Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Vorstellungen => Thema gestartet von: Flens75 am 10-09-2011, 19:19:34

Titel: Wieder ein Neuling
Beitrag von: Flens75 am 10-09-2011, 19:19:34
Moin Moin,

nachdem ich mich hier Heute angemeldet habe, möchte ich mich auch kurz vorstellen.

Also mein Name ist Thorsten und ich komme aus dem hohen Norden, genauer gesagt aus Flensburg. Ich bin 36 Jahre alt und befasse mich seit ca. 20 Jahren (mein Gott bin ich Alt geworden  :-[ ) mit der Aquaristik und davon seit 15 Jahren mit dem Diskusfischen.

Von 2006 bis 2010 habe ich aus beruflichen Gründen eine Pause gemacht . 2010 bin ich dann mit parafreien Tieren von Marcus Stöcker und Rudi Blume wieder gestartet.  Habe die Tiere zuerst in einem 280 Liter Becken hochgezogen und sie dann Anfang 2011 in ein 720 l Becken umgesetzt.

Genaueres dann in einem anderen Thema.

Lese hier schon einige Zeit mit und habe mich letztendlich durch die hochgradigen Artikel hier davon überzeugen lassen, mich  registrieren zu lassen.  Gerade die Artikel von Olli finde ich sehr spannend, da ich auch der Meinung bin, das sich Diskus und schöne Pflanzenbecken nicht widersprechen müssen. 

Na gut also genug der Vorstellung. Wünsche euch allen ein schönes Wochende.

Grüße aus dem hohen Norden

Thorsten


Titel: Wieder ein Neuling
Beitrag von: Uli am 10-09-2011, 20:57:58
Hallo Torsten,

Herzlich Willkommen bei Uns im Forum.
Ich hoffe auf rege Diskussionen.

Gruß
Uli
Titel: Re: Wieder ein Neuling
Beitrag von: Many am 11-09-2011, 00:12:35
Hallo Torsten,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Titel: Re: Wieder ein Neuling
Beitrag von: Olli am 11-09-2011, 00:42:03
Hiho,

na solche Gründe für die Registrierung lese ich natürlich gerne  :angel:

Von mir auch ein herzliches Willkommen hier und viel Freude und neue Erkenntnisse!

LG
Olli
Titel: Re: Wieder ein Neuling
Beitrag von: Ditmar am 14-09-2011, 17:16:05
Hallo Thorsten  :wink:

Auch von mir ein herzliches willkommen in unserer Runde.
Dann bist du hier ja richtig was Diskus und Pflanzen angeht. :supi:
Titel: Re: Wieder ein Neuling
Beitrag von: Norbert Koch am 16-09-2011, 10:09:48
Hallo Thorsten,

auch ich möchte Dich herzlich bei uns willkommen heißen! Ich wünsche Dir viel Spaß und einen regen Austausch bei uns!
Titel: Re: Wieder ein Neuling
Beitrag von: Diddi am 16-09-2011, 10:33:22
Hallo,

Auch von mir ein Willkommen!  :wink:
Titel: Re: Wieder ein Neuling
Beitrag von: Horst am 21-09-2011, 15:39:47
Hallo Torsten   :wink: ,

auch ich möchte es mir nicht nehmen lassen , Dich etwas verspätet hier bei uns im Forum zu begrüßen .