Diskussionsforen > Vorstellungen

vorstellung

(1/1)

angarius:
Hallo Mitglieder vom ehrlichen Forum
Wollte mich bei euch Vorstellen.
Mein Name ist Sven und ich bin 43 Jahre alt. Aquaristik betreibe ich mit vielen und langen Unterbrechungen seit 1977. Richtig intensiv allerdings erst seit Anfang 2009 erst mit 240 Liter Becken und 5 Skalaren. Meine Frau hat mich dann allerdings (Gott sei Dank) zum Diskus überredet. Also in die Hände gespuckt Stube umgeräumt und ein großes Becken 160x60x60 bestellt. Ähm natürlich anders rum erst bestellt und dann geräumt. Da ich im punkto Diskus ein absoluter Anfänger war, habe ich natürlich alle Fehler gemacht, die man machen konnte. Das fing bei der Beckeneinrichtung an und hörte bei der Auswahl der Fische auf. Leider habe ich erst Diskusse gekauft und mich erst klug gemacht, als die Probleme anfingen, zum Schaden der Tiere. Leider. Jetzt  passt aber alles und 2 Paare Leichen regelmäßig einmal die Woche meist nach Ww.
So dass erst mal zu mir und meinen Fischen, ich hoffe auf regen Ideen und Gedankenaustausch.

P.s Hallo Nobby wir kennen uns ja noch von anderer stelle, danke das Du meinen Account manuell freigeschaltet hast, hatte mich doch bei der Anmeldung tatsächlich fast 30 Jahre jünger gemacht. 

Gruß Sven

":
Hallo Sven,

 :wink: willkommen im Forum  :wink:


Grüße
Daniel

Horst:
Hallo Sven ,

ich heiße Dich ebenfalls herzlich Willkommen hier bei uns im Forum .

Ich wünsche Dir viel Spaß und gute sowie interessante Diskussionen hier bei uns .

Ach ja , wir schauen uns auch sehr gerne mal ein paar Bilder an -  ;)  :cheese:

ToniNB:
Hi Sven, herzlich wilkommen....
schön das man auch Fehler zugeben kann und alles tut um diese auszumerzen :wink:

Diskus&Koi Heribert:
Hallo Sven, :wink:

herzlich Willkommen hier und Fehler haben wir wohl alle mal gemacht. :mist:
Foren sind da zum Teil sehr hilfreich, nur eine Frage und viele Meinungen machen es manchmal auch nicht so einfach. :joke:

LG:

Heribert

Navigation

[0] Themen-Index

There was an error while thanking
Thanking...
Zur normalen Ansicht wechseln