purpose

Thema: Vorstellung UBDiskus  (Gelesen 5422 mal)

Offline UBDiskus

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 48
Vorstellung UBDiskus
« am: 24-06-2011, 20:18:15 »
Hallo liebe Diskus - und vor allem Wildfangfreunde!

Viele von Euch kennen mich schon aus diversen, anderen Foren rund um den Diskus! Ich bin schon seit langer Zeit in der Diskusszene unterwegs, aber mehr nach dem Motto "Klein aber fein!".

Seit langer Zeit beobachte ich die diversen Foren und deren Inhalte, bzw. den Umgang mit "anderen" Meinungen innerhalb der Foren! Nun hab ich hier in den vergangenen Tagen viel gelesen und mich entschlossen mich hier mehr ein zu bringen! Der Umgangston scheint zu stimmen und der Umgang mit anderen Meinungen ist hier relativ entspannt!

Also, kann ich hier entspannt meine Meinungen und Erfahrungen kund tun, wenn gewünscht!

So, und nun, auf fröhliche Diskussionen rund um den Diskus und das Aquarium!

Gruß Ulf :optimist:
UBDiskus

Tel.: 05321 - 389110
Mobil: 0171 - 6191614
Mail: UBDiskus@googlemail.com
 

Offline Norbert Koch

  • Mr. Silikon
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 304
  • -an Dich: 517
  • Beiträge: 10191
  • (fast) Immer ein offenes Ohr für Euch!
    • nobby-ka
    • Nobby-KA.de
Re: Vorstellung UBDiskus
« Antwort #1 am: 24-06-2011, 21:03:37 »
Hallo Ulf,

schön, dass Du Dich entschieden hast, aktiv teilzunehmen!

Ich freue mich schon auf viele interessante Diskussionen mit Deiner Beteiligung. Und ich finde es klasse, dass mit Dir der "Wildfangpart" eine deutliche "Stärkung" erfährt. Im Moment geht es in dieser Rubrik für meinen Geschmack noch ein bißchen zu ruhig zu...

Also dann: Auf viele unterhaltsame gemeinsame Stunden in unserem Forum. Herzlich willkommen! :wink:
Freundliche Grüße aus Bad Aibling

Norbert (Freunde nennen mich Nobby)
Internet: https://nobby-ka.de (schon sehr bald auch mit einem Aquaristik-Bereich)

Beim Betrachten der Natur werden Gefühle geboren... | Japanische Weisheit

Es gibt für alles eine logische Erklärung - man muss nur lange genug danach suchen!
 

scareface63

  • Gast
Re: Vorstellung UBDiskus
« Antwort #2 am: 24-06-2011, 21:04:35 »
moin Ulf,

herzlich willkommen und viel spass hier im forum!

wenn du viel unterwegs wars in anderen foren, weiß du ja auch wie sehr begehrt hier foto´s sind :angel:
 

Offline Uli

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 87
  • -an Dich: 50
  • Beiträge: 2237
Re: Vorstellung UBDiskus
« Antwort #3 am: 24-06-2011, 22:13:15 »
Hallo Ulf,  :wink:

Herzlich Willkommen im Forum. Freut mich sehr das es Dir bei uns gefällt.

Wir pflegen hier wirklich eine offene Meinung ohne große Probleme. Ich kenne Dich ja noch aus einem anderen Forum und freue mich auf Deine zukünftigen Beiträge  :applaus2:

Gruß
Uli
 

Onkel Tom

  • Gast
Re: Vorstellung UBDiskus
« Antwort #4 am: 24-06-2011, 22:40:12 »
Hallo Ulf, :wink:

Schön dass Du Dich hier vorgestellt hast und ein herzlich Willkommen.  :hurra:
Ich finde es gut, dass Du Dich hier am Forenleben beteiligen möchtest. Lange genug bist Du ja schon angemeldet.   :supi: Daher ist es schön, wenn wir auch hier etwas von Dir lesen können.
Wie Nobby schon geschrieben hat, freue ich mich wenn Du uns an Deiner jahrelangen Erfahrung als Züchter und Wildfangimporteur teilhaben lässt.

Viele Grüße aus Brake

Tom und Marion
 
 

Olli

  • Gast
Re: Vorstellung UBDiskus
« Antwort #5 am: 25-06-2011, 01:01:09 »
Und ich finde es klasse, dass mit Dir der "Wildfangpart" eine deutliche "Stärkung" erfährt. Im Moment geht es in dieser Rubrik für meinen Geschmack noch ein bißchen zu ruhig zu...

DAS kann ich bestätigen, denn meine Frau und ich hatten das Vergnügen heute Ulf´s "Betrieb" life kennen zu lernen.
Neben einer professionellen Zucht- und Hälterungsanlage hat mir besonders Ulf´s offener Zugang zu mir, einem ja wildfremden (herrlich doppeldeutig^^) gefallen.

Ich habe nicht nur eine Menge gelernt und einige interessante Anregungen mitgenommen, sondern mich gleichzeitig in einige seiner Tiere "verschossen".
Entsprechend wird es hinsichtlich meines Bestandes in Kürze zu Veränderungen kommen!

Ulf, noch einmal herzlich willkommen im Forum und lasse mich bitte wissen, wenn ich auch mal etwas für Dich tun kann!
(Pflanzbecken gefällig?^^)

LG
Olli

 

Offline Many

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 70
  • Beiträge: 1802
    • manfred-kranz@live.com.au
Re: Vorstellung UBDiskus
« Antwort #6 am: 25-06-2011, 01:52:49 »
Hallo Ulf,

Herzlich Willkommen hier in Forum.

Gruss

Many
Viele Gruesse aus Sea Lake

Many

Die Welt ist gemein. Alle denken nur an sich, ich bin der Einzige der an mich denkt
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 30
  • -an Dich: 463
  • Beiträge: 11172
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Vorstellung UBDiskus
« Antwort #7 am: 25-06-2011, 06:24:24 »
Hallo Ulf  :wink:

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde.

Es wird sicher interessant zu hören warum importierte Wildfänge bei einigen einen so hohen Stellenwert haben.
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline HolgerB

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 1
  • Beiträge: 177
Re: Vorstellung UBDiskus
« Antwort #8 am: 25-06-2011, 09:02:05 »
Hi Ulf!
Wir kennen uns ja schon vom Wildfangforum!
Viel Spaß hier in unserer noch kleinen Runde.
Gruß Holger
Gruß Holger
und immer einen grünen daumen......
http://www.facebook.com/profile.php?id=100002481637524
 

Offline UBDiskus

  • Jungfisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 48
Re: Vorstellung UBDiskus
« Antwort #9 am: 25-06-2011, 09:27:51 »
Hallo an Alle,

danke für die nette Begrüßung hier! Ich freue mich, dass ich hier so nett empfangen wurde! Im Grunde habe ich mich aus den anderen Foren zurück gezogen, weil anscheinend Erfahrung und freie Meinung nicht so geschätzt werden / wurden.

Es liegt mir fern, andere Diskushalter zu belehren, aber wenn gut gemeinte Ratschläge, die aus 30 jähriger Diskuszuchterfahrung resultieren, zerrissen werden und ich als Dummkopf hingestellt werde, dann motiviert das nicht besonders zum Schreiben und Helfen. Ehrlich gesagt, hab ich genau geschaut, was hier so los ist - sorry, bin leider etwas mißtrauisch geworden. Aber, die die mich genauer kennen, wie Tom, Marion, mittlerweile auch Olli, wissen wie ich bin!

Nun noch etwas privates!

Ich bin grundsätzlich bereit, fragen zu beantworten, die an mich gerichtet werden. Leider verfüge ich aber nicht über die nötige Zeit, um sofort zu antworten, weil es meine persönliche Situation nicht her gibt. Eine Antwort kann also etwas dauern.... Ich lebe derzeit in Trennung in einem klassischen Rosenkrieg. Bin zeitweise allein erziehender Vater von zwei Mädchen (5 und 8 Jahre) und wenn sie nicht bei mir sind, maloche ich teilweise 14 Stunden am Tag....auch Montagen....
Also, bei fragen rund um den WF - Diskus, bitte ich um etwas Geduld!

Jetzt freue ichmich erst mal auf einen guten Start hier! :optimist:

Grüße Ulf :supi:
UBDiskus

Tel.: 05321 - 389110
Mobil: 0171 - 6191614
Mail: UBDiskus@googlemail.com
 

Offline lady_masque

  • Adulter Fisch
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 5
  • -an Dich: 2
  • Beiträge: 193
Re: Vorstellung UBDiskus
« Antwort #10 am: 25-06-2011, 17:47:58 »
Hallo, Ulf,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Und ich schließe mich Rüdiger an: Bilder von Wilden sind hier immer gern gesehen. :) Ich bin ja auch ein Freund naturnaher Diskus.

Noch viel Spass hier beim Schreiben!

Lg Verena
 

Offline PETER B.

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 38
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1379
    • epebru
Re: Vorstellung UBDiskus
« Antwort #11 am: 26-06-2011, 20:02:21 »
Hallo Ulf,
auch ich freue mich schon auf deine "wilden" Beiträge  :applaus2: und hoffe natürlich, dass sich deine private Situation bald entspannt!
Viele Grüße
Peter
 

Offline Horst

  • Wildfang
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 44
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1523
Re: Vorstellung UBDiskus
« Antwort #12 am: 27-06-2011, 09:28:00 »
Hallo Ulf   :wink: ,

auch ich möchte mich , mit etwas Verspätung in die Reihe der Begrüßenden einreihen . Ich kenne Dich zwar " noch " nicht persönlich , habe aber auch schon viele Beiträge von Dir gelesen und auch schon viel von Dir erzählt bekommen ( nein , Marion und Tom haben nichts schlimmes erzählt -  :zwinker: ) , vielleicht klappt es ja irgendwann auch mal persönlich , bei einem Zusammentreffen bei Dir oder in Brake .

Ich freue mich auch schon sehr auf interessante Beiträge und Infos im Bezug auf Wilde und natürlich auch auf Bilder Deiner Schätze .
Lieben Gruß aus Ostfriesland , Horst
 

 

Vorstellung "nachträglich"

Begonnen von 12markus12

Antworten: 6
Aufrufe: 4486
Letzter Beitrag 04-01-2016, 10:23:55
von Ditmar
Vorstellung meiner Wenigkeit und meines Neuaufbaus

Begonnen von Christian F.

Antworten: 46
Aufrufe: 16904
Letzter Beitrag 13-02-2015, 02:07:09
von colt seavers
Tach...Vorstellung und gleich eine Frage

Begonnen von magicdee

Antworten: 2
Aufrufe: 3324
Letzter Beitrag 25-04-2017, 21:10:20
von magicdee
Vorstellung/ Neuling braucht eure Hilfe!

Begonnen von Sebastian :D

Antworten: 5
Aufrufe: 5176
Letzter Beitrag 05-01-2021, 18:47:16
von Roswitha
Vorstellung und Liebe Grüße aus dem schönen Mittelfranken

Begonnen von Diskusneuling39

Antworten: 1
Aufrufe: 365
Letzter Beitrag 31-10-2023, 06:35:25
von Ditmar
Meine Vorstellung --- Ein Ostfriese ist bei Euch 2.0

Begonnen von Horst

Antworten: 7
Aufrufe: 4101
Letzter Beitrag 09-06-2015, 23:52:40
von Horst
Vorstellung und direkt eine Frage

Begonnen von Andre V.

Antworten: 0
Aufrufe: 1877
Letzter Beitrag 04-02-2019, 11:54:14
von Andre V.
Vorstellung meiner Person

Begonnen von Holger

Antworten: 23
Aufrufe: 11182
Letzter Beitrag 15-03-2012, 16:58:36
von Holger
meine Vorstellung (die zweite ;) )

Begonnen von Andreas.S

Antworten: 10
Aufrufe: 6606
Letzter Beitrag 16-03-2012, 20:03:26
von Andreas.S
Hallo aus München - Vorstellung

Begonnen von Southlander

Antworten: 56
Aufrufe: 24333
Letzter Beitrag 11-09-2013, 08:57:20
von Southlander