purpose

Thema: Umsteiger  (Gelesen 501 mal)

Offline Steffen Weise

  • Larve
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 1
Umsteiger
« am: 12-11-2023, 19:26:32 »
Hallo,
Mein Name ist Steffen und ich bin 54 Jahre jung.Wohne in der Nähe von Dresden.
Bin seid 30 Jahren Aquarianer. Die letzten 20 davon habe ich Tanganjika Frontosa Kitumba gehalten und erfolgreich gezüchtet.
Nach so langer Zeit wollte ich nunmehr neu Wege gehen und habe deshalb mein  Becken aufgelöst um jetzt neu zu starten.
Ich bin schon lange Zeit ein großer Südamerika Fan. Deshalb nun der Umstieg.
Mein Becken hat die Größe von 2,3m x 0,8m x 0,8m. Zusätzlich ein Filterbecken von 1,5m x 0,7m x 0,7m.
Das Becken läuft nun 5 Monate mit reinem Pflanzebesatz und Würzen. Seid 4 Wochen nun sind 30 Salmler und 20 Panzerwelse eingezogen.  Nun seid heute 15 Curipera von 10 cm Größe und ein Paar von 19 cm. Alle vom selben Züchter.
Temperatur werde ich auf 27 Grad halten. Ernährung ohne Rinderherz
Werde mich hier erstmal einlesen und wenn fragen aufkommen hoffe ich auf Antworten.
Gruß Steffen