Diskussionsforen > Wildfänge

Nächste Woche wird's wild...

(1/31) > >>

Norbert Koch:
Hallo zusammen,

ich habe mich entschlossen, meinen Bestand nach und nach in Richtung Wildfang bzw. Wildfangnachzucht umzustellen. Auf meiner Suche nach Böcken (um den Zickenkrieg in meinem Becken = 4 geoutete Weibchen, 1 geouteter Bock und 3 "Neutrinos") bin ich nun fündig geworden.

Ich habe F2-Nachzuchten von Alenquer / Curipera mit leichtem Rot, aber deutlich mehr "Alenquer" in der Größe 15 - 17 cm aufgetrieben. Nächste Woche am Dienstag werde ich 3 Tiere bei Sascha Stein, von dem ich schon viel Gutes gehört habe, abholen (ca. 1,5 Std. Fahrt).

Ich werde Euch dann baldestmöglich mit Bildern der Tiere (und wenn ich dort fotografieren darf) auch von Herrn Stein's Anlage versorgen...

Uli:
Hallo Nobert,

ich drücke Dir alle Daumen dass es klappt. Du möchtest die Wildfänge mit den Nachzuchten in ein Becken geben ????

Auf alle Fälle mußt Du uns dann mit Bildern versorgen.

Gruß
Uli

Norbert Koch:
Hallo Ulrike,

darin sehe ich kein Problem! Die Ansprüche an das Wasser sind recht ähnlich, da es ja "nur" braune sind. Die Wasserwerte habe ich also schon mal "im Griff". Futter sollte auch kein Problem sein; bleibt also nur noch das Verhalten und das sehe ich ganz pragmatisch: Zum Einen sind F2 ja nicht mehr so richtig "wild" und zum Anderen legen meine Farbschläge auch hin und wieder mal ne Runde Temperament ein - die werden sich also schon "zusammenraufen"...

Ditmar:
Gratulation Norbert

Ich hoffe inständig das du Glück und viel Freude mit den Tieren hast nach deinen letzten Rückschlägen. :flower:
Auf die Bilder sind wir alle gespannt.

Günter-W:
Hallo Norbert

Sascha Stein kann ich auch nur wärmstens empfehlen  :applaus:  er hat sehr schöne Diskus vor allem sind sie Gesund (sauber) kannst im ja einen schönen Gruß von mir sagen wenn du nächste Woche zu im fährst.
Quarantäne würde ich trotzdem machen (Bakterien)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln