Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Vorstellungen => Thema gestartet von: Sabine H. am 28-11-2018, 15:11:41

Titel: Wiedereinstieg
Beitrag von: Sabine H. am 28-11-2018, 15:11:41
Hallo an alle!

Ich freue mich sehr, euch gefunden zu haben  :optimist:
Schon seit meiner Kindheit haben mich Aquarien begeistert und mein erstes habe ich bekommen,
als ich ungefähr 10 Jahre alt war. Danach ging es dann immer weiter mit den Becken und meinem
Wissensstand. Am Ende hatte ich ein 650l Becken und ein paar Diskus, welche sich sehr wohl darin fühlten. Leider musste ich kurz darauf wegen privater Probleme alles aufgeben....

Das ist nun schon sehr lange her und ich habe vor, wieder in die Aquaristik einzusteigen. Allerdings
hat sich inzwischen einiges geändert! Vor allem die neue LED-Technik ist mir noch ein Rätsel  :undecided:

Werde mich jetzt erst mal hier umschauen und hoffentlich die richtigen Rubriken für meine Fragen finden.


Viele Grüße aus der Region Donau-Ries

Sabine
Titel: Re: Wiedereinstieg
Beitrag von: Hobby am 28-11-2018, 18:58:24
Hallo Sabine,

ein "Herzliches  :welcome:" in unseren Forum.
Du kannst dich über die Suche oder  der Kategorie "Hintergrundwissen" belesen.
Aber auch direkt gestellte Fragen werden dir hier im Forum gerne beantwortet.
Also ein guter Start ist gewährleistet.

Titel: Re: Wiedereinstieg
Beitrag von: Ditmar am 28-11-2018, 21:17:16
Hallo Sabine  :wink:

Auch von mir ein herzliches  :welcome: bei uns.
Titel: Re: Wiedereinstieg
Beitrag von: Atabapo am 29-11-2018, 09:08:23
Hallo Sabine,

Herzliches Wilkommen :)

Ich kann Dir zum Thema LED bestimmt behilflich sein. Ich habs nämlich erst gerade hinter mir  :-!-:

Titel: Re: Wiedereinstieg
Beitrag von: Sabine H. am 29-11-2018, 14:40:16
Vielen lieben Dank,

für die herzliche Begrüßung hier im Forum!  :flower: