purpose

Thema: Ein paar Neue...  (Gelesen 21127 mal)

scareface63

  • Gast
Re:Ein paar Neue...
« Antwort #60 am: 02-05-2011, 13:56:35 »
moin,

dann ist das in etwa vergleichbar wie von mensch zum Orang Utang http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1167796/Erreicht-Deutschland-Artenschutzziele%253F?setTime=12#/beitrag/video/1210710/Orang-Utans---Die-Letzten-ihrer-Art
der genetisch zu 99% mit dem menschen übereinstimmt und die pfleger im wildpark mit masken rumlaufen müssen, damit sie nicht von unseren bakterien, die wir mit uns rumschleppen, anstecken und sie dann sofort sterben würden?

kam grad rein:@Daniel
Zitat
Sie kamen von Anfang an nach vorne und zur Wasseroberfläche geschwommen, wenn sie gesehen haben, dass die Tür aufging,

in dem fall kann man stress wohl ausschließen! hört sich zumindest  danach an.
gruß rue
« Letzte Änderung: 03-05-2011, 00:48:15 von scareface63 »
 

scareface63

  • Gast
Re:Ein paar Neue...
« Antwort #61 am: 02-05-2011, 16:42:42 »
moin,

eine frage hab ich noch...
Zitat
Ich hab daraus gelernt und werde nicht noch einmal Diskus aus verschiedenen Quellen zusammensetzen.

sollte man dies  auch für nachzuchten beherzigen?
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11178
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re:Ein paar Neue...
« Antwort #62 am: 02-05-2011, 16:53:24 »
Hallo Rüdiger

Kurz und knapp. Ja
Das Problem ist das selbe nämlich verschiedene Bakterienstämme.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re:Ein paar Neue...
« Antwort #63 am: 02-05-2011, 16:55:04 »
Hallo Rüdiger,

ein klares Ja, kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Ich wäre heute viel vorsichtiger von wem ich die Fische hole und das es nicht aus verschiednen Quellen zusammenkommt.

Gruß
Uli
 

scareface63

  • Gast
Re:Ein paar Neue...
« Antwort #64 am: 02-05-2011, 17:38:04 »
moin,

oh mann, das hieße ja im umkehrschluss ich müsse mir meine disken ja bei meinem händler holen, von dem ich meine beifische habe? (habe bis auf die saugschmerle und L333, den gesamten besatz von einem händler)

oder ist das jetzt nur ein "diskus-interner baktie"

gruß rue
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re:Ein paar Neue...
« Antwort #65 am: 02-05-2011, 23:31:00 »
Hallo Rüdiger,

Besser wäre es. Es kann irgendwann zu einer Bakterienunverträglichkeit kommen trotz Quarantäne.
Genau das habe ich bei mir gesehen. Dem Diskus und dem Testfisch ging es Super. Zürich gesetzt ins Becken und 24 Stunden später war 1 Diskus tot und die anderen atmeten heftig und waren schreckhaft. Den beiden aus dem Qb ging es phantastisch.

Ich habe dann nur noch Wasser gewechselt. Bis es besser wurde. Seit dem habe ich ständig Ärger.

Gruß
Uli
 

 

Neue Saison - Neue Tiere

Begonnen von Christian19

Antworten: 17
Aufrufe: 10579
Letzter Beitrag 14-02-2016, 12:21:30
von Armin C.