Diskussionsforen > Wildfänge

Meine Neuzugänge

(1/6) > >>

Norbert Koch:
Hallo zusammen,

nach einer achtstündigen Fahrt aus dem Frankenland nach Hause konnte ich die Tiere schon nach wenigen Minuten umsetzen (vorher hatten Armin - der die Tiere zwischenhälterte - und ich unsere Wasserwerte aufeinander abgestimmt).

Da die Tiere in einer Styro-Box mit 3 Heatpacks (und Sauerstoff in ihren Tüten) transportiert wurden, passte sogar die Temperatur und ich konnte sie nach einer ersten Sichtkontrolle in ihr Quarantänebecken entlassen.

Sie waren zwar noch etwas verschreckt, aber standen gestern Abend doch recht gut, so dass ich Euch ein erstes Bild zeigen kann:
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
Es handelt sich laut Vorbesitzer um 2 W und 1 M (das kleinere, "verrupfte" aber schön gezeichnete Tier soll ein Bock sein) aus dem Manacapuru-Gebiet - also blaue Diskus. Sie stammen aus einer Aufgabe der Diskushaltung und sollen in etwa 3 Jahre alt sein.

Das zweite Weibchen hat sich leider unter der Wurzel versteckt, aber ich bin sowieso sicher, dass ich bald bessere Bilder präsentieren kann.

Norbert Koch:
Hallo zusammen,

der Schock des Fangens und vom langen Transport ist bereits (fast) vergessen; die Tiere fressen bereits und sogar Flockenfutter! :hopp:

Und heute sehen sie auch schon um einiges besser aus:

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]

Eddy:
Hallo Norbert, das sieht jetzt schon viel besser aus, sehr schöne Tiere.

Norbert Koch:
Hallo Eddy,

für Wildfänge standen die bereits gestern recht gut - sie hatten ja knapp acht Stunden Autofahrt quer durch die Republik hinter sich.

Aber ich gebe Dir recht: Heute haben sie nochmal einen ganzen Schub nach vorne gemacht.

Armin hat die Tiere in den letzten Wochen auch toll aufgepäppelt und sogar an Flockenfutter gewöhnt.

@Armin,

die bei Dir gezeigte Scheu haben sie jetzt gänzlich abgelegt; lediglich, wenn ich direkt am Aquarium hantiere verziehen sie sich unter die Wurzel. Morgen früh machen sie den ersten Wasserwechsel hier mit; mal sehen, wie ihnen das zusagt.

Armin C.:
Hallo Nobby,


--- Zitat von: Norbert Koch am 27-12-2013, 20:07:28 ---die bei Dir gezeigte Scheu haben sie jetzt gänzlich abgelegt; lediglich, wenn ich direkt am Aquarium hantiere verziehen sie sich unter die Wurzel.
--- Ende Zitat ---

... ich glaube die Schreckhaftigkeit ist immer von den Heckeln ausgegangen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln