Diskussionsforen > Wildfänge

Neue Saison - Neue Tiere

(1/4) > >>

Christian19:
Hallo liebe Foris,
ich konnte nicht wiederstehen und habe mir da mal sechs neue Tiere gegönnt.
Sie sind leider noch ein wenig schreckhaft und das knippsen von Bildern gestaltete sich nicht ganz einfach.
Ich erhoffe mir aus diesen Tieren in Zukunft in die erste Generation zu ziehen. Vielleicht habe ich ja Glück...
Wie es aussieht schwimmen in meinem alten Bestand ausschließlich Männer, wenn ich nach dem Verhalten beurteile. Mit sechs weiteren  Buben hätte ich schon ziemlich viel pech. :hmm:
Wenn sich die Tiere etwas eingelebt haben werde ich noch einige Bilder nachreichen.

Viele Grüße Christian 

Armin C.:
Hallo Christian,

sehen gut aus ...

Wo hast Du die gekauft  :fish03:

Christian19:
Hallo Armin,
danke, sie sind von einem Großhändler aus Polen.
In Deutschland kommen merkwürdiger Weise fast ausschließlich blaue Nhamunda Tiere an.
Bei den genannten Fischen habe ich aber die Befürchtung,  dass hin und wieder ein Hybrid dazwischen sein könnte, da im Nhamunda Schwarzwasser auf Klarwasser trifft. (Haraldi x Heckel)
Wären demnach unfruchtbar.
Hatte das Glück äußerst blaue Unini zu ergattern.

Gruß Christian

Ditmar:
Hallo Christian

Kann mich da Armin nur anschließen. :good:

Norbert Koch:
Hallo Christian,

meine Meinung zu den Tieren kennst Du ja bereits! Ich find sie klasse! :good:

Schön, dass sie in kundigen Händen sind!

Demnächst scheint es ja eine richtige Heckel und HeckelCross F1-Schwemme zu geben... :super:

Neben Dirk, Markus und Wolfgang stellst Du Dich recht prominent auf. Einfach klasse, dass der Heckel und seine Nachzucht immer mehr Freunde findet! :up:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln