Hallo,
mein Name ist Robin und komme aus NRW. Vor etwa 5-10 Jahren hatte ich bereits meiner ersten Erfahrungen mit Diskusfischen und deren Zucht gemacht. Damals muss ich aber leider aus beruflichen Gründen mein Becken aufgeben. Ich bin als nicht ganz unerfahren, es ist halt nur nicht mehr alles aktuell. Nach einem 2 Jährigen Ausflug in die Meerwasser Aquaristik habe ich mich doch wieder dazu entschlossen Diskusfische zu halten.
Nun, seid Anfang März ist denn nun soweit und ich habe mir eine Gruppe aus 10 halbwüchsigen Heckel Diskus Wildfängen zugelegt.
Die Gruppe steht bisher ganz gut und hat auch schon alle möglichen Arten von Leben-/ Frostfutter und sogar Granulat angenommen.
Einzig Ihre Scheckhaftigkeit habe ich nicht erwartet. Teilweise kommen Sie nur abends raus, wenn ruhe ins Wohnzimmer einkehrt. Eigentlich ein recht gesunder Reflex für Wildfange wie ich finde. Der Fluchtreflex ist größer als Ihr Hunger.
Was mich jetzt interessiert ist, wie lange hat es bei euch gedauert bis die Tiere zutraulicher geworden sind? Die Tiere sind direkt vom Großhandel zu mir geschickt, was sicher sein teil dazu beiträgt....
P.S.
Ein Hallo in die Runde, ich hoffe es ist Ok das ich mich mit diesem Threat vorstelle.
Gruß
Robin