Diskussionsforen > Wildfänge

Wasserwerte WF ?

<< < (2/3) > >>

WasseraufbereiterAC:
Hallo Bernd,

hast du Siporax im Filter? Messe mal den Silikatwert, hat bei mir zur Farblosigkeit geführt, vor allem das schwarze Wildfangband blieb sehr farblos. Durch setzten auf reines Leitungswasser mit kaum Silikat war die Farbe innerhalb von Tagen da.

Lg
Christian

Norbert Koch:
Hallo Bernd,

das Aquarium hat aus meiner Sicht die richtige Größe zur Zucht von Wildfängen, nicht aber für eine dauerhafte Haltung. Gerade bei der Haltung von Wildfängen lastet eine noch höhere Verantwortung gegenüber dem Tier auf unseren Schultern!

Ich empfehle Dir dringend, Dich in die Thematik einzulesen! Sehr gute Bücher sind die von Hans J. Mayland und von Heiko Bleher.

Zeig uns doch bitte mal eine Gesamtansicht. Dann kann man sich ein besseres Bild Deiner Aquaristik machen.

Außerdem sind meine Fragen nur ansatzweise beantwortet: Was für Filtermaterial ist im Außenfilter, welche Durchflussgeschwindigkeit hast Du eingestellt?

Diskusopa:
Hallo Bernd
Soltest Du wirklich WF für ca.1500 €Dir zugelegt haben ,sind die Tiere bei den Kentnissen so gut wie verloren.
Warum fragst Du nicht fachkundige Leute oder bereitest Dich dem entsprechend vor.
Ich habe 15 Stück im Becken und meine Frau fährt alleine im Urlaub -
Gruß Maxe

Diskus&Koi Heribert:
Hallo zusammen,

bevor wir hier weitere Ratschläge auf dem Weg bringen, sollten wir erst ein mal die aktuellen Wasserwerte in Erfahrung bringen und zwar die im Aquarium und wie gemessen wurde!

Lumontur:


--- Zitat von: WasseraufbereiterAC am 12-01-2016, 21:07:26 ---Hallo Bernd,

hast du Siporax im Filter? Messe mal den Silikatwert, hat bei mir zur Farblosigkeit geführt, vor allem das schwarze Wildfangband blieb sehr farblos. Durch setzten auf reines Leitungswasser mit kaum Silikat war die Farbe innerhalb von Tagen da.

Lg
Christian

--- Ende Zitat ---

Hallo Christian

Ist Siporax nicht gut in einem Diskusbecken? Hab selber eine nicht unerhebliche Menge in meinem Filter :(

Liebe Grüße
Martin

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln