Diskussionsforen > Wildfänge

Meine JataCui

(1/20) > >>

Norbert Koch:
Hallo zusammen,

seit gestern schwimmen 11 JataCui in meiner Anlage. Ihr habt es vermutlich mitbekommen, dass ich die Tiere von Ireneus gekauft habe.

Die JataCui-Linie entstand durch eine Verpaarung von Tieren aus dem Rio Jatapu und aus dem Lago Cuipeua. Es sind F2 Nachzuchten, die sehr viele Eigenschaften der Jatapu-Tiere aufzeigen. Jatapu-Diskus sind in der Regel schön durchgezeichnete Royal Blue, die für Wildfänge auch relativ groß und stämmig werden.

Die 11 adulten Diskus sind nicht parafrei; sie schwammen bei Ireneus in dem Teil seiner Anlage, die reinfiziert wurde. Ursprünglich hatten wir geplant, dass ich eine (parafreie) Brut der Tiere übernehme und sie für mein Großbecken aufziehe. Da er sich nun aber entschieden hat, sich aus der Diskuszucht zurückzuziehen, habe ich die Gruppe übernommen, um mit ihr in den kälteren Monaten, wenn die Gartenarbeit ruht, ab und an mal zu züchten. In erster Linie zwar aus reinem Selbstzweck, da ich eine schöne Gruppe Royal Blue in unserem großen Schaubecken schwimmen haben möchte, aber auch, weil sich die Tiere einer doch recht großen Beliebtheit erfreuen.

Momentan ist das Wasser aufgrund einer höheren Dosierung flüssiger Huminstoffe noch recht braun, aber nach dem morgigen Wasserwechsel werde ich Euch erste ansehnliche Bilder präsentieren!

Tippfehler Rio Jatapa zu Rio Jatapu korrigiert

Norbert Koch:
Hallo zusammen,

weil Rich "quengelt" habe ich mal eben zwei Pics für Euch "aus der Hüfte" geschossen:

[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
[ Gäste dürfen Dateianhänge nicht ansehen ]
Morgen gibt es dann wie versprochen bessere Aufnahmen!

Sönke:
Guten Abend Nobby,
herzlichen Glückwunsch zu Deinen neuen Bewohnern!
Tolle Tiere, ich kenne sie ja ich noch von unserem Treffen bei Ireneus.
Bei mir schwimmen übrigens seit genau einer Woche auch ein paar Neuzugänge von Ireneus.
4 Tiere F1 Nachzuchten Rio Uatuma (Brut 7) und noch ein Curi aus Brut 6.
Es ist einfach wunderschön, diese naturnahen, bzw. WF-Nachzuchten anzuschauen!
Ich drücke die Daumen, dass es ein langer Winter wird und wir erfolgreich an Ireneus und Gerhards "Werk" anknüpfen werden.

Alles Gute und liebe Grüße,

Sönke

Ach so, heißt es nicht Rio Jatapu?  :hmm:

stulli:
  Hallo Norbert  :wink:

 echt schöne Tiere hast du da    :super:

 Gruß
 Michael

Armin C.:
Hallo Nobby,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ...

was man erkennen kann ... sieht vielversprechend aus  :good:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln