purpose

Thema: Gruß aus Österreich  (Gelesen 1225 mal)

Offline Steffi

  • Larve
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 3
Gruß aus Österreich
« am: 11-01-2019, 09:57:45 »
Hallo!  :wink:

Ich bin auf euer tolles Forum gestoßen weil ich gerade dabei bin mir ein neues (natürlich größeres ;-) ) Aquarium zuzulegen und irgendwie hat sich die Idee in meinem Kopf festgesetzt, dass sich Diskus als Besatz sehr gut machen würden.  ;D
Fische und Aquarien habens mir von klein auf angetan. Zuerst das allgemeine Familienaquarium mit Goldfischen das leider runtergebrochen ist und mich dann für Jahre auf Fischentzug gesetzt hat und als ich alt genug war durfte ich dann mein eigenes Aquarium im Zimmer pflegen.  :hopp:
Es hat sich natürlich nicht vermeiden lassen, dass mir ein 40 oder 50 Liter Becken bald zu klein war und mit 14 habe ich eins mit 100l bekommen. In der Größe hat es sich auch bis jetzt gehalten. Aktuell steht ein RIO 125 in meinem alten Zimmer und ich habe in meiner Wohnung ein zweites, etwas kleineres gehabt. Das war über die Jahre eine sehr große Folter für mich weil ich schon immer ein größeres Aquarium im Kopf gehabt habe, es sich aber in meinen Wohnungen nie ausgegangen ist.
Jetzt habe ich mir eine Wohnung gekauft und meinen Wohnraum irgendwie um den Platz fürs Aquarium geplant. ^^ Dieser heilige Platz sollte eigentlich noch etwas länger leer bleiben weil ich noch nicht mal fertig eingerichtet bin aber ich war mit einem Freund mit bei der Tierhandlung unseres Vertrauens (er hat ein Meerwasseraqua) und da ist es gestanden... Genau das Aquarium nach dem ich gesucht habe! Noch dazu zu einem Top Preis. Tja... Hier bin ich und warte bis der Unterschrank vom Tischler geliefert wird!

Ich werde gleich mal ein eigenes Thema aufmachen um die ganzen Fragen zu klären die mir unter den Nägeln brennen und freue mich auf rege Diskussionen und viele Erleuchtungen!

LG Steffi
 

Offline Ditmar

  • Orinoco Altum und Diskus
  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 28
  • -an Dich: 427
  • Beiträge: 10943
  • Allzeit genug Wasser im Aquarium
Re: Gruß aus Österreich
« Antwort #1 am: 11-01-2019, 12:27:03 »
Hallo Steffi  :wink:

Ein herzliches  :welcome: bei uns. :kaffee:
Gruß Ditmar
Becken 200x80/70x60, Back to Nature Amazonas,
Orinoco Altum, L134, L46, Dornaugen, Sterbai, Golden Nugget, Sturisoma, RHG's
 

Offline Hobby

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 81
  • Beiträge: 544
Re: Gruß aus Österreich
« Antwort #2 am: 11-01-2019, 20:08:51 »
Hallo Steffi,

 auch von mir ein  :welcome: in unseren Forum.

 

Hallo aus der Steiermark in Österreich

Begonnen von Sleyka

Antworten: 24
Aufrufe: 8188
Letzter Beitrag 28-10-2012, 23:13:24
von Sleyka
hallo aus österreich

Begonnen von sanmerah26

Antworten: 13
Aufrufe: 2453
Letzter Beitrag 02-09-2011, 14:35:49
von Günter-W
Hallo aus Österreich

Begonnen von homa

Antworten: 13
Aufrufe: 3661
Letzter Beitrag 01-10-2011, 17:45:25
von Norbert Koch
Hallo aus Österreich

Begonnen von Derjoe

Antworten: 12
Aufrufe: 2537
Letzter Beitrag 23-02-2012, 12:12:47
von Derjoe
Ein Hallöchen aus Österreich

Begonnen von wolfgang

Antworten: 6
Aufrufe: 1570
Letzter Beitrag 09-08-2013, 09:59:34
von Many
Servus aus Österreich

Begonnen von Heike

Antworten: 5
Aufrufe: 1645
Letzter Beitrag 07-01-2018, 16:56:46
von Hobby
Hi aus Österreich

Begonnen von makirsch

Antworten: 4
Aufrufe: 1637
Letzter Beitrag 23-12-2015, 21:50:44
von Many
Einen Gruß aus Eitorf an alle Diskusfreunde

Begonnen von Chris&Ana

Antworten: 28
Aufrufe: 5246
Letzter Beitrag 08-03-2016, 12:18:54
von Norbert Koch
Ein herzliches Grüß Gott aus Oberbayern

Begonnen von Lion

Antworten: 3
Aufrufe: 1447
Letzter Beitrag 12-03-2015, 08:43:54
von Dennis
Gruß aus Nordhessen

Begonnen von markus34399

Antworten: 19
Aufrufe: 4398
Letzter Beitrag 25-11-2015, 20:22:01
von markus34399