Das offene Diskusforum

Diskussionsforen => Vorstellungen => Thema gestartet von: MaKa am 27-11-2015, 15:11:10

Titel: Vorstellung
Beitrag von: MaKa am 27-11-2015, 15:11:10
Ein freundliches Grüß Gott aus München!  :wink:

Ich möchte mich kurz vorstellen, bevor ich mit Fragen und Problemen daher komme (und die hab ich!).

In diesem Forum schaue ich mich schon eine Zeitlang um. Es gefällt mir, wenn keine Schlaumeier ihren Senf zu allem geben (beginnt meist mit: ich habe keine Ahnung, aber.....), sondern sachlich und kurz insb. über Probleme geredet wird. Deshalb bin ich Mitglied geworden. Und natürlich aus Eigennutz: ich hab ja Fragen.

Ich habe mich bis 1996 jahrelang mit Süßwasseraquaristik beschäftigt, bin aber an Diskus gescheitert. Nach einer Pause und jahrelangem Betteln, hat meine Frau vor 5 Jahren wieder einem Aquarium zugestimmt. Auflage: keine Diskus.
Nach 5 Jahren mit Melanotaenia Boesemani, die zwar prächtig geworden sind, aber halt keine Diskus, habe ich mir paar eigentlich prächtige Exemplare angeschafft. Und da begannen die Sorgen......

Nachdem ich im Freundeskreis niemand habe, der von Diskus wirklich eine Ahnung hat, hoffe ich auf paar Meinungen aus dem Forum. Genaueres in einem gesonderten Thread.

Ich hoffe, wir werden Spaß miteinander haben und versuche mich künftig kürzer zu fassen, Marek.  :angel:

Titel: Re: Vorstellung
Beitrag von: Norbert Koch am 27-11-2015, 17:30:38
Hallo Marek,

herzlich willkommen bei uns! :welcome:

Nur raus mit Deinen Fragen, wir helfen gerne wenn wir können...
Titel: Re: Vorstellung
Beitrag von: Injensun am 27-11-2015, 18:03:27
Hallo Marek auch von mir ein  :welcome: um Fragen zu beantworten ist ein Forum da.  :reed:
Titel: Re: Vorstellung
Beitrag von: Jojo1000 am 28-11-2015, 14:02:10
Hallo marek

 :welcome:
Titel: Re: Vorstellung
Beitrag von: Ditmar am 28-11-2015, 14:29:36
Hallo Marek  :wink:

Auch von mir ein herzliches   :welcome: bei uns.
Für Fragen ist ja ein Forum da also hab Spaß.
Titel: Re: Vorstellung
Beitrag von: Armin C. am 28-11-2015, 16:04:42
Hallo Marek

... und natürlich auch von mir ein herzliches   :welcome: