF im QB
Beitrag von: Armin C. am 17-10-2013, 15:13:31
Hallo Zusammen,

... hier mal paar Bilder von meinen neuen Zugängen im QB

[attachimg=1]

[attachimg=2]

[attachimg=3]

[attachimg=4]

bei den Puristen, möchte ich um Verständnis bitten ...  :zwinker:

... das mein QB mehr Einrichtung besitzt wie so manches GB  :pfeifend:
__________________________________

Vielleicht hätte in Dortmund der Wettbewerb heißen sollen ... "Die Schönsten Quarantäne Becken"  :laugh2:
Titel: Re: WF im QB
Beitrag von: Miggi am 17-10-2013, 15:30:03
Hey Armin,

ganz tolle Tiere hast du dir da geholt, gefallen mir echt gut.  :super:
Aber sag mal was hat der Diskus auf Bild 3 da über der Oberlippe? Schaut sehr eigenartig aus.  :hmm:
Dein Quara find ich total klasse, ledigl. für Einsatz für Medis (falls die mal notwendig werden sollten) ist nicht so gut geeignet!?  :hmm:
Ich würde es in Eingewöhnungsbecken umbenennen. DAS passt viel besser!  :zwinker:  :optimist:
Titel: Re: WF im QB
Beitrag von: Armin C. am 17-10-2013, 15:49:21
Hallo Ev,

Hallo Ev,

Aber sag mal was hat der Diskus auf Bild 3 da über der Oberlippe? Schaut sehr eigenartig aus.  :hmm:

... das ist eine "optische Täuschung" ... da gehen die Streifen des vorderen Diskus
ganz genau in die Streifen der Rückenflosse des hinteren Diskus über ...

(Bild 1 und 3 ... ist derselbe Fisch)

Dein Quara find ich total klasse, ledigl. für Einsatz für Medis (falls die mal notwendig werden sollten) ist nicht so gut geeignet!? 

... ich musste bis jetzt bei Diskus noch nie Medikamente einsetzen

vielleicht ist das der Grund, warum ich mein QB auch etwas gestallte ...

... ja Eingewöhnungsbecken ... ist vielleicht richtiger  :undecided:
Titel: Re: WF im QB
Beitrag von: Jojo1000 am 17-10-2013, 15:51:54
Hallo armin,

Ich verzeihe dir das du im qb mehr einrichtung hast als ich im gb :joke:

Sehen gut aus.was sind das fuer welche? Keine heckel....oder bin ich grad blind? :verlegen:
Titel: Re: WF im QB
Beitrag von: Armin C. am 17-10-2013, 16:21:46
Hallo Johannes,

es sind 4 Heckel und 3 Manacapuru
Titel: Re: WF im QB
Beitrag von: MichaelS am 17-10-2013, 16:30:26
Hallo Armin,

wunderschöne Tiere! Einfach Top. :good:

Nur die Bilder müssen schärfer werden................................................ :happy:
Titel: Re: WF im QB
Beitrag von: Jojo1000 am 17-10-2013, 16:32:04
Ich seh schon.....du warst bei ebay kleinanzeigen unterwegs :cheeky:
Titel: Re: WF im QB
Beitrag von: Armin C. am 17-10-2013, 16:34:32
Hallo Michael,

... ja das mit dem  :cheese: ist nicht so mein Spezialgebiet  :verlegen:

das Wasser ist auch noch relativ trübe, da ich seit heute morgen über Torffilter
_________________________________

@Jojo ... genau  :good:
Titel: Re: WF im QB
Beitrag von: Karl-Ulrich Schumacher am 17-10-2013, 16:40:34
Hallo Armin,
wenn mein neugestaltetes Becken so wie dein QB wird, wäre ich schon ganz zufrieden. Die WF sehen ganz toll aus. Heckel sind ja auch mein Traum. Ich wollte dir Bilder von der "Bodenströmungsanlage" schicken. Das hat leider nicht geklappt, die Dateien waren offenbar zu groß. Ich experimentiere weiter!
VG
Uli Schumacher
Titel: Re: WF im QB
Beitrag von: acrorich am 17-10-2013, 16:54:03
 :wink: Hallo Armin,
erstmal Gratulation zu Deinen Neuzugängen, freut mich das Du mal "normale" Fische bekommen hast und nicht noch mehr Briefmarken.
Gruß Rich  :cheers:
Titel: Re: WF im QB
Beitrag von: Armin C. am 17-10-2013, 17:00:57
Hallo Rich,

... freut mich das Du mal "normale" Fische bekommen hast ...

wobei die schon wieder hart an der Grenze zum zu f... xxxx ?!

nein ich sagt das "böse Wort" besser nicht  :happy:
Titel: Re: WF im QB
Beitrag von: Ditmar am 17-10-2013, 20:01:34
Hallo Armin

Auch von mir Gratulation zu deinen Zugängen. :good:
Nun wird es aber langsam Zeit das dein großes Becken in die Gänge kommt.
Tiere hast du ja nun genug in der Hinterhand.

Wir werden wohl im Frühjahr mal wieder vorbeischauen. :pfeifend:
Titel: Re: WF im QB
Beitrag von: Norbert Koch am 17-10-2013, 20:05:32
Hallo Armin,

schön das es geklappt hat! Jetzt hast Du endlich eine schöne Heckeltruppe zusammen! :good:

Und die Braunen haben ja schon nen Adressaufkleber nach Ostfriesland auf der Schwanzflosse... :pfeifend:

Da fällt mir ein: Ich muss jetzt langsam mal den Filter in meinem QB anfüttern...
Titel: Re: WF im QB
Beitrag von: Armin C. am 19-10-2013, 22:24:41
Hallo Zusammen,

... hab die Fische jetzt 3 Tage

 :cheese:

[attachimg=1][attachimg=2][attachimg=3][attachimg=4][attachimg=5][attachimg=6]

der eine Braune/Blaue ... ist etwas klein ...

hat aber wirklich schöne Farben ...

... kommt auf den Bildern nicht so richtig rüber ... hab wieder mal ziemlich braune Suppe drin
Titel: Re: WF im QB
Beitrag von: MichaelS am 20-10-2013, 08:10:17
Hallo Armin,
ich kann mich nur wiederholen:

Super schöne Tieren! :super: :optimist:

Die werden sich noch weiter gut ausfärben...................................................... :good:
Titel: Re: WF im QB
Beitrag von: Armin C. am 20-10-2013, 21:30:01
danke Michael,

 :cheese:

Titel: Re: WF im QB
Beitrag von: Peter L. am 21-10-2013, 21:07:30
Hallo Armin,

da hat sich die Fahrt gelohnt, schöne die Tiere besonders die Heckel.

Hast du Birkenzweige im Becken?
Titel: Re: WF im QB
Beitrag von: Armin C. am 23-10-2013, 12:18:45
Hallo Peter,

... ja ... das sind Birkenzweige ...