purpose

Thema: so da bin ich und kann nicht anders  (Gelesen 4167 mal)

Offline Alf28

  • Larve
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 0
  • -an Dich: 0
  • Beiträge: 1
so da bin ich und kann nicht anders
« am: 11-06-2018, 19:53:39 »
Hallo ich heiße eigentlich Roland (Alf28) bin 51 Jahre, verheiratet und bin Vater von 4 Kindern.

Nach dem ich jetzt 20 Jahre keine Diskus mehr habe, will ich es jetzt noch mal wissen. Und fange wieder mit diesem tollen Hobby und diesen Fischen an.
Bin noch voll in den Vorbereitungen, habe zur Zeit folgende Becken 3 x 200l ( eins ist noch im Zulauf kommt am Mittwoch) , 1 x250l, 1 x 300l und ein 700l Becken soll am Sonntag noch angeschafft werden.

Als zukünftige Fische, habe ich den "Braunen" ( Alenquer/Red und Curipera)  Diskus in Auge gefasst! Bin da etwas Old School  8)

Einen Raum für die Anlage habe ich auch schon. Jetzt kommt mein Problem, ein Tragfähiges zwei Etagen Regal.
Wollte es aus Holz bauen  :hmm: aber welche Stärke die Balken haben müssen, da weiß ich noch nicht Bescheid? Neben jedem Becken kommt noch ein ca. 40l Mehrkammerfilter eigen bau , das 300l Becken wird in der Mitte mit einem Mehrkammerfilter getrennt und das 700l Becken soll für 12 Diskusé als Haltungsbecken dienen.
Wasserzulauf und Strom liegen schon im Zukünftigen Diskus Zimmer .
So das erstmal zu meiner Person und meinen Plan im Punkto Diskus !
-
 

Offline Hobby

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 1
  • -an Dich: 115
  • Beiträge: 740
Re: so da bin ich und kann nicht anders
« Antwort #1 am: 14-06-2018, 13:57:57 »
Hallo Roland,

ein herzliches :welcome: in unseren Forum.
Dies kenne ich, nach einer Zeit der Abstinenz wieder zurück zum alten Hobby.
Auch mir ging es nicht anders hinsichtlich der Diskusarten. Meine gewohnten Arten aus den 70ern gab es nicht mehr und ich musste lange suchen bis Ähnliches gefunden ward.
Leider kann ich dir hinsichtlich deiner Bastelanfrage nicht weiter helfen, denn ich habe mich jetzt nur noch auf fertige Lösungen verlassen.
Aber da wird bestimmt ein User dir die richtigen Hinweise geben.
Also viel Spass hier im Forum und zum Abschluss ein kleiner Hinweis, wir sind auch etwas Old School im Forum, indem wir uns in jeden Beitrag begrüssen und verabschieden :reed: :wink:


Offline PETER B.

  • Moderator
  • *
  • Danke
  • -von Dir: 38
  • -an Dich: 61
  • Beiträge: 1379
    • epebru
Re: so da bin ich und kann nicht anders
« Antwort #2 am: 18-06-2018, 23:15:42 »
Hallo Roland,
herzlich Willkommen! Ein bekannter hat seine Regale aus Aluminium (Steckverbindungen) gebaut. Nicht ganz günstig aber praktisch und schick!
VG
Peter
 

 

Für alle, die mich noch nicht kennen

Begonnen von Norbert Koch

Antworten: 0
Aufrufe: 16998
Letzter Beitrag 26-07-2010, 06:13:05
von Norbert Koch
Ohne Fische gehts halt nicht

Begonnen von jochen03

Antworten: 2
Aufrufe: 3150
Letzter Beitrag 24-10-2017, 19:28:28
von Ditmar